Händler Accounts sind jetzt offiziell

49
eingestellt am 20. Jan 2014
Mydealz lässt jetzt (geprüfte) Händler Accounts zu.

Diese neuen Accounts dürfen nur kommentieren. Reicht diese Beschränkung als Anti-Viral-Maßnahme? Überwiegt der mögliche positive Effekt durch Hilfestellungen, Erklärungen, Support, etc. von Händlerseite?

Was ist davon zu halten? Pro - Contra.
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
justthisguy

monsieur http://hukd.mydealz.de/profile/Quicker_Markus hat’s noch nicht. X … monsieur http://hukd.mydealz.de/profile/Quicker_Markus hat’s noch nicht. X) wen gab’s/gibt’s denn noch überhaupt?


Ganz ohne Scherz: Nach dem habe ich auch eben zuerst gesucht X)
Gebannt

Solang es sich auf die Homeseite beschränkt...

Verfasser

ja, da stimme ich zu, offizielle händleraccounts haben schon einige vorteile. teilweise ist es durchaus zu begrüßen, dann einige ihren weg hierher gefunden haben.

allerdings sollten ihnen immer ein gesundes mißtrauen entgegengebracht werden. so gilt z.b. jedes mal auf ein neues zu hinterfragen:
- ist der support in den HUKD kommentaren ehrlich?
- bleibt’s bei kommentaren? (unerwünschte kontaktaufnahme per PN oder beginnt so ein account eigene deals zu posten usw.)

denn die wahre stärke der community, sind ihre user.

ps: bislang sind händler immer noch nur auf HUKD und nicht auf der startseite vertreten. es wäre daher nur folgerichtig, wenn auch die händler accounts auf HUKD zertifiziert werden und ein badge erhalten. dieses sollte ganz oben neben dem bild angezeigt werden. das temperaturbadge brauchen die eh nicht, da es unerwünscht ist, dass sie deals einstellen können (am besten für händler den "deal einstellen" button blocken).

49 Kommentare
Verfasser
merchant_96px.png
seit wann gibt’s das badge? sind bereits user damit bekannt?
"nutzer mit diesem abzeichen sind von uns verifizierte händler. sie dürfen nur auf der home-seite aktiv sein und dort deals kommentieren, bzw. nutzern bei ihren fragen helfen, die ihren eigenen shop betreffen."
https://ww…ges




HUKD ist ja vorerst ausgenommen und händler auf die main page beschränkt. dort dürfen sie auch nur kommentieren und nichts erstellen. auf der main habe ich aber noch kein solches badge gesichtet, obwohl ausgewählte badges dort neuerdings implementiert sind, z.b. das moderatoren abzeichen:
admin2014-01-19modmaidak0l.png
https://www.mydealz.de/327…in/#comments

Ich freue mich schon auf die ersten "netten" bashes in den kommentaren
Das koennte interessant werden (_;)

justthisguy

monsieur http://hukd.mydealz.de/profile/Quicker_Markus hat’s noch nicht. X … monsieur http://hukd.mydealz.de/profile/Quicker_Markus hat’s noch nicht. X) wen gab’s/gibt’s denn noch überhaupt?


Ganz ohne Scherz: Nach dem habe ich auch eben zuerst gesucht X)
Verfasser
Spucha

Ganz ohne Scherz: Nach dem habe ich auch eben zuerst gesucht X)


falls er wieder aufersteht, soll er von mir aus das badge gerne kriegen. bemüht war er ja. manchmal. offiziell war er aber auf jeden fall und zu erkennen gegeben hatte er sich ja auch.

hauptsache keiner der hier genannten saftsäcke schummelt sich durch:
https//www.mydealz.de/div…115
Gebannt

Solang es sich auf die Homeseite beschränkt...

*popcorn*

Na ich als Tester warte schon lange auf ein Badge :).

Bisher habe ich den direkten Kontakt mit Händlern, auch bei hukd, als sehr positiv empfunden. Da gab es auch schon mal den ein oder anderen exklusiven Rabatte wenn zB ein durch mydealz "beworbener" Artikel zu schnell weg war oä

Ich finde die Idee gut. Das könnte man gut bei Hukd intigrieren.

Rückmeldungen, Informationen und Tipps direkt vom Händler sind in unserem Sinne.
Der Trend geht zum Socialmedia Support. Für uns öffentlich, für jeden einsehbar.

da stmme ich zu...

Kann man mit der App die Händlerkennzeichnung sehen?

justthisguy

monsieur http://hukd.mydealz.de/profile/Quicker_Markus hat’s noch nicht. X … monsieur http://hukd.mydealz.de/profile/Quicker_Markus hat’s noch nicht. X) wen gab’s/gibt’s denn noch überhaupt?


Den HGWG_Markus gibts noch
th_popcorncat.gif
^^
Verfasser

ich konnte immer noch keinen user mit dem badge erspähen. gibt’s welche oder war das nur so eine idee?

jüngst sind mir 2 geduldete händleraccounts aufgefallen. beide ohne badge. beide auch nur auf HUKD (das badge soll ja für die main bestimmt sein).

EDEKA:
deal: mydealz.de/gut…475
händler-acc: https://www.mydealz.de/profile/EDEKALEBENSMITTEL

TELEKOM (de-mail 40,- € amazon):
deal: mydealz.de/fre…111
händler-acc: https://www.mydealz.de/profile/Sebastian123hilft

auf der main hab ich mal im geburtstags-deal nachgeschaut. der war ja ganz offiziell und speziell für mydealz. auch dort fehlanzeige - kein händler badge.
mydealz.de/34663/

hier noch eine von ragnarock zusammengestellte liste gesperrter händler:
Notebooksbilliger: mydealz.de/div…089
Dealextreme: mydealz.de/div…644
Handybar: mydealz.de/div…289
warum man sich nach androhung sperren lässt, ist mir ein rätsel. zumal ja sogar händler badges möglich wären. na ja, es sei jedem händler selber überlassen, wie er sich (daneben) benimmt.

Gebannt
justthisguy

warum man sich nach androhung sperren lässt, ist mir ein rätsel. zumal ja … warum man sich nach androhung sperren lässt, ist mir ein rätsel. zumal ja sogar händler badges möglich wären. na ja, es sei jedem händler selber überlassen, wie er sich (daneben) benimmt.


Evtl. spekulieren die darauf, dass man eh nach einer Frist wieder freigeschaltet wird... siehe Engelhorn.
Verfasser

auf HUKD werden es immer mehr, aber immer noch fehlanzeige auf der startseite.

https://www.mydealz.de/profile/Christian_von_Handyflash
und evtl. zwei weitere aspiranten:
https://www.mydealz.de/deals/auszahlungsangebote-handyverträge-zzt-besten-angebote-immer-aktuell-341411?page=45#post3868803

Kürzlich ist mir hier auch ein Account von Lottoland aufgefallen.

Solange das Auftreten aber in so einem Rahmen bleibt, finde ich es positiv.

Verfasser

ja, da stimme ich zu, offizielle händleraccounts haben schon einige vorteile. teilweise ist es durchaus zu begrüßen, dann einige ihren weg hierher gefunden haben.

allerdings sollten ihnen immer ein gesundes mißtrauen entgegengebracht werden. so gilt z.b. jedes mal auf ein neues zu hinterfragen:
- ist der support in den HUKD kommentaren ehrlich?
- bleibt’s bei kommentaren? (unerwünschte kontaktaufnahme per PN oder beginnt so ein account eigene deals zu posten usw.)

denn die wahre stärke der community, sind ihre user.

ps: bislang sind händler immer noch nur auf HUKD und nicht auf der startseite vertreten. es wäre daher nur folgerichtig, wenn auch die händler accounts auf HUKD zertifiziert werden und ein badge erhalten. dieses sollte ganz oben neben dem bild angezeigt werden. das temperaturbadge brauchen die eh nicht, da es unerwünscht ist, dass sie deals einstellen können (am besten für händler den "deal einstellen" button blocken).

Ich stimme dir in allen Punkten zu.

Verfasser
firstbebu

http://hukd.mydealz.de/profile/Mirko_ZackZack http://hukd.mydealz.de/profile/ZackZack_Mirko Der ist bei ZackZack der "Chef"-Moderator, hatte sich dort aber auch schon als User verkappt u.a. als JackNapier unter die Leute gemischt, also wäre es hier auch nicht weiter verwunderlich


quelle: https//www.mydealz.de/div…=10

damit haben wir bisher:
https://www.mydealz.de/profile/Quicker_Markus
https://www.mydealz.de/profile/HGWG_Markus
https://www.mydealz.de/profile/EDEKALEBENSMITTEL
https://www.mydealz.de/profile/Sebastian123hilft [telekom de-mail]
https://www.mydealz.de/profile/Christian_von_Handyflash
https://www.mydealz.de/profile/lottolandfreunde
https://www.mydealz.de/profile/Mirko_ZackZack
https://www.mydealz.de/profile/ZackZack_Mirko
Verfasser
ragnarock

http://hukd.mydealz.de/profile/DANNEMANN Man weiß es allerdings halt … http://hukd.mydealz.de/profile/DANNEMANN Man weiß es allerdings halt nicht - als "Dannemann" kann sich ja jeder anmelden und was schreiben http://hukd.mydealz.de/freebies/20-x-3er-moods-probierpaket-416110?page=3#comments


klingt ziemlich echt. den erwähnten genießerkreis gibt es wirklich. hier mal der direkte link zum post: mydealz.de/fre…e=3

mir sind noch ein paar eingefallen. hier die ergänzte liste:
https://www.mydealz.de/profile/Quicker_Markus
https://www.mydealz.de/profile/HGWG_Markus
https://www.mydealz.de/profile/EDEKALEBENSMITTEL
https://www.mydealz.de/profile/Sebastian123hilft [telekom de-mail]
https://www.mydealz.de/profile/Christian_von_Handyflash
https://www.mydealz.de/profile/lottolandfreunde
https://www.mydealz.de/profile/Mirko_ZackZack
https://www.mydealz.de/profile/ZackZack_Mirko
https://www.mydealz.de/profile/DANNEMANN
https://www.mydealz.de/profile/GratisComicTag
https://www.mydealz.de/profile/SLMedien
Verfasser
und noch einer:https://www.mydealz.de/profile/TeamRetailo
Retailo AG: jokerkartenwelt.de/
infos: de.wikipedia.org/wik…ilo
siehe: mydealz.de/dea…374

besonders interessant dabei: der account wird auch auf der startseite benutzt. dort wird sogar ein avatar angezeigt (auf HUKD keiner). trotzdem fehlt diesem händler account das händler badge.
mydealz.de/386…ts/

retailo geht way back und gilt als sehr seriös: mydealz.de/22052/letzter satz. (danke, pumpe007, für den link.)
Verfasser
Itschie

Man könnte noch "dm" hinzufügen. : … Man könnte noch "dm" hinzufügen. http://hukd.mydealz.de/diverses/bitte-l%C3%B6schen-499579?page=7#post5673737 http://hukd.mydealz.de/profile/dmdrogeriemarktRecht


danke! kannte ich noch nicht, aber gehört höchstwahrscheinlich in den fake acc thread. eine rechtsabteilung, die 1. anonym, 2. öffentlich und 3. freitag nachmittags arbeitet - no fuckin’ way…

ein selten böswilliger humor für den ich keinerlei verständnis aufbringen kann. es wird bewusst user_innen angst eingeflößt oder zumindest verwirrung gestiftet.

ähnelt diesem troll hier:
https://www.mydealz.de/profile/Kaufland_Kundenservice
mydealz.de/dea…947
justthisguy

...0



Das Team wird sich wohl vorher mit dem "User" in Verbindung setzen, ehe sie das Badge vergeben, oder?
Verfasser
Itschie

Badge


wow, nice find! entschuldige, aber ich hatte mir nur den verlinkten kommentar durchgelesen. der dm drogerie account trägt ja tatsächlich das händler badge.

das ist übrigens über ein jahr nach einführung des händlerabzeichens, dass es endlich(!) verwendung findet. du hast gerade den ersten händleraccount gefunden!



kaufland halte ich allerdings immer noch für einen troll: mydealz.de/dea…=13

Ui, wieder ein Thread, der mir auf meiner "Folgen" Liste fehlt.

*klick*

Diesen Badge mit nem Einkaufswagen... sehe ich jetzt auch zum ersten mal..

Hier mal ein Paradebeispiel eines Händleraccounts, der zeigt, wofür das Badge ursprünglich gedacht war:

>> mydealz.de/dea…=13

Es gibt leider zu wenig Händleraccounts, die meisten spammen wohl lieber, anstatt den offiziellen Weg zu gehen und einen Thread eines Users zu supporten. Denke, da liegt noch potential darin, dass wir besser auf die Händler zugehen und ihnen sagen, dass sie rechtherzlich helfen dürfen, wenn sie keine Eigenwerbung betreiben, denn mMn ist es eigentlich perfekt, wenn Dir jemand direkt im Thread auf mydealz bei irgendwelchen Problem helfen kann.

Verfasser

https://www.mydealz.de/profile/AlphaT

https://www.mydealz.de/diverses/alphamovies-bis-auf-weiteres-als-händler-gesperrt-526147#post5907325

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler