Handytarifberatung Auslandssemester

Hallo zusammen, ich werde ab September ein Auslandssemester in Kanada absolvieren und muss mich nun damit beschäftigen, wie ich in geeigneter Weise meinen Handyvertrag verlängere bzw. mir einen neuen Vertrag besorge.
Nutze derzeit einen Telekom Friends M Vertrag (oder so ähnlich, 750MB, Spotify, Allnetflat), dieser läuft jedoch im Oktober aus. Bei der Telekom habe ich unterschiedliche Auskünfte bzgl. der Möglichkeit meinen Vertrag zu pausieren erhalten... Kann da jmd seine Erfahrungen zu teilen?
Und bzgl. der 4 Monate Kanada zzgl. evtl 1-2 Monate USA suche ich ebenfalls nach einem guten Vertrag/Prepaidangebot. Hat da auch jemand Erfahrungen?
Wichtig wäre noch, dass ich die Nummer behalte, wenn ich im Januar/Februar wieder nach Deutschland komme.

Habe derzeit noch keinen Königsweg/guten Weg gefunden, wie ich das Problem lösen könnte.

Viele Grüße und danke für eure Hilfe!

3 Kommentare

Mein Tipp:
- Deutsche Nummer auf einer Prepaid parken (es gibt Anbieter, die verrechnen die Gutschrift für die Rufnummernmitnahme wieder mit der Gebühr für das Rausportieren, außerdem bekommst du so falls du wieder Telekom willst, dann Neukundenkonditionen, allerdings solltest du dann schauen, dass du nicht bei einem Anbieter der Telekom landest, da die Nummer innerhalb des Konzerns nicht portiert werden kann.)
- wegen Handyvertrag/Prepaid einfach in Kanada beraten lassen oder noch besser Kommilitonen fragen

Also jetzt den Vertrag verlängern/neuen Vertrag abschließen und diesen dann zu pausieren ist sinnlos / weniger sinnvoll?

Pausieren ist mist. Du weißt ja nicht was für Aktionen und Konditionen in 6 Monaten aktuell sind. Zudem klappt das nicht immer. Bei mir damals mit O2 alles problemlos bis irgendwer festgestellt hat dass es nicht geht. War ein Vertraglicher Grund ala mvlz zu kurz oder so ein scheiß. Kündigen ist das einzige auf das man sich noch verlassen kann...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2634
    2. Parfumdreams 15%11
    3. Kreditkarte mit 0% Fremdwährungsgebühr? (Kalixa, N26 Alternativen)910
    4. Stage Musical Gutschein33

    Weitere Diskussionen