Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Handy samt Telefonnummer weg, Login bei Amazon nicht mehr möglich

5
eingestellt am 20. JulBearbeitet von:"Amedeeaa"
Hallo zusammen,

Ich hab meinen Arbeitgeber gewechselt und das Diensthandy abgegeben. Das ist schon eine Weile her. Bei Amazon ist die 2-Schritte Authentifizierung aktiv. Nun hab ich vergessen, die Authenticator-App abzumelden. Ich kann ohne Authenticator-App nur eine SMS an meine alte Handynummer schicken. Codes an die Email sind nicht möglich. Mein alter Arbeitgeber hat die Nummer still gelegt und das Handy nach meiner Abgabe zurückgesetzt. Und beim Amazon Kundenservice kann man mir nicht helfen. Man riet mir, ein neues Kundenkonto zu eröffnen. Habt ihr ne Idee?
Ach ja, die aktuelle Telefonnummer ist zwar im Kundenkonto hinterlegt, aber nicht als Sicherheitsmerkmal.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Wäre hartnäckig beim amazon Service, die müssen das irgendwie zurück setzen, notfalls mit Ausweiskopie per Mail o.ä.
DrRo20.07.2019 15:25

Wäre hartnäckig beim amazon Service, die müssen das irgendwie zurück set …Wäre hartnäckig beim amazon Service, die müssen das irgendwie zurück setzen, notfalls mit Ausweiskopie per Mail o.ä.


Ok, du hattest Recht. Ich hab jetzt mehrmals angerufen und irgendwann hatte ich tatsächlich mal jemanden, der mir den Link geschickt hat, bei dem ich den Ausweis hochladen kann.
Bearbeitet von: "Amedeeaa" 20. Jul
5 Kommentare
Wäre hartnäckig beim amazon Service, die müssen das irgendwie zurück setzen, notfalls mit Ausweiskopie per Mail o.ä.
"Und beim Amazon Kundenservice kann man mir nicht helfen. Man riet mir, ein neues Kundenkonto zu eröffnen. Habt ihr ne Idee?"


DrRo20.07.2019 15:25

Wäre hartnäckig beim amazon Service, die müssen das irgendwie zurück set …Wäre hartnäckig beim amazon Service, die müssen das irgendwie zurück setzen, notfalls mit Ausweiskopie per Mail o.ä.


Ok, du hattest Recht. Ich hab jetzt mehrmals angerufen und irgendwann hatte ich tatsächlich mal jemanden, der mir den Link geschickt hat, bei dem ich den Ausweis hochladen kann.
Bearbeitet von: "Amedeeaa" 20. Jul
Amedeeaa20.07.2019 15:43

Ok, du hattest Recht. Ich hab jetzt mehrmals angerufen und irgendwann …Ok, du hattest Recht. Ich hab jetzt mehrmals angerufen und irgendwann hatte ich tatsächlich mal jemanden, der mir den Link geschickt hat, bei dem ich den Ausweis hochladen kann.


Eigentlich auch logisch... stelle mal vor die Nummer wird neu vergeben... was sich da für Möglichkeiten ergeben
Dodgerone20.07.2019 21:28

Eigentlich auch logisch... stelle mal vor die Nummer wird neu vergeben... …Eigentlich auch logisch... stelle mal vor die Nummer wird neu vergeben... was sich da für Möglichkeiten ergeben


Was sollen sich denn da für Möglichkeiten ergeben? Stichwort Zwei-Schritte Authentifizierung...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen