Handy springt zwischen den Frequenzen

5
eingestellt am 1. Nov 2020
Hallo,

vor kurzem habe ich einen Otelo Deal abgeschlossen. Seitdem ich die Sim Karte nutze springt mein Handy ständig zwischen den Frequenzen hin und her, so dass das mobile Internet nicht nutzbar ist. Springen tut es zwichen Edge, Band 1, 7 und 20. Getestet habe ich das ganze an drei verschiedenen Standorten mit komplett unterschiedlichen Funkmasten. Im O2 Netz habe ich hingegen keinerlei Probleme. Wenn ich das Handy auf Band 20 begrenze funktioniert das Internet problemlos, aber das kann wohl kaum die Lösung sein.

Hat vielleicht jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß eine Lösung? Würde mich über konstruktiven Input freuen.

Handy: Samsung Galaxy M21
Verwendete Apps: Network Cell Info Lite, Samsung Band Selection
Zusätzliche Info
Sonstiges
5 Kommentare
Dein Kommentar