Handgepäck bei Scott ab Berlin Erfahrungen bei Kontrolle?

13
eingestellt am 11. Mai
Ist es erlaubt einen kleinen Rucksack + Trolley bei der billig Airline Scott mit zu nehmen? Möchte ggf. beim Bali Deal zuschlagen und würde dann diesmal wieder richtig low Budget ohne zusätzliches Gepäck mitnehmen.

Wie sind da eure Erfahrungen? Im Endeffekt wäre alternativ die Notebook Tasche ja nicht kleiner. Könnte auch meinen HP Notebook Rucksack von der Arbeit mit nehmen als Tarnung

Wie genau sind die bei der Kontrolle (auch Gewicht)? Kann ich da Zeit sparen wenn nur Handgepäck und direkt durch laufen, ohne lästiges Ansstellen am Checkin Schalter?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Bin selbst noch diese Woche geflogen und hatte mir auch die Frage gestellt, ob man noch eine Tasche zum Handgepäck mitnehmen durfte. Die Antwort dazu hab ich auf der Homepage der Airline gefunden. Versuch es auch damit, vielleicht hast du Glück
13 Kommentare
Bin selbst noch diese Woche geflogen und hatte mir auch die Frage gestellt, ob man noch eine Tasche zum Handgepäck mitnehmen durfte. Die Antwort dazu hab ich auf der Homepage der Airline gefunden. Versuch es auch damit, vielleicht hast du Glück
Backautomat11.05.2019 23:30

Bin selbst noch diese Woche geflogen und hatte mir auch die Frage …Bin selbst noch diese Woche geflogen und hatte mir auch die Frage gestellt, ob man noch eine Tasche zum Handgepäck mitnehmen durfte. Die Antwort dazu hab ich auf der Homepage der Airline gefunden. Versuch es auch damit, vielleicht hast du Glück


Ja und? Gings? Also Tasche oder kleiner Rucksack? Ich würde nen Rucksack bevorzugen
Wird kontrolliert
MrBrightside11.05.2019 23:35

Ja und? Gings? Also Tasche oder kleiner Rucksack? Ich würde nen Rucksack …Ja und? Gings? Also Tasche oder kleiner Rucksack? Ich würde nen Rucksack bevorzugen


War mit Eurowings, hatte eine Umhängetasche sowie einen Hartschaltentrolley. Wurde nicht geprüft, ist aber erlaubt.
CGN - MUC
Bearbeitet von: "Backautomat" 11. Mai
Blume500111.05.2019 23:37

Wird kontrolliert


Ahh und 21 Euro pro Kilogramm ist kein Spaß... Mhh so wie ich das sehe wird das wohl im gesamten auf die Maße berechnet. Also mein Trolley passt ohne Probleme aber in Summe darf das alles ja nicht über 10 kg werden, oder? Jetzt wäre vielleicht ein 5kg Upgrade sinnvoll
Backautomat11.05.2019 23:41

War mit Eurowings, hatte eine Umhängetasche sowie einen …War mit Eurowings, hatte eine Umhängetasche sowie einen Hartschaltentrolley. Wurde nicht geprüft, ist aber erlaubt.CGN - MUC


Eurowings ist nicht gleich Scott
MrBrightside11.05.2019 23:42

Ahh und 21 Euro pro Kilogramm ist kein Spaß... Mhh so wie ich das sehe …Ahh und 21 Euro pro Kilogramm ist kein Spaß... Mhh so wie ich das sehe wird das wohl im gesamten auf die Maße berechnet. Also mein Trolley passt ohne Probleme aber in Summe darf das alles ja nicht über 10 kg werden, oder? Jetzt wäre vielleicht ein 5kg Upgrade sinnvoll


Upgrade wäre in jedem Fall sinnvoll da das Gewicht auch geprüft wird
MrBrightside11.05.2019 23:42

Eurowings ist nicht gleich Scott


Deswegen sollst du auch auf der Homepage der Airline schauen, wie bereits geschrieben.
Blume500111.05.2019 23:43

Upgrade wäre in jedem Fall sinnvoll da das Gewicht auch geprüft wird


Dann ist der Preis nicht mehr so geil
MrBrightside11.05.2019 23:44

Dann ist der Preis nicht mehr so geil


Wenn interessiert das? Entweder du buchst Gepäck oder nicht. Wenn nicht, dann zahle, wenn du erwischt wirst. Wenn nicht, freu dich.

Protipp für dich: Scoot kontrolliert. Die mögen es nicht mal, wenn du eigenes Essen mit an Bord bringst. Wie wird das wohl mit unbezahlten Gepäck sein?
Alt-F412.05.2019 00:58

Wenn interessiert das? Entweder du buchst Gepäck oder nicht. Wenn nicht, …Wenn interessiert das? Entweder du buchst Gepäck oder nicht. Wenn nicht, dann zahle, wenn du erwischt wirst. Wenn nicht, freu dich.Protipp für dich: Scoot kontrolliert. Die mögen es nicht mal, wenn du eigenes Essen mit an Bord bringst. Wie wird das wohl mit unbezahlten Gepäck sein?


Jaa stimmt. Gilt da dann die auf/abrund Regelung also 10,4 kg noch okay aber darüber wird aufgerundet? Ist mir letztens so mit Aeroflot passiert. Musste umpacken.

Wahrscheinlich reichen mir die 10 kg mit kleinem Rucksack.... Der Preis ist mega heiß. Mit Essen würde ich die 0,4 Übergepäck riskieren
Backautomat11.05.2019 23:30

Bin selbst noch diese Woche geflogen und hatte mir auch die Frage …Bin selbst noch diese Woche geflogen und hatte mir auch die Frage gestellt, ob man noch eine Tasche zum Handgepäck mitnehmen durfte. Die Antwort dazu hab ich auf der Homepage der Airline gefunden. Versuch es auch damit, vielleicht hast du Glück


Total an der Frage vorbei geantwortet.
Du meinst Scoot? Wasser absolut kein Problem, Gepäck wurde gewogen (10kg), Zusatztasche nicht. Insgesamt alles kein Problem, TigerAir und Jetstar waren DEUTLICH unentspannter (Nur 7kg und sind dann ernsthaft mit ner Rollwage die Schlange abgelaufen)...

Profitipp - auf dem Rückflug frühzeitig an den Wasserspender stellen, bei uns wollte JEDER noch seine Flasche auffüllen und wir haben es dann nicht mehr geschafft da der Flug losging - da dann mal 4€ "Lehrgeld" fürn Wasser an Board gezahlt

Achja, Online Check-In ging bei uns nicht da Scoot-Insider, MUSSTEN daher zum Counter (rennen sonst auch einfach immer nur so durch) - waren aber wie gesagt dort sehr entspannt, hatten auch jeder nur nen größeren Rucksack + kleinen Beutel (für 3 Wochen Australien, hat 1A geklappt).
Bearbeitet von: "Crenzy" 12. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen