Gepostet vor 1 Tag

Handyhüllenalternative zu Spigen

Tach zusammen,
da ja hier die ein oder andere "globale Inselbegabung" unterwegs ist, stelle ich meine Frage mal hier: gibt es eine brauchbare Alternative zu Spigen Hüllen?
Ich habe seit Jahren Spigen Hüllen und finde sie auch super, aber immer nur schwarz oder transparent (was es auch nicht für jedes Gerät gibt) ist auf Dauer doch langweilig.
Für ein iPhone 12 Mini habe ich zwar eine dunkelblaue, aber farbige oder gemusterte Spigen Hüllen gibt es auch nicht für jedes Gerät.

Aus Mangel an Alternativen hatte ich bei einem kurzen Realme Fiasko eine Hülle von Nillkin. Da gabs Farbe und sie machte einen fast gleichwertigen Eindruck, allerdings fand ich das "geriffelte" Griffmuster unangenehm rau.

Und sonst habe ich noch nichts gefunden. Zwar gibt es unendlich viele Spigen-look-a-likes, bei etlichen wird auch von verstärkten Ecken geschrieben oder "gepanzerte Hightech Hülle", was ja auch alles Merkmale von Spigen sind, aber schreiben kann man ja viel. Zumal es mMn dann "no name" Hüllen sind, die es zu tausende am Markt gibt und die sich nicht speziell zuordnen lassen ("die von xyz sind gut, die von abc taugen nix").
Wobei es mir nicht um Marke geht, sondern um die Spezifikation, dass man auch nachvollziehen kann, was das für eine Hülle ist und die nicht morgen nicht mehr zu finden ist (weiß nicht, wie ich das verständlich beschreiben soll).

Ich könnte natürlich eine (oder mehrere) so beschriebene mal bestellen und testen, aber ich bestelle ungerne aus Jux und Dollerei.

PS: es geht mir wirklich nur um Silikon/Kunststoffhüllen für die Rückseite des Gerätes. Sollte es auch gute Klapphüllen geben oder welche aus Leder, Bambus oder sonstwas, mag das sein, aber so etwas suche ich nicht.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Sammllr's Profilbild
    Ich bin z.B. großer Fan von ESR geworden. Ich finde die machen wirklich generell gute Produkte, die auch nicht allzu teuer sind. Natürlich kosten die Hüllen jedoch auch keine 50 Cent.
    Clairefontaine's Profilbild
    Autor*in
    Der Preis wäre erstmal zweitrangig, aber ich hab grad gesehen, die gibts nur für Apple und Samsung und abseits der Apple Geräte auch nur schwarz und transparent.
  2. OneMoneysaver's Profilbild
    Hab bereits das Hüllenproblem durchgespielt, ich kaufe nur mehr Smartphones von denen es Spigen Hüllen gibt (bearbeitet)
  3. sin4711's Profilbild
  4. seriousD's Profilbild
    Ich hab mir jetzt eine Wiiuka-Lederhülle besorgt. Haptik, Optik bisher Mega. Die haben wohl auch Silikonhüllen
    Clairefontaine's Profilbild
    Autor*in
    Silikon zwar ja, aber auch alles nur für Apple und Samsung.
  5. lax214's Profilbild
    tech21 macht wirklich gute Hüllen. Panzerglas (o.ä.) würde ich trotzdem noch zusätzlich empfehlen.
    Otterbox evtl
    Clairefontaine's Profilbild
    Autor*in
    tech21 hat (auf deren HP) auch nur Apple und Samsung.
    Otterbox hat immerhin außer Apple und Samsung welche für Google Handy auf der Seite, aber das nutzt mir auch nichts. Über die Suche findet man zwar die ein oder andere für andere Firmen, aber sobald man den Link auf den vorherigen Oberbegriff zurück geht, kommt "Aus technischen Gründen konnte Ihre Anfrage im Moment nicht ordnungsgemäß bearbeitet werden. Wir bitten Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen."
  6. Clairefontaine's Profilbild
    Autor*in
    Ok, ich sehe schon und ich habs ja befürchtet, ich werde bei Spigen bleiben müssen.
  7. Turaluraluralu's Profilbild
    Die Frage ist wie "Handyalternative zu Apple?"
  8. headhunter74's Profilbild
    Spigen oder nix!
  9. Petrol3um's Profilbild
    Leider suchst du nach der eierlegenden Wollmilchsau. Die gibt es tatsächlich nicht.
    PS: Bin von spigen bei iPhone auf die Originalen von Apple übergegangen aus - damals Leder - seit iPhone15 das Leserimitat. Sind zwar deutlich teurer, aber halten auch extrem gut. Spigen ging nach ca. 1 Jahr immer kaputt. Habe hier grad eine Hülle im dritten Jahr (ok und gibt langsam auch den Geist auf…)
's Profilbild