Handy mit guter Kamera (völlig den Überblick verloren)

13
eingestellt am 16. Nov 2020
Hi Zusammen,
seit ich mein Mate 20 Pro habe, habe ich das Interesse an Smartphones verloren und hoffe, dass es noch lange fit bleibt. Das hat zur Folge, dass ich völlig raus bin, was es zur Zeit an Telefonen gibt.

Das Telefon meiner Freundin verabschiedet sich langsam (Kamera macht streifen, akku hält nur noch kurz, alles ist langsam). Ich suche nun ein Handy für sie, was sich als schwieriger erweist, als ich dachte. Was sind denn zur Zeit bezahlbare Handys mit guter Kamera (ähnlich wie die meines Mate 20 pro)?

-Die neuen Huaweis gehen nicht, weil sie mit Sicherheit keine Bastellösungen will, um Google Dienste zu installieren.
-auf Samsung hat sie aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit keine Lust
-Beim Iphone nervt sie die Abgeschlossenheit des Systems

Beim Überfliegen fällt mir gerade nur noch das Pixel 4a 5G und das Pixel 5 auf. Gibt es denn günstigere Alternativen? Das Telefon sollte flüssig genug sein bei Social Media und ne gute Kamera haben (ohne viel einstellen zu müssen)

Seit zwei Jahren hat sie das P20 Lite und sie hätte gerne ne sichtbar bessere Kamera. Ansonsten war sie recht zufrieden. Daran könnt ihr erkennen, dass sie kein Poweruser ist.

Habt ihr Tipps?
Zusätzliche Info
Sonstiges
13 Kommentare
Dein Kommentar