Handy Freiminuten mit iPhone abfragen klarmobil Tarif

10
eingestellt am 15. Mär 2016
Hallo zusammen,

ich habe seit heute solch einen Vertrag von klarmobil abgeschlossen:
mydealz.de/dea…393

Ich nutze ein iPhone und würde sehr gerne meine verbleibenden Freiminuten abfragen. Online im Kundenportal scheint es nicht zu gehen.
Gibt es eine Möglichkeit/App wo ein Zähler mit läuft damit ich nicht manuell nach jedem Gespräch die verbrauchten Minuten mir aufschreiben und zusammen zählen muss?
Die App Call Time kommt leider nicht für mich in frage, da dann darüber alle Anrufe/SMS laufen müssen.

Wichtig wär mir solch ein zähler auch nur für die Freiminuten. SMS und Internet ist unwichtig.

Hoffe auf positive Erfahrungen :-).

Let's groove

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
10 Kommentare

Du kannst über die Telefon App > Anrufliste > "i" Symbol die Anrufzeit für eine Person sehen und dann zusammenzählen oder die App nutzen: appsto.re/in/…U.i

Verfasser

mecaim

Du kannst über die Telefon App > Anrufliste > "i" Symbol die Anrufzeit für eine Person sehen und dann zusammenzählen oder die App nutzen: https://appsto.re/in/f9faU.i


Danke für deine schnelle Antwort. Das mit dem Info Symbol ist schon mal gut.
Die App kostet 7,99€. Natürlich kann ich dafür kein Geld ausgeben sonst rechnet sich der billo Vertrag ja nicht mehr ^^.

Vielleicht hat jemand noch ein Geheimtipp parat X)

In den Einstellungen gibt es unter "Mobiles Netz" einen Counter. So hat man die Minuten sowie den aktuellen Verbrauch eigentlich immer im Blick. Am Monatsbeginn musst du halt den aktuellen Zeitraum resetten, dann bleibt alles übersichtlich.

Verfasser

Jonny90

In den Einstellungen gibt es unter "Mobiles Netz" einen Counter.(y)



Genau das habe ich auch heute raus gefunden. Vielen Dank.
Hatte es nicht gleich gesehen da es unter Mobiles Netz zu finden war und nicht (ich meine wie früher bei den iOS Systemen) unter Anrufe.
Ganz unten dann Statistiken zurücksetzten und fertig die nächsten 2 Jahre gerettet

Jonny90

In den Einstellungen gibt es unter "Mobiles Netz" einen Counter.(y)



Aber ist der nicht auch für eingehende Anrufe?
Avatar

GelöschterUser448305

Aber nicht wundern wenn die Minuten schneller weg sind als errechnet. Dein Handy errechnet anders als dein Anbieter.

Verfasser

groove78

[quote=Jonny90]In den Einstellungen gibt es unter "Mobiles Netz" ein



Das konnte ich schon prüfen und der erste wert "Für Anrufe" - Aktueller Zetraum - ist nur für ausgehende Gespräche.(y)

Update: Habe gerade festgestellt das wohl doch die eingehenden anrufe über diesen counter mit gezählt werden :-(. So ein mist. Werde es die Tage noch mit beobachten.

Verfasser

3G4G

Aber nicht wundern wenn die Minuten schneller weg sind als errechnet. Dein Handy errechnet anders als dein Anbieter.


Danke für die Info. Werde ich beobachten

Verfasser

Habe jetzt Herausgefunden das man im Kundencenter von klarmobil unter Rechnung -> Kostenkontrolle -> unten die verbrauchten Freieinheiten sieht.
Der Status wird alle 24h aktualisiert. Immerhin schon mal was positives an klarmobil wenn auch kompliziert.:D

groove7817. Mär 2016

Habe jetzt Herausgefunden das man im Kundencenter von klarmobil unter …Habe jetzt Herausgefunden das man im Kundencenter von klarmobil unter Rechnung -> Kostenkontrolle -> unten die verbrauchten Freieinheiten sieht. Der Status wird alle 24h aktualisiert. Immerhin schon mal was positives an klarmobil wenn auch kompliziert.:D


DAS ist ja mal echt kompliziert/ärgerlich, aber wahrscheinlich auch Absicht.
Dummerweise fallen einem solche Punkte erst hinterher auf !
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text