[Hamburg] Lastenradförderung geht in die nächste Runde - 33% Bezuschussung

11
eingestellt am 18. Feb
Freunde der Abgasfreien Fortbewegung,

Hamburger können ab dem 01.04.2020 bei der Hamburgischen Investitions- und Förderbank (IFB Hamburg) wieder eine Förderung für die Anschaffung von Lastenrädern beantragen. Dafür wird das #moinzukunft-Förderprogramm aus dem Herbst fortgeführt und zunächst weitere 700.000€ bereitgestellt. Zuletzt waren es 1,5 Millionen €, die recht schnell weg waren.

Gefördert werden 33 Prozent des Kaufpreises, maximal 2.000 Euro bei E-Lastenrädern, 500 Euro bei normalen Lastenrädern und 500 Euro für einen Lastenrad-Fahrradanhänger.

Privatperson, Hausgemeinschaft, Verein, einzelne Gewerbetreibende, Selbstständige oder Firmen: Alle können für ein Cargo-Bike einen Zuschuss aus dem Programm bekommen.

ifbhh.de/mag…egt

1536699.jpg
Zusätzliche Info
In Anbetracht der aktuellen Ausnahmesituation (Coronavirus) verschiebt sich der Start der 2. Förderrunde voraussichtlich auf den 1. Juni 2020. Die Website wird stets um aktuelle Informationen aktualisiert.
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Dealolino18.02.2020 16:05

Das ist völlig in Ordnung, wundert mich aber, da es die letzten Male als …Das ist völlig in Ordnung, wundert mich aber, da es die letzten Male als Deal galt:HierHier undHierWie kommt das?


Hier herrscht unwillkürliche Willkür.
11 Kommentare
Da es sich hierbei lediglich um eine Info handelt, wurde der Deal in Diverses verschoben.
mydealz_Joker18.02.2020 15:59

Da es sich hierbei lediglich um eine Info handelt, wurde der Deal in …Da es sich hierbei lediglich um eine Info handelt, wurde der Deal in Diverses verschoben.


Das ist völlig in Ordnung, wundert mich aber, da es die letzten Male als Deal galt:
Hier
Hier und
Hier

Wie kommt das @mydealz_Joker ?
Bearbeitet von: "Dealolino" 18. Feb
Dealolino18.02.2020 16:05

Das ist völlig in Ordnung, wundert mich aber, da es die letzten Male als …Das ist völlig in Ordnung, wundert mich aber, da es die letzten Male als Deal galt:HierHier undHierWie kommt das?


Hier herrscht unwillkürliche Willkür.
Dealolino18.02.2020 16:05

Das ist völlig in Ordnung, wundert mich aber, da es die letzten Male als …Das ist völlig in Ordnung, wundert mich aber, da es die letzten Male als Deal galt:HierHier undHierWie kommt das?

Seit wann ist denn der @mydealz_Joker Moderator? Liegt wohl daran
Wenn’s ein Deal wäre, hätte ich „hot“ gevoted...
Dealolino18.02.2020 16:05

Das ist völlig in Ordnung, wundert mich aber, da es die letzten Male als …Das ist völlig in Ordnung, wundert mich aber, da es die letzten Male als Deal galt:HierHier undHierWie kommt das @mydealz_Joker ?


Guten morgen erstmal
Die Beispiele von dir liegen ja teilweise weit zurück. Oft müssen wir Regeln aus den verschiedensten Gründen anpassen, weil Mydealz einfach nicht statisch ist. Daher wurden auch die Regeln angepasst, was ein Deal ist und was nicht. Teilweise kanns natürlich auch passieren, das wir einen Deal der eigentlich in Diverses gehört übersehen und dann irgendwann zu heiß ist um ihn zu verschieben. Nur mal eine kleine Auswahl an Erklärungen

Chuck_Norris18.02.2020 16:38

Seit wann ist denn der @mydealz_Joker Moderator? Liegt wohl daran …Seit wann ist denn der @mydealz_Joker Moderator? Liegt wohl daran


Den hab ich nicht verstanden.
mydealz_Joker19.02.2020 08:14

Den hab ich nicht verstanden.


Guten Morgen.
Da ich nicht wusste, seit wann du zum Team gehörst (ich vermutete nicht seitdem du hier registriert bist), habe ich das so ausdrücken wollen, dass erst du dich um hier bemühtest.
Diese Aussage hat sich aber erübrigt, da du das mit der Regeländerung erklärt hast.
Chuck_Norris19.02.2020 09:07

Guten Morgen.Da ich nicht wusste, seit wann du zum Team gehörst (ich …Guten Morgen.Da ich nicht wusste, seit wann du zum Team gehörst (ich vermutete nicht seitdem du hier registriert bist), habe ich das so ausdrücken wollen, dass erst du dich um hier bemühtest. Diese Aussage hat sich aber erübrigt, da du das mit der Regeländerung erklärt hast.


Man, wir hatten doch schon öfter miteinander zu tun! Genau, seit 2018 dabei.
@Dealolino mal den Deal anpassen
In Anbetracht der aktuellen Ausnahmesituation (Coronavirus) verschiebt sich der Start der 2. Förderrunde voraussichtlich auf den 1. Juni 2020. Die Website wird stets um aktuelle Informationen aktualisiert.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler