eingestellt am 4. Okt 2021
Moin,

ich bräuchte mal etwas Beratung, suche ein neues Handy für meine Freundin um 200 - maximal ~300€.
Bisher wurde alle 2 Jahre ein gebrauchtes Samsung-Gerät beschafft, derzeit nutzt sie ein Samsung Galaxy S7.
Unzufrieden ist sie vor allem mit dem Akku und der Kamera, also sollte ein Upgrade her.
Ich selbst bin kein Fan von Samsung (allein schon wegen der Oberfläche, wo alles anders ist als bei "normalem" Android^^) und würde dieses Mal lieber zu einem Neugerät greifen statt zu einem Gerät, das doch schon einige Generationen alt ist (wäre ja in dem Falle wieder ein S9, wenn man der "Tradition" treu bliebe. Dann ists vllt. auch mal länger als 2 Jahre bei uns im Einsatz.

Ich liebäugele hier mit dem Xiaomi Mi 11 Lite 5G, wobei hier wieder der Rahmen von 300€ derzeit gesprengt wird. Ich selbst hab ein Xiaomi Mi 9 und bin zufrieden.

Alternativ wäre im Samsung-Lager wohl das Galaxy A52 einen Blick wert, bei ebay Kleinanzeigen gibts da auch Neugeräte mit Rechnung knapp über 300.

Sie nutzt das Handy für diverse Handyspiele, Facebook, Whatsapp und generell zum Browsen, macht aber auch gerne Fotos, hängt irgendwie den halben Tag am Handy (natürlich laut ihr nicht...^^)

Vielleicht hat da jemand von euch 'ne Idee bzw. ne Alternative...

viele Grüße

Sebastian
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
11 Kommentare
Dein Kommentar