Handy bimmelt zu spät

11
eingestellt am 21. Dez 2019
Hallo zusammen,
Mir ist aufgefallen dass meine Schlagwort Alarme erst relativ spät auf meinem Handy bimmeln.
Der Deal ist bereits seit 15-20 Minuten online und erst dann bimmelt mein Handy... meistens sind die guten Sachen dann bereits ausverkauft
Weiß jemand wie ich das verbessern kann?
Handelt sich um ein iPhone XS mit aktuellster Software
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Is Standard. Liegt an Mydealz.
11 Kommentare
Is Standard. Liegt an Mydealz.
Solange du ausreichenden Empfang hast liegt es an der von dir verwendeten Applikation.
Es könnte auch am Schlagwort liegen. Preisfehler ist zb von sehr vielen abonniert und braucht bei jedem sehr lange. Unwichtigere Sachen wie zB Stadtnamen gehen bei mir direkt.

Evtl hast du auch eingestellt, dass er erst bei 100grad oder so gemeldet wird.
Ja ging explizit um das Schlagwort PREISFEHLER
Ein MTA (Das ist Software, die Mails versendet) soll und kann nur eine begrenzte Anzahl an Mails pro Sekunde an Provider x senden, bei Limitüberschreitungen wird der MTA rejected und/oder delayed. Das ist eine Maßnahme gegen Spam.

Mydealz kann sicher ohne Probleme alle Mails auf einmal raus senden, dann kommt aber keine davon an. Also müssen die abertausende Mails gestückelt versendet werden.
Ergo bekommen manche den Alarm sofort, andere sehr spät.

Ich kann mir vorstellen, dass die Push API ebenfalls ein solches Limit kennt und vorsieht. Wäre nur logisch um Missbrauch zu minimieren.
flofree21.12.2019 18:49

Is Standard. Liegt an Mydealz.


Nein, das ist aktuell definitiv nicht wahr. Meine Alarme kommen alle nach etwa drei Minuten. Wenn es länger dauert, könnte das an den Energiespareinstellungen liegen.
Ruhrgott21.12.2019 19:11

Es könnte auch am Schlagwort liegen. Preisfehler ist zb von sehr vielen …Es könnte auch am Schlagwort liegen. Preisfehler ist zb von sehr vielen abonniert und braucht bei jedem sehr lange. Unwichtigere Sachen wie zB Stadtnamen gehen bei mir direkt.Evtl hast du auch eingestellt, dass er erst bei 100grad oder so gemeldet wird.


Ich tippe auch auf die gradzahl!
24379928-MhJTb.jpg
Mchen21.12.2019 19:28

Ein MTA (Das ist Software, die Mails versendet) soll und kann nur eine …Ein MTA (Das ist Software, die Mails versendet) soll und kann nur eine begrenzte Anzahl an Mails pro Sekunde an Provider x senden, bei Limitüberschreitungen wird der MTA rejected und/oder delayed. Das ist eine Maßnahme gegen Spam.Mydealz kann sicher ohne Probleme alle Mails auf einmal raus senden, dann kommt aber keine davon an. Also müssen die abertausende Mails gestückelt versendet werden.Ergo bekommen manche den Alarm sofort, andere sehr spät.Ich kann mir vorstellen, dass die Push API ebenfalls ein solches Limit kennt und vorsieht. Wäre nur logisch um Missbrauch zu minimieren.


Find ich logisch. Eventuell gehts dann sogar nach "wers zuerst aboniert hat" ... Preisfehler krieg ich IMMER erst, wenns 15-30 Minuten schon drin ist - andere Dealz deutlich schneller. Na ja, zum nachlesen und mitlachen reichts allemal
Dann brauchts ein Smartphone was beim bimmeln nicht bummelt.
Erst wenn der Zirkel durch ist, kommst Du dran.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler