Hamburg Tipps?

Hallo zusammen,

ich wollte mal lieb nachfragen und nach Tipps für einen Hamburg Aufenthalt fragen.

Ich und mein Freund sind übernächste Woche für 3 Tage dort und wir wollen ein wenig planen. Natürlich sind dabei einige Fragen aufgekommen und googel hilft zwar super, aber oft sind auch nicht aktuelle Tipps dabei... Deshalb frage ich mal hier, weil hier sicher Hamburger dabei sind. Für den HVV nehme ich warscheinlich am besten die HVV Hamburg Card... Scheint mir am billigsten und kriege auch noch ermäßigungen... Wie sieht es mit einer Hafenrundfahrt aus, empfehlt Ihr diese? Oder doch lieber nur die Lichterfahrt oder beides? Was für Tipps und wichtige Dinge die man aufjedenfall anschauen sollte könnt Ihr uns noch geben? (Außer Reeperbahn) =) Danke für eure Mühe!

20 Kommentare

Herbertstraße neben der Reeperbahn.
Landungsbrücken
Altona
Alster
Fischmarkt
St. Pauli
Michaelskirche (bester Ausblick)
Hafen
Speicherstadt (Gewürztouren...)
Alstertal EKZ
Mönkebergstr.

Mit der HVV Karte kannst du auch einige Schifflinien fahren. Gibt im Internet bestimmt einige Tips für gute Routen. Kenn mich da jetzt nicht so aus, als Hamburger macht man ja sowas eher selten

Der Hamburger Dom ist wieder seit Freitag,da auf jeden Fall vorbeischauen.
Das kommt ihr auch mit nem Reeperbahnbummel verbinden.
Viel Spaß!

hmm, wollt ihr eher aktivurlaub machen (wandern, radfahren) oder eher gechillt durch die gegend ziehen? Und ein paar stichworte wären hilfreich (museen, essen, historisches etc.) ;-)

Jess

Der Hamburger Dom ist wieder seit Freitag,da auf jeden Fall vorbeischauen. Das kommt ihr auch mit nem Reeperbahnbummel verbinden. Viel Spaß!


Ja da hab ich mich auch schon schlau gemacht Richtig geil Das wird aufjedenfall am 1 oder 2 Abend angesteuer

adves

hmm, wollt ihr eher aktivurlaub machen (wandern, radfahren) oder eher gechillt durch die gegend ziehen? Und ein paar stichworte wären hilfreich (museen, essen, historisches etc.) ;-)



Eher gechillt haben ja im grundenommen nur 3 tage zu verfügung. Wichtig ist für mich als frau natürlich zu wissen wo kann man gut shoppen & die lichterhafenfahrt wäre halt interessant. & wo man vll iwie gut essen kann.

Fischmarkt ist ja glaube nur freitags. Wir sind von Montag bis Mittwoch leider da

adves

http://www.mydealz.de/freebies/lokal-arch%C3%A4ologisches-museum-hamburg-freier-eintritt-vom-6-bis-19-august-580564



leider sind wir schon vom 03.08 - 05.08 in Hamburg, da gilt das leider noch nicht

adves

hmm, wollt ihr eher aktivurlaub machen (wandern, radfahren) oder eher gechillt durch die gegend ziehen? Und ein paar stichworte wären hilfreich (museen, essen, historisches etc.) ;-)


Was ist denn so dein Style? Mönkebergstr. Ist das meiste halt typische Innenstadtgeschäfte wie H&M usw.

Ansonsten kannst du Hafen, DOM und Reeperbahn wunderbar verbinden. Einfach Landungsbrücken aussteigen, dann biste direkt am Hafen. Von dort aus dann zu Fuß richtung DOM (Heiligengeistfeld) der widerum ziemlich genau neben dem Anfang der Reeperbahn liegt. Das Bismarkdenkmal kannst du auch noch mitnehmen

Kommentar

adves

hmm, wollt ihr eher aktivurlaub machen (wandern, radfahren) oder eher gechillt durch die gegend ziehen? Und ein paar stichworte wären hilfreich (museen, essen, historisches etc.) ;-)



Hummelbummel. Immer dem roten Faden folgen. X)

Mit dem Auto nochmal gechilled über die Köhlbrandbrücke fahren, bevor diese bald weg ist. Super Ausblick über den Hafen.

Naruto

Mit dem Auto nochmal gechilled über die Köhlbrandbrücke fahren, bevor diese bald weg ist. Super Ausblick über den Hafen.


Wat, die is bald wech oO Krieg hier unten ja gar nichts mehr mit

Naruto

Mit dem Auto nochmal gechilled über die Köhlbrandbrücke fahren, bevor diese bald weg ist. Super Ausblick über den Hafen.



"bald" ist in dem Zusammenhang natürlich ein dehnbarer Begriff.
mopo.de/nac…tml

Wenn die Finanzierung und der Bau der neuen Brücke ohne Probleme un Verzögerungen *hahahaha* verläuft, dann glaub ich nicht, dass die 20 Jahre (ab 2012) erreicht werden. Ausser man möchte ein Jahrzehnt lang einen Wettbewerbsnachteil, gegenüber anderen Häfen für die ganz großen Schiffehaben.

Hamburg meine Perle:)

Als erstes würde ich euch empfehlen, fahrt zu den Landungsbrücken und geht zu der Jugendherberge nach oben das sind ein paar Treppen und man hat einen wunderbaren Blick über den Hafen!

Da ihr ja sowieso ne HVV Karte habt, geht danach nach unten zur Elbe, dort nehmt ihr die Fähre puuh 62 glaub ich geht am besten nach oben. Jetz fahrt ich 45Minuten mit dem Boot eine Runde, da hat man einen wunderbaren Blick auf den Hafen und Hamburg.

Wenn ihr noch nicht genug habt, geht durch den alten Elbtunnel und schaut euch Hamburg von der anderen Seite der Elbe an, ein wunderschöner Blick!!
Der Eingang ist etwas verstekct, aber einfach mal googlen.

Dann könnt ihr übern Kiez zum Dom gehen wie schon beschrieben wurde.

Joa dann müsste ihr auf jeden Fall zum Jungfernstieg euch die Binnenalster anschauen und das Rathaus. Apple Store nicht vergessen :P

Besucht die grüne Lunge Hamburgs den Stadtpark, entweder mit der U3 bis Saarlandstraße oder Borgweg fahren, oder mit der S1 bis Alte Wöhr. Dort könnt ihr die Hamburg sehen wenns wetter passt beim grillen und chillen.

Wenn ihr einmal da seit geht auch auf das Planetarium hoch, einfach im eingang reingehen und links an der Kasse vorbeigehen. Das ist legal und man kann mitm Aufzug oder für die ganz harten die Treppen hochgehen.

man hat ebenfalls einen tollen Ausblick.

Was kann ich noch empfehlen:

- Miniatur Wudnerland
- Paddelboot ausleihen und auf der Alster rumschippern
- wenn ihr feiern gehen wollt, sucht einfach nach Openair, es gibt hier immer ne ganze Menge.


Bei Fragen fragt mich einfach, ich liebe Hamburg und kenn mich aus:)

bastelr3

Hamburg meine Perle:) Als erstes würde ich euch empfehlen, fahrt zu den Landungsbrücken und geht zu der Jugendherberge nach oben das sind ein paar Treppen und man hat einen wunderbaren Blick über den Hafen! Da ihr ja sowieso ne HVV Karte habt, geht danach nach unten zur Elbe, dort nehmt ihr die Fähre puuh 62 glaub ich geht am besten nach oben. Jetz fahrt ich 45Minuten mit dem Boot eine Runde, da hat man einen wunderbaren Blick auf den Hafen und Hamburg. Wenn ihr noch nicht genug habt, geht durch den alten Elbtunnel und schaut euch Hamburg von der anderen Seite der Elbe an, ein wunderschöner Blick!! Der Eingang ist etwas verstekct, aber einfach mal googlen. Dann könnt ihr übern Kiez zum Dom gehen wie schon beschrieben wurde. Joa dann müsste ihr auf jeden Fall zum Jungfernstieg euch die Binnenalster anschauen und das Rathaus. Apple Store nicht vergessen :P Besucht die grüne Lunge Hamburgs den Stadtpark, entweder mit der U3 bis Saarlandstraße oder Borgweg fahren, oder mit der S1 bis Alte Wöhr. Dort könnt ihr die Hamburg sehen wenns wetter passt beim grillen und chillen. Wenn ihr einmal da seit geht auch auf das Planetarium hoch, einfach im eingang reingehen und links an der Kasse vorbeigehen. Das ist legal und man kann mitm Aufzug oder für die ganz harten die Treppen hochgehen. man hat ebenfalls einen tollen Ausblick. Was kann ich noch empfehlen: - Miniatur Wudnerland - Paddelboot ausleihen und auf der Alster rumschippern - wenn ihr feiern gehen wollt, sucht einfach nach Openair, es gibt hier immer ne ganze Menge. Bei Fragen fragt mich einfach, ich liebe Hamburg und kenn mich aus:)




Miniatur wunderland ist aufjedenfall am selben Tag für abends eingeplant. Wollten das Kombi Ticket kaufen mit lichterfahrt "große plötte" nennt sich das. Ist der Anbieter gut? Gibt ja so viele Anbieter die Hafenfahrten machen, sind uns da so nen bisschen unschlüssig.

Bleiben ja leider nur 3 Tage da muss man das beste raus machen. Aber wird bestimmt nicht das letzte mal sei das wir dort hin fahren.

Wenn gutes Wetter ist: am Elbstrand die Sonne genießen, von da fährt auch eine HVV Fähre glaube ich

souper7

Wenn gutes Wetter ist: am Elbstrand die Sonne genießen, von da fährt auch eine HVV Fähre glaube ich



...und das glasklare Wasser genießen :>

Ich kann den Italiener im Ameron Hotel (Speicherstadt) empfehlen!

cantinetta hiess der glaube ich!

Juliax3

Miniatur wunderland ist aufjedenfall am selben Tag für abends eingeplant. Wollten das Kombi Ticket kaufen mit lichterfahrt "große plötte" nennt sich das. Ist der Anbieter gut? Gibt ja so viele Anbieter die Hafenfahrten machen, sind uns da so nen bisschen unschlüssig. Bleiben ja leider nur 3 Tage da muss man das beste raus machen. Aber wird bestimmt nicht das letzte mal sei das wir dort hin fahren.



Puh den Anbieter kenn ich leider nicht, da ich sowas nur einmal gemacht hab und da eher spontan. Aber wenn ihr ne Hafenrundfahrt machen wollt, dann macht eine mit kleinen Schiffen die durch die Speicherstadt fahren, nennt sich glaub ich Barkassenfahrt oder so.

Achso und wichtig beim Minitaurwunderland vorher online reservieren, sonst steht man wirklich ewig, grade in den Ferien.

Stimmt essen gehen ist ja bestimmt auch nochn wichtiger Punkt.
Ich weis ja nicht auf was ihr so steht aber hier mal eine Tipps.

Frühstück

- Cafe Absurd --> hier gibts meiner Meinung nach das beste Frühstücksbuffet für einen sehr guten Preis (http://www.cafeabsurd.de/)

- Cafe May --> zum Frühstücken gibts hier Buffet für einen unschlagbaren Preis, ist ne Art Kette gibts ein paar mal in Hamburg (http://www.may-cafebar.de/)

Mittag
- Kombüse --> Wenn ihr auf Burittos und mexikanisches Essen steht (http://www.yelp.de/biz/komb%C3%BCse-hamburg)

- Das Spätzle --> Wie der Name schon sagt gibts hier alles Varianten von Spätzle unglaublich lecker!! (http://www.zumspaetzle.de/)

- Quan Do --> Sehr leckere Vietnamesische Küsche (http://www.quan-do.com/)

- Jim Burrito --> ebenfalls ein sehr guter Burrito laden in der Schanze (http://www.yelp.de/biz/jim-burrito-hamburg)

Was auch cool ist wenn man ins 20up geht. Richtig guter Blick auf den Hafen. Preise schon etwas gehobener (http://www.yelp.de/biz/20up-hamburg)

Oh ich merk mir fällt immer mehr ein.

Juliax3

Miniatur wunderland ist aufjedenfall am selben Tag für abends eingeplant. Wollten das Kombi Ticket kaufen mit lichterfahrt "große plötte" nennt sich das. Ist der Anbieter gut? Gibt ja so viele Anbieter die Hafenfahrten machen, sind uns da so nen bisschen unschlüssig. Bleiben ja leider nur 3 Tage da muss man das beste raus machen. Aber wird bestimmt nicht das letzte mal sei das wir dort hin fahren.



Ich danke dir erst mal vielmals für die ganzen Tipps.

Miniatur wunderland reservieren wir aufjedenfall. Frühstück haben wir beim Hotel inkl. Mittagessen werden wir denke nicht so eher abends einen Abend gehen wir ja eh zum Hamburger Dom & da wird dann denke auch was gegessen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. 2x 10 Euro Gutscheine DB gültig bis Freitag (09.12.2016) abzugeben. Nutella…22
    2. Amazon Kreditkarte mit 70€ Startguthaben (teilweise wohl auch 75€)35
    3. Wo sind meine PNs geblieben?55
    4. Wer von euch war das ? :D2324

    Weitere Diskussionen