Handy für Eltern gesucht ~120 - 180 Euro

Hallo,

bin gerade auf der Suche nach 2 neuen Handys für die Eltern. Im Moment sund ja viele Lumia Geräte im "Angebot".

Ich war ja bisher gar nicht so der Lumia Fan, allerdings hatte ich mich mit den Geräten auch gar nicht so beschäftigt.

Ist es also jetzt für nicht Smartphone Erfahrene besser auf ein Windows Phone umzusteigen oder lieber mit android anzufangen ?

Welches Gerät würdet ihr mir in der Preisklasse empfehlen ?

16 Kommentare

Ich persönlich fand Windows Phone irgendwie immer so "wäh" - mir hat es einfach nicht gefallen.

Meine Eltern kommen mit Android wunderbar klar - als Gerät würde mir jetzt z.B das hier einfallen.

Eindeutig Motorola G

Was bei dem Motorola natürlich bisschen blöd ist, ist das es gar keinen Blitz hat bei der Kamera.

Also wäre es Abends oder in Gebäuden natürlich ein bisschen blöd. Das ist der einzigste Punkt der mich an dem Gerät etwas stört. Sonst hatte ich den Gedanken auch schon. Aber eine Kamera ohne Blitz ist ja echt nicht so dolle :-(

Beckum2012

Was bei dem Motorola natürlich bisschen blöd ist, ist das es gar keinen Blitz hat bei der Kamera. Also wäre es Abends oder in Gebäuden natürlich ein bisschen blöd. Das ist der einzigste Punkt der mich an dem Gerät etwas stört. Sonst hatte ich den Gedanken auch schon. Aber eine Kamera ohne Blitz ist ja echt nicht so dolle :-(



Doch, es hat einen Blitz!

Meine Mutti kommt mit WP sehr gut klar. Die will aber vor allem gute fotos machen.

ahhhh sorry hatte mich vertan mit dem Motorola E aus der Conrad Aktion.

Und das Huawei Ascend G610 gegen das Motorola G ist das Motorola G die bessere Wahl ?

Sonst noch einer eine Idee ???

Und schonmal Danke für eure Nachrichten :-)

Windows für Anfänger auf jeden Fall besser. Kumpel von mir ist erst vor 2 Jahren auf Smartphone umgestiegen.....mit 41. Ein Jahr Android und er hat es immer noch verflucht. Dann hat er ein Lumia 630 bekommen. Perfekt. Nun bekomme ich auch whatsapp Nachrichten.....

Hängt aber auch davon ab wie sehr "Spielkind" deine Eltern sind. Mir fallen da ein paar ü40 Leute ein welche doch sehr enttäucht von ihrem Handy wären wenn diese oder jeder bei Freunden und Bekannten beliebt App einfach nicht funktioniert.

Rein von der Bedienung ist aber Windows leichter überschaubar.

Mein Vater kam mit Windows Phone nicht so gut klar, allein schon weil es damals keinen guten Dialer gab und man immer wischen musste um zu den Kontakten zu gelangen.

Alternativ - Android aber einen passenden Launcher (ggf. auch mal kostenpflichtig) suchen?
So bleibt die App Auswahl aber der Schnellzugriff wäre dann gewährleistet.
Die Tiefergehenden Einstellungen sind eh auf Anhieb wenn man sich nicht mit auseinandersetzt langsam zu verstehen.

ich hab das NOKIA Lumia 530 Dual Sim in weiß und ne zusätzliche hülle schwarz. ist nagelneu OVP. hat mein vater für die vertragsverlängerung bekommen. für 50 + VK kannst es haben. idealo um die 75,--

nicht alle WP sind Skype tauglich!

Es kommt wirklich auf die Technikaffinität an. Bei WP funktioniert vieles out of the Box. Was weiter oben mit dem Wischen zu den Kontakten gesagt wurde verstehe ich nicht. Als WP würde ich das Lumia 640 dualsim mit lte aus Frankreich vorschlagen (gibt's gerade nen Deal zu)
Ein Android mit gutem Launcher (Vorschlag: Aviate) dürfte aber auch klappen.

Für ältere Menschen und welche die ihr erstes Smartphone bekommen ist Windows Phone spitze. Alles einfach, selbsterklärend, man braucht keine Angst zu haben, das man irgendwo Viren und andere Schadsoftware bekommt. Alle Apps die man braucht sind auch vorhanden. Die Handys sind auch sehr robust und langlebig. Nicht so wie Android. Updates sind ebenfalls für mindestens 2 Jahre (+ evtl nochmal 1 Jahr mehr) garantiert

Aber das Galaxy S3 NEO ist schlechter als das Moto G ?

Welches Windows Phone würdet ihr denn empfehlen ?

Das Lumia 535 ist nen gutes Einsteiger-Phone. Das hier schon erwähnte 640 liefert sehr viel fürs Geld und gibt es auch in XL falls deine Eltern nen Phablet wollen.

Und aus persönlicher Erfahrung kann ich das 925 empfehlen, gibt es gerade refurbished als Deal:
hukd.mydealz.de/dea…368
Ich habe meins vor 1,5 Jahren gebraucht gekauft und es läuft immer noch wunderbar.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?68
    2. Hein Gericke 5,- € Gutschein46
    3. MYPROTEIN 2x5 kg für 5€/kg abzugeben55
    4. Willkommen zum neuen mydealz6862194

    Weitere Diskussionen