handvertrag kündigen / gleicher Anbieter - neuer Vertrag

Hey zusammen, ich brauch mal einen Rat.
Und zwar habe ich vor 2 Jahren einen Mobilfunkvertrag bei Mobildiscounter - Mobilcom Debitel o2 Vertrag abgeschlossen.
Nun sind wie gesagt die 2 Jahre rum und die VVL-Preise für ein neues Handy sind gigantisch. Ich bezahle mtl. 25€

Nun kam mir der Gedanke meinen Vertrag zu kündigen, meine Nummer mitzunehmen und bei exakt dem gleichen Anbieter einen neuen Vertrag abzuschließen mit den gleichen Konditionen. Die Preise für Smartphones ist bei einem neuvertrag wesentlich günstiger (knapp 170€ auf 2 Jahre gesehen).

Ist das möglich wie ich das vor habe oder könnten die dort Probleme machen?

Vielleicht hat jemand Ahnung oder Erfahrung.
Danke schon mal.

5 Kommentare

Ja, können sie, wenn sie wollen. Erstens müssen Sie keinen neuen Vertrag schließen, zweitens müssen sie es nicht ermöglichen die Rufnummer zu übertragen (da es sich hier nicht um eine Portierung nach TKG handelt). Wenn Sie wollen, können sie aber beides und im Grunde auch eine VVL zu gleichen Konditionen ermöglichen. Aber eben nur, wenn sie wollen.
Bearbeitet von: "mariob" 10. November

Und wenn ich einen anderen Vertrag nehme. Also mobilcom debitel aber zu d2?

ThrillSeekavor 1 h, 33 m

Und wenn ich einen anderen Vertrag nehme. Also mobilcom debitel aber zu d2?




Man kann innerhalb des Anbieters nicht portieren, egal ob du jetzt deine Rufnummer bei MD im o2 Netz hast und dann neu abschließt und diese dann intern auf den neuen MD Vertrag mit Vodafone Netz portieren möchtest.

2 Lösungen:
1. Du portierst die Rufnummer 1x zu Prepaid (Lidl/Aldi etc.) und danach wieder auf den neu geschalteten MD Vertrag.
2. Suche dir ein Angebot bei einem anderen Anbieter mit deinem Wunschhandy und womöglich besseren Konditionen und portiere die Rufnummer direkt dorthin.

Hier wirst du bestimmt fündig unter Deals. Oder hier schon:
mydealz.de/dea…438

Guter Hinweis. Dankeschön für den Tipp

Es gibt neuigkeiten, da ich direkt angefragt habe..... Zumindest kam mir die Idee einfach das Netz zu wechseln beim gleichen Anbieter.

"Hallo M.R., ein Netzwechsel ist nur im Zuge einer Vertragsverlängerung möglich. Wenn du deinen o2 Vertrag komplett kündigst und einen D2 Vertrag bei uns abschließen möchtest, kannst du deine Nummer portieren, da du ja einen Vertrag in einem anderen Netz abschließt. Viele Grüße Patricia"
Bearbeitet von: "ThrillSeeka" 14. November

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren4457
    2. PayPal, bekomme keine Transaktionen angezeigt77
    3. Probleme mit dem Kontowechselservice bei der Postbank911
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1656

    Weitere Diskussionen