Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Handwerkerwohnung als Privatwohnung mieten?

81
eingestellt am 4. Nov 2020
Hallo liebe Community,

ich suche zurzeit dringend eine Wohnung für meine Mutter und mich in Berlin, da unsere jetzige wegen Eigenbedarf gekündigt wurde. Ich finde oft auch Inserate für Handwerkerwohnungen, aber mir erschließt sich nicht ganz, was das genau für mich bedeutet.

Ist so eine Wohnung nur über kurze Dauern anmietbar oder nur geschäftlich? Ich finde bei Google keine schlüssigen Antworten.
Ich bin Auszubildende als S&IT-Elektronikerin, weshalb ich nicht genug Geld für ein 500€ WG-Zimmer habe.

Falls ihr sonst noch Tipps habt, an eine Wohnung mit erschwinglicher Miete zu kommen, freue ich mich auch sehr über Vorschläge.

Liebe Grüße
Robbie Robsons Freundin
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
81 Kommentare
Dein Kommentar