Handynummer kostenlos parken für mehrere Monate

eingestellt am 6. Jan 2023
Hi,

ich reise bald für vermutlich 6 Monate ins Ausland und würde gerne meinen Handyvertrag kündigen.

Gibt es eine Möglichkeit meine Handynummer möglichst kostenlos / -günstig zu parken, so dass ich sie wieder benutzen kann, wenn ich zurückkomme?

Danke!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

21 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Wie wäre es mit netzclub?
    Avatar
    Autor*in
    Ah, das wäre ohne Grundgebühr, Danke für die Info!!
  2. Avatar
    Satellite, da kannst sogar die Nummer im Ausland weiter nutzen.
    Avatar
    Autor*in
    Ah, sehr cool, ich probier morgen mal ob ich meinen Vertrag ruhen lassen kann, dann muss ich wenn ich wieder komm keinen neuen machen. Aber Satellite werd ich sicher nutzen in Japan 😁
  3. Avatar
    Suchfunktion, die Frage kommt sehr regelmäßig.

    In Deinem Fall müsste es möglich sein, den Vertrag beim aktuellen Anbieter ruhen zu lassen. (bearbeitet)
    Avatar
    Autor*in
    Danke, das wusste ich nicht, dass man den Vertrag ruhen lassen kann. Ich check das mal
  4. Avatar
    Sei ehrlich, hast du überhaupt die Suchfunktion benutzt?
    Avatar
    Autor*in
    Nein, sorry ^^
  5. Avatar
    Was spricht dagegen sie auf eine Prepaidkarte zu portieren, abzuchecken wie oft man die laden muss damit sie aktiv bleibt...das kann man ja oft online machen oder per Überweisung. Wenn du wieder kommst halt einfach das Guthaben verbrauchen und die Karte nutzen bis nen Guter Vertrag um die Ecke kommt auf den du wechseln kannst.
    Avatar
    Autor*in
    Ja, ich probier erstmal ob ich den Vertrag ruhen lassen kann, ansonsten wär das eine Option
  6. Avatar
    Für wie viele Monate genau?
    Avatar
    Autor*in
    Ich weiß noch nicht genau, ich schau wies mir gefällt. Wäre das relevant?
Avatar