Händler möchte PC Komponente nicht reparieren sondern Geld zurück geben.

Moin!
Habe mal ne Frage :
Habe über nen Händler bei ebay einen Kundenrücklaufer gekauft. Benutzte dafür auch einen 15% Ebay Gutschein und damit war der Preis schon fein
Nun ist es leider so das das Teil nach 1x booten den Dienst quittierte.
Jetzt will der Händler die Komponente nicht zum Hersteller schicken sondern mir lieber mein Geld wieder geben. (PayPal gs kann man leider nicht mehr verwenden dann)

Möchte es aber lieber repariert bekommen.
Gibt's da irgendwelche Paragraphen oder so wie das geregelt ist? ^^

11 Kommentare

Wenn es ein Rückläufer ist, ist das Teil ja nicht besonders alt.
Schick es doch zum Hersteller zur Reparatur mit Garantie.

jenau - es gibt genug Hersteller, die eine direkten Kundenservice haben - die Händler schicken es i.d.R. auch nur dahin ..

Verfasser

Jo, das wäre am besten gewesen. Leider isses einer der Hersteller die keinen Endkunden Support machen sondern alles über den Händler regeln.
Aber vielleicht kann ich es ja noch regeln mit dem Händler.

welcher Hersteller ist es denn?

Frag nach Erstattung auf Bankkonto in Höhe des Rechnungsbetrages

wie lange ist der Kauf her? Widerruf nöglich?

Sag du hast dein Paypal Konto aufgelöst. Er soll es zurück per Banküberweisung machen. Du bist natürlich einverstanden dass die entstandenen Paypal Gebühren von der Summe abgezogen werden.
Bearbeitet von: "gamer4all" 3. Apr

Verfasser

Gute idee von euch beiden
Werde mal schauen.

Mr_Hunter3. Apr

Gute idee von euch beiden Werde mal schauen.


Hey, ich habe ein ähnliches Problem mit der eBay 15% Aktion. Hast du den Händler das Geld direkt an dich überweisen lassen? Hat das funktioniert? Wie hoch waren die Gebühren, falls es funktioniert hat?

Verfasser

Nevvermindvor 10 h, 43 m

Hey, ich habe ein ähnliches Problem mit der eBay 15% Aktion. Hast du den …Hey, ich habe ein ähnliches Problem mit der eBay 15% Aktion. Hast du den Händler das Geld direkt an dich überweisen lassen? Hat das funktioniert? Wie hoch waren die Gebühren, falls es funktioniert hat?


Ne, habe es jetzt so geregelt das er mir eine neu Grafikkarte zuschickt.
Ne neue gtx 1070 für 272€ ist schon nice

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Beratung] Welcher Brother 3-in-1 Drucker?46
    2. Eure Empfehlung für Fitnesstracker/Fitnessarmband22
    3. Vodafone Rückholerangebot - Meinungen?1935
    4. Zimmer neu gestalten (neue Möbel etc)69

    Weitere Diskussionen