Gepostet 29 Mai 2023

Handyversicherung für OnePlus 11

Hallo,
Wo kann ich mein op11 versichern?

Erfahrungen?
Danke
Zusätzliche Info
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Turaluraluralu's Profilbild
    Bei dir selbst.

    Handyversicherungen werden immer und zurecht zu den überflüssigsten Versicherungen gezählt und die Versicherungsbedingungen sind überteuert und fallfremd.

    Versicherungen sind für Existenz- oder Gesundheitsrisiken. Das eigene Haus muss man natürlich versichern, weil man sich keineswegs Ersatz leisten könnte. Auch für's Auto trifft das noch zu und oft wird's ja auch für den Arbeitsweg benötigt. Für ein bestimmtes Handy gilt all das nicht und es ließe sich auch durch eins zum bruchteiligen Preis ersetzen.

    Das Handy ist ein Gebrauchs- und Konsumgut. Wenn man sich Schaden/Verlust nicht leisten könnte, hätte man sich bereits wirtschaftlich übernommen. Dann fühlt man sich auch noch gezwungen, den ganzen Versicherungs-Overhead (Provision/Glaspalast/Werbung/Vertrieb/Versicherungssteuer/Bearbeitung/Versicherungsbetrug) mitzufinanzieren. Welcome to Verschwendungs- oder gar Verschuldungsspirale.

    Wenn's um heimelig-kuscheliges Sicherheitsgefühl geht: Lass es. Ein Handy ist kein Investitionsgut. Wer nicht gerade am Versicherungsverkauf mitverdient, wird dir dasselbe sagen. (bearbeitet)
  2. marckbln's Profilbild
    bei Anbietern die Handyversicherungen anbieten

    ansonsten mit einer Schutzhülle + Schutzfolie sind viele Smartphone geschützt wenn es Mal runterfällt
    Zem_'s Profilbild
    Autor*in
    Problem ist dass ich habe das Smartphone seit 2 Tagen und ist schon 2 mal runtergefallen, aber zum Glück nicht kaputt ahha
  3. GelöschterUser2344797's Profilbild
    BAUHAUS wenn's gut werden muss
    Zem_'s Profilbild
    Autor*in
    Hast du nix zu tun? :P
  4. GelöschterUser2344797's Profilbild
    Wenn´s ums Geld geht, Sparkasse. (bearbeitet)
  5. noname951's Profilbild
    Du willst ein 700€ Artikel versichern
    Zem_'s Profilbild
    Autor*in
    Ja, warum net? Wenn kaputt geht? Soll ich wieder 700€ bezahlen?
  6. motorrad123's Profilbild
    Kann inzmo empfehlen, du kannst zur wunschwerkstatt dir da ein KV erstellen lassen, ich habe dann gefragt ob ich ein Ersatzgerät kaufen kann, da Reparaturkosten höher waren wie wenn man es neu kauft und hab dann ein gebrauchtes Handy bei Kleinanzeigen gekauft und die Quittung würde dann bezahlt. Sehr unkompliziert alles gelaufen, hepster hingegen dauert ewig erstmal 2 Wochen bis man das Gerät einschicken kann und dann dauert die Reparatur zwei Wochen weil sie es nach Osteuropa bringen.
  7. GelöschterUser2344797's Profilbild
    ♫ Carglass repariert, Carglass tauscht aus ♫
's Profilbild