Gepostet vor 3 Tagen

Handheld Empfehlung -> R36s Retro Handheld Videospiel konsole Linux-System 3,5 Zoll

Guten Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Handheld für meinen Sohn.

Dabei habe ich irgendwo in einer Kommentarspalte die Empfehlung zum R36s erhalten. Hat jemand das Gerät und kann mich hier bestärken oder eher von abraten?

Macht gerne andere Produktempfehlungen. Es sollte unter 100 euro bleiben.

Besten Dank im Voraus!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

3 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. besserweisser's Profilbild
    Schau Mal bei YouTube. Die Dinger sind gerade total hipp und jeder zweite tech-kanal hat die alle irgendwie Mal getestet.
  2. FaustVIII's Profilbild
    Spannend wäre eher was gespielt werden soll.
    R36s ist günstig und hat einen gutten Prozessor aber die Software ist weniger bequem als bei einem RG35xx oder Miyoo Mini+. Die Qualität vom Plastik und den Buttons ist aber weniger gut als bei den anderen zwei Geräten.

    Die drei Geräte spielen ca. alles genannte und sind alle unter 50€ zu haben.

    Schau mal bei retro game corps auf youtube vorbei und mach dir selber ein Bild.

    Persönlich finde ich den Miyoo Mini+ am angenehmsten da die Qualität der Buttons usw. sehr gut ist und die Software ausgereift ist. Mir wäre das bisschen mehr Performance des R36s nicht die schlechtere Qualität der Buttons und die nervigen Schulterbuttons wert. Ich spiele aber auch meist eher SNES und GBA.
  3. pffft's Profilbild
    Umfassende Liste bei Gurgel Docs.
    Habe mir selbst kürzlich einen Trimui Smart Pro geholt, weil mir das horizontale Format im PSP Stil besser gefällt als das Hochformat vom R36S und der RG-35XX H zu fummelig klein ist (für Kinderhände aber sicher ok). Alle drei gibt es regelmäßig bei AliExpress für einen schmalen Taler im Angebot. (bearbeitet)
's Profilbild