Handgepäckregelung British Airways American airlines

10
eingestellt am 25. Aug
Hallo,

ich fliege bald nach New York und habe kein aufgegebens Gepäck.

Die Bestimmungen beider oben genannten Fluggesellschaften für das Handgepäck ist unterschiedlich.

56x45x25 British Airways
56x36x23 American Airlines

Es stellt sich mir die Frage (konnte im Internet nichts dazu finden), wie das geregelt ist, wenn ich zunächst mit British airways fliege (zwischenstopp London) und anschließend mit American Airlines...

Da meine Handgepäckgrosse der vom British Airlines entspricht, habe ich die Befürchtung, dass es in London zu Problemen kommt, da mein Handgepäck für American Airways etwas zu gross ist..

Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich?

danke
Zusätzliche Info
10 Kommentare
Es zählen die Bestimmungen der Airline bei der Du gebucht hast
kmf6725.08.2019 12:44

Es zählen die Bestimmungen der Airline bei der Du gebucht hast


Alles klar. Habe das Ticket über Flugladen.de. Wenn ich auf der Seite auf "Details zum Handgepäck" klicke komme ich auf die British Airways Seite...

Nochmals vielen Dank
Da du ja eh schon beim Umsteigen im Sicherheitsbreich bist ist das alles sowieso entspannt
Keine Ahnung wie die beiden Airlines das regeln. Aber es sind ja nun beide keine Billigflieger.
Ich wurde bei Lufthansa noch nie ermahnt bei über 50 Flügen und ich hatte immer Trolley und große Laptoptasche dabei. Also sowohl bei Gewicht, Abmessungen und Anzahl über den Bestimmungen. Es landen natürlich nicht beide Gepäckstücke über mir im Gepäckfach.
zur info: bei british airways wird bald gestreikt
Turkishflavor25.08.2019 13:01

zur info: bei british airways wird bald gestreikt


Habe eine Nachricht bekommen, dass der Rückflug von London nach Deutschland nicht stattfindet. Nachinein habe ich eine zweite Email erhalten, wo das Problem (Streik,..usw..) gelöst wurde und dass wie geplant geflogen wird..
Bearbeitet von: "gs06" 25. Aug
Dodgerone25.08.2019 12:49

Da du ja eh schon beim Umsteigen im Sicherheitsbreich bist ist das alles …Da du ja eh schon beim Umsteigen im Sicherheitsbreich bist ist das alles sowieso entspannt


Letze Woche wurde das erste Mal das Handgepäck im Sicherheitsbereich am Flughafen Düsseldorf überprüft. Eher ungewöhnlich aber passiert. Flug mit Eurowings.
Grundsätzlich gelten die Handgepäckmaße der durchführenden Fluggesellschaft. Also bei deinem Flug nach London die Bestimmungen von BA und beim Weiterflug die Maße von AA.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen