Handy Hotspot über alte Fritzbox verstärken

6
eingestellt am 27. Okt 2020
Nutze seit einiger Zeit mein Handy als WLAN Hotspot zuhause. Nun möchte ich ein Repeater-Netzwerk installieren, mit dem sich alle Geräte im Haushalt verbinden. Es soll praktisch ein zweites Netzwerk betrieben werden, damit das Handy nicht sämtliche Zugriffe abwickeln muss, sondern nur mit dem "Repeater-Netzwerk" kommuniziert. Habe hier zwei alte FritzBoxen rumliegen:

7362 SL, 7330 SL (beide von o2).

Die Repeaterfunktion im Menü der Fritzbox kann ich für mein Netzwerk leider nicht auswählen, scheinbar geht das nur für Netzwerke, die von anderen Fritzboxen betrieben werden. Kennt ja jemand einen Trick, trotzdem ein Netzwerk aufzuspannen? Oder wird das mit den FritzBoxen nichts?

Kommt alternativ irgendein alter TP-Link Router in Frage? Kennt sich jemand aus, welche Modelle dafür geeignet sind?
Zusätzliche Info
Sonstiges
6 Kommentare
Dein Kommentar