Handgepäck für Ryanair Flug

Hi Leute,

da ich bald zum ersten mal mit Ryanair fliege (Italien) habe ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich wollte statt eines Koffers, eine Sporttasche mitnehmen.Diese wiegt nur 1 kg, somit kann ich weiter 9kg hinein packen.

Laut Ryanair gilt:
"Pro Passagier ist ein Handgepäcksstück mit einem Gewicht von bis zu 10 kg sowie maximalen Abmessungen von 55 x 40 x 20 cm plus eine kleine Tasche mit maximalen Abmessungen von 35 x 20 x 20 cm zulässig*"

Meine sporttasche hat die Maße 55 x 30 x 30 cm, also mehr Volumen wie oben angegeben. Die Tiefe ist aber allerding 10 cm größer als die erlaubten 20cm.

Die kleine Schultertasche die ich zusätzlich mitnehmen wollte hat die Maße 40 x 30 x 12 cm also mehr Volumen wie oben angegeben. macht Ryanair hier probleme?

Stimmt es, dass bei der kleine Tasche keine Gewichts limitierung gibtt?

Letzte Frage bezieht sich darauf ob man Nassrasierer mitnehmen darf?

8 Kommentare

Der Tunnel ist 2,50 Meter hoch, komm ich da mit meinem 2,60m Transporter durch?

Ryanair hat an den Gates ein Gestell zur Überprüfung der Größe der Gepäckstücke, wenn deine Tasche verformbar ist und dort hinein passt ist es ok.
Ob kontrolliert wird hängt vom Personal ab, hab schon erlebt dass jedes Gepäckstück kontrolliert wurde, gab aber auch Flüge bei denen nicht kontrolliert wurde und einige deutlich größere Gepäckstücke mit an Bord kamen.

Die kleine Tasche hat kein Gewichtslimit.
Einen handelsüblichen Nassrasierer kannst Du mitnehmen, wie es mit alten Double-Edge-Klingen aussieht weiß ich nicht, glaube aber nicht dass sie erlaubt sind.

Solang sich die Sporttasche in das Gestell am Gate ohne große Gewalt hineindrücken lässt ist alles kein Problem. (Erfahrung gesammelt auf über 30 Ryanair Flügen;-) ) Wenn sich die Tasche nicht auf die Maße zusammendrücken lässt, dann lass sie besser zu Hause.

Und ja, die kleine Tasche hat keine Gewichtsbegrenzung. Du könntest auch Backsteine dort mitnehmen

Blauundweiss

Ryanair hat an den Gates ein Gestell zur Überprüfung der Größe der Gepäckstücke, wenn deine Tasche verformbar ist und dort hinein passt ist es ok. Ob kontrolliert wird hängt vom Personal ab, hab schon erlebt dass jedes Gepäckstück kontrolliert wurde, gab aber auch Flüge bei denen nicht kontrolliert wurde und einige deutlich größere Gepäckstücke mit an Bord kamen. Die kleine Tasche hat kein Gewichtslimit. Einen handelsüblichen Nassrasierer kannst Du mitnehmen, wie es mit alten Double-Edge-Klingen aussieht weiß ich nicht, glaube aber nicht dass sie erlaubt sind.


Double-Edge-Klingen hatte ich schon oft im Flugzeugt mit, mein Haargel wurde mir jedes mal allerdings abgenommen... Kommt vll auch auf den Kontrolleur an

.... maximalen Abmessungen von 55 x 40 x 20 cm ....
.... Meine sporttasche hat die Maße 55 x 30 x 30 cm, also genau soviel Volumen wie oben angegeben.

Mathe 6, setzen

Solange es nicht mehr als Deuter Trekkingrucksack Guide, Granite-Black, 74 x 34 x 24 cm, 45 + 10 Liter ist kann man es locker im Fach verstauen, sollte also kein Problem sein.. zeitig anstellen sichert gute Fächer

och nee der irre IRE schon wieder. Pass mal bloss auf das die dich nicht auch noch wiegen und zusammenquetschen. Kaffee ist extra, Klobesuch auch. X)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren3541
    2. Smartphone für die Oma68
    3. Gibt es eine Möglichkeit um Vodafone Netz zu testen??44
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1651

    Weitere Diskussionen