Handynetz - Welches ist das Richtige für mich?

8
eingestellt am 27. Nov 2020
Hallo Community,

da wir immer wieder in den Deals hören "WaT, wIeSo WiRd HieR NeTz XY nUr AnGeBoTen?!!!!!"

Habe ich mir mal kurz die Mühe gemacht und im Internet geschaut, welches Handynetz ist denn eigentlich aktuell das Beste und wo?

Dazu habe ich bei Chip - die einen Test vor 2 Tagen veröffentlicht haben - etwas gefunden.

1702285.jpgWie in der Grafik zu sehen, kommen alle Anbieter mehr oder weniger gleich gut bis schlecht weg.

Durch Corona haben die Anbieter das Netz weiter ausgebaut, da sie hier ohne Komplikationen arbeiten und die Netze erweitern konnten.

"Die Bundesnetzagentur (BNetzA) hatte Anfang 2020





festgestellt, dass die Netzbetreiber ihre Versorgungsauflagen nicht





erfüllten. Das Ziel: 98 Prozent der bundesweiten Haushalte zu bedienen.





Pro Bundesland müssen es mindestens 97 Prozent sein. Angestrebt wird





eine Mindestdatenrate von 50 MBit/s in der Fläche. Während Telekom und





Vodafone ihre Ziele nur knapp verfehlten, konstatierte die BNetzA für O2





eine magere Erfüllungsquote von 80 Prozent in den Flächenländern. Bis





Ende 2020 hat die BNetzA Telekom, Vodafone und O2 Zwischenziele ins





Stammbuch geschrieben, sonst drohen Strafzahlungen.All





diese Faktoren sorgen für eine besondere Dynamik in den





Mobilfunknetzen. Der Druck der BNetzA, der 5G-Ausbau und die veränderte





Lebensweise in Zeiten der Pandemie haben dafür gesorgt, dass alle drei Mobilfunknetze gegenüber dem letzten Jahr einen großen Sprung gemacht haben."


Quelle: chip.de/art…tml

Des Weiteren ist es ja mal interessant wo genau ist denn jetzt eigentlich welches Netz gut ausgebaut?
Ein Test sagt ja nicht gerade viel aus, ob mein wunsch Handynetz bei mir vor der Haustür überhaupt gut ist!

Daher habe ich ebenfalls dazu eine kurze Google Suche veranstaltet und hier folgendes Ergebnis gefunden:

1702285.jpg1702285.jpg1702285.jpg

Diese Karten findet ihr in der Quellenangabe und kommt somit auf die Seite von Logitel, welche eine Übersicht präsentieren, die dem Nutzer ein klares Feedback zu seinem Anbieter in seinem Wunschort angibt. (Weiterleitung zu den Handynetzen)

Dazu einfach auf die Seite von Logitel gehen, den gewünschten Anbieter auswählen und mit Eingabe der PLZ den genauen Wert eures Netzes rausbekommen.

Quelle: logitel.de/blo…ck/
Der liebe BEDMAN hatte ebenfalls einen geilen Link: onhdd.de/tef/
Da könnt ihr alle 3 Anbieter auf einem Blick sehen!

Ich hoffe ich konnte euch damit etwas weiterhelfen und wünsche noch eine angenehme Jagt!

Grüße
LongDonJohn
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
8 Kommentare
Dein Kommentar