Gruppen
    ABGELAUFEN

    Handy mit sehr guter Sprachqualität gesucht Preisbereich bis 150 €

    Ich suche derzeit ein Handy mit sehr guter Sprachqualität. Vorraussetzung ist Android und der Preisbereich bis 150 €. Ich telefoniere im Moment sehr viel mobil beruflich und habe oft das Problem, dass ich den Anrufenden nicht verstehe, ich habe immer sehr gutes, volles Netz, aber höre oft nur genuschel und es ist zu leise. Benutze zur Zeit ein LG Spirit. Ich weiß, dass in dem Preisbereich eigentlich WP die erste Wahl ist, aber damit kann ich mich einfach nicht anfreunden, da ich auf ein paar Apps nicht verzichten kann.

    Hat jemand Ideen? Gibt es Testseiten die sich nach der "Klarheit" der Sprachqualität sortieren lassen?

    12 Kommentare

    Gebrauchtes Iphone? Ansonsten mal mit Headset probiert?

    Verfasser

    userMeMe

    Gebrauchtes Iphone? Ansonsten mal mit Headset probiert?


    klingt beides nicht schlecht. werde letzeres mal als erstes probieren, habe noch so einige hier rumfliegen.

    Vielleicht haben ja die andern schlechtes Netz

    Wenn ich ehrlich bin ist bei jedem Smartphone die Sprachqualität sehr bescheiden, wenn es über das jeweilige Mobilfunknetz geht. Anders sieht bei mir die Sprachqualität (Z2, S6) aus, wenn ich über "Daten" telefoniere, z.B. Whatsapp.

    Hast du es mal testweise damit probiert? Ist natürlich auf Dauer keine Lösung, aber ich habe mich mit dem schlechten Mobilfunknetz abgefunden. Ansonsten wäre noch ein Headset eine Option, wie userMeMe schon geschrieben hat.

    Nokia 6310

    hier stand mist
    "doppelt"

    Verfasser

    Pillarblaster

    Wenn ich ehrlich bin ist bei jedem Smartphone die Sprachqualität sehr bescheiden, wenn es über das jeweilige Mobilfunknetz geht. Anders sieht bei mir die Sprachqualität (Z2, S6) aus, wenn ich über "Daten" telefoniere, z.B. Whatsapp. Hast du es mal testweise damit probiert? Ist natürlich auf Dauer keine Lösung, aber ich habe mich mit dem schlechten Mobilfunknetz abgefunden. Ansonsten wäre noch ein Headset eine Option, wie userMeMe schon geschrieben hat.


    Ist leider keine Alternative, da ich den gegenüber oft gar nicht kenne oder gerade kennenlerne.

    Verfasser

    zur Auflösung:
    hatte kein Headset mehr da. Der lokale Saturn konnte mit dem lt. Amazon Bestseller Nr. 1 Plantronic M75 aushelfen. Sprachqualität wie vom anderen Planeten. Ich danke für die Tipps.

    Bis zum schluss lesen würde auch mir gut stehen

    Als was arbeitest du, wenn man fragen darf, dass du die Leute am Telefon "kennenlernst"?

    Verfasser

    BKillzoneOmau2

    Als was arbeitest du, wenn man fragen darf, dass du die Leute am Telefon "kennenlernst"?


    Hast du die Serie Breaking Bad gesehen?

    BKillzoneOmau2

    Als was arbeitest du, wenn man fragen darf, dass du die Leute am Telefon "kennenlernst"?


    Klar, gibt keine bessere für mich.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Achtung, Rabobank kündigt Konten fristlos bei Cashbacküberweisungen von Fir…1771018
      2. [Sammelthread] Steam Giveaways Links28853
      3. [Info] Xiaomi Mi Robot Cleaner 2 angekündigt1317
      4. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…3512461

      Weitere Diskussionen