Handy Auswahl!

6
eingestellt am 26. Mär
Ich kann mich nicht zwischen das Xiaomi Redmi 8 und Samsung Galaxy A40 entscheiden.
Ich hätte gerne ein handliches Handy (in dem Preisbereich).
Beim Galaxy A40 soll der Akku nach einem halben Jahr+ schnell kaputt gehen. (Laut Bewertungen) deswegen macht mir das Angst. Welches Gerät wäre besser? Oder gibt es noch bessere Alternativen?
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

6 Kommentare
Das A40 gibt es seit dem 10.4.2019.
Woher weiß man dann, dass der Akku nach nem Jahr schnell kaputt geht?
Oh, ich meinte halbes Jahr!
Das sind ja doch zwei sehr unterschiedliche Geräte
Das Samsung ist deutlich kompakter, dafür aber auch deutlich weniger Leistung als das Redmi 8.

Ich würde dir sogar eher zu einem Realme 5 Pro oder aber einem Redmi Note 8T raten. (Ohne jetzt deine weiteren Präferenzen zu kennen ist das aber erst mal ein Schuss ins Blaue)
Bearbeitet von: "Kloeffer1" 26. Mär
crim3s26.03.2020 15:32

Oh, ich meinte halbes Jahr!



Naja Akkus sind halt Verschleißgegenstände.
Wird beim Redmi bei gleichem Nutzungsverhalten nicht viel anders sein
Kloeffer126.03.2020 15:48

Das sind ja doch zwei sehr unterschiedliche GeräteDas Samsung ist deutlich …Das sind ja doch zwei sehr unterschiedliche GeräteDas Samsung ist deutlich kompakter, dafür aber auch deutlich weniger Leistung als das Redmi 8.Ich würde dir sogar eher zu einem Realme 5 Pro oder aber einem Redmi Note 8T raten. (Ohne jetzt deine weiteren Präferenzen zu kennen ist das aber erst mal ein Schuss ins Blaue)


Ok werde ich mir anschauen. An sich habe ich keine große Erwartungen. Sollte lieber kleiner als 6 Zoll sein + man kann flüssig Spiele drauf spielen. Kamera etc spielt keine große Rolle.
crim3s26.03.2020 15:52

Ok werde ich mir anschauen. An sich habe ich keine große Erwartungen. …Ok werde ich mir anschauen. An sich habe ich keine große Erwartungen. Sollte lieber kleiner als 6 Zoll sein + man kann flüssig Spiele drauf spielen. Kamera etc spielt keine große Rolle.


Viel Glück bei der Suche, kleiner als 6 Zoll wird sehr schwierig. Die meisten gehen ja mittlerweile richtung 6,5 Zoll und Gehäuselängen von über 16cm. Ich hätte auch lieber kompaktere Geräte.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen