Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Handy BT Auto Audio Probleme

15
eingestellt am 11. Jan
Ich verbinde das Handy bei Fahrtbeginn mit dem Auto (über Bluetooth). Wenn ich nun zum Beispiel Navigation in Maps oder die Blitzer App laufen habe, höre ich den Audio Ausgang ausschließlich über das Auto, aber auch nur dann, wenn ich diesen Audio Ausgang (Freisprech) im Auto auswähle. Ich kann also nicht zeitgleich Radio hören.

Wenn ich allerdings angerufen werde, wechselt der Audio Ausgang automatisch von Radio auf Freisprech. Dies möchte ich auch gerne bei allen anderen Apps haben. Wenn ich also Radio höre und mir mein Navi sagt das ich in 1 km rechts abbiegen muss, dann möchte ich dass das Radio unterbrochen wird und dafür die Ansprache aus der Navigationsapp abgespielt wird.

Kann mir da jemand eine Lösung nennen oder erklären wo das Problem liegt? Beim telefonieren funktioniert das schließlich auch
Zusätzliche Info
Audio AngeboteFragen & Gesuche

Gruppen

15 Kommentare
Welches Auto?
Welches Handy?
Wieso benutzt du kein CarPlay?
Füttere uns mit Infos und wir können dir (vielleicht) helfen.
Brauchst ein neues Auto.
xAnubis11.01.2020 14:15

Welches Auto? Welches Handy? Wieso benutzt du kein CarPlay? Füttere uns …Welches Auto? Welches Handy? Wieso benutzt du kein CarPlay? Füttere uns mit Infos und wir können dir (vielleicht) helfen.


Infos werden überbewertet. Fakt ist er / sie / 3s braucht ein neues Auto und Smartphone...
Also mein Auto ist 23 Jahre alt. ich habe diese Probleme nicht
Macke_111.01.2020 14:29

Also mein Auto ist 23 Jahre alt. ich habe diese Probleme nicht


Da tuts noch der AUX Stecker, oder Cd‘s
Wurde schon neues Auto genannt?
xAnubis11.01.2020 14:34

Da tuts noch der AUX Stecker, oder Cd‘s


Budi, hab mp3 Radio. läuft nur noch über Stick bei mir.
Macke_111.01.2020 14:29

Also mein Auto ist 23 Jahre alt. ich habe diese Probleme nicht


Autos vor 22 Jahren hatten auch schon Wechslerschnittstellen an den Radios, an denen man heute Bluetoothinterfaces betreiben kann, nur so.
Ford Focus 11/2011. CarPlay gibts da nicht. iPhone
puree8911.01.2020 14:49

Ford Focus 11/2011. CarPlay gibts da nicht. iPhone


hast du Sync 1 oder 2 im Focus?
keine Ahnung
2011 wird wohl sync 1 sein...da gab es meines Wissens nach noch kein sync 2. Bei Android ist es so das die Ursache in der Navi App zu suchen ist, da der Ton über ein bestimmtes Protokoll (HFP) ausgegeben werden muss, welcher als "Telefonanruf" ans Radio übermittelt wird.

Können wohl nur noch wenige Apps. Navigon glaub. Google Maps leider nicht. KA wie das bei Äpfeln ist
Bearbeitet von: "h4rdstyle" 11. Jan
Welche Blitzer App nutzt du?
Blitzer.de. Habe es dort auf HFP umgestellt, jetzt klappt’s. Bei Apple Maps kann man das glaube ich nicht einstellen. Sehr ärgerlich.
Liegt am Auto. Unterstützt eigentlich nur Telefonie. Wenige Apps implementieren einen Workaround um den ton Uber die Telefon Schnittstelle zu übermitteln
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler