eingestellt am 5. Sep 2016
Hallo Zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einer Handyversicherung für mein neues Samsung Galaxy S7 Edge. Ich habe die verschiedenen Versicherungen angeschaut und auch den Preis verglichen.
Es geht mir nicht darum, ob ich eine brauche. Ich möchte auf jeden Fall eine abschließen. Gerne würde ich von Euch Erfahrungen hören, was im Schadensfall passiert ist.
Welche Versicherung eurer Meinung nach zu empfehlen ist.


  1. Diverses
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  1. Diverses
15 Kommentare

Welche Schäden willst du denn abdecken?

Verfasser

Auf jedenfall das Display, und gerne auch Diebstahl, doch da habe ich schon gelesen, dass es da immer Probleme gibt.

Das Display vom S7 Edge hat nach 11 Tagen sein Dienst verweigert. Ohne Fremdeinwirkung. Eine Versicherung ist bei diesem Handy auf jeden fall nötig und vor allem für Displayschäden. Gegen Raub/Diebstahl würde ich es ggf. auch versichern. Je nach dem wo du wohnst

Schutzbrief 24 für knapp 8€ im Monat mit 35€ Selbstbeteiligung bei Handys bis 900 €.

Verfasser

danke, und hast du auch Erfahrungen im Schadensfall bei Schutzbrief 24?

Hat jemand Erfahrungen mit der Versicherung von Amazon?

hopp3l

Das Display vom S7 Edge hat nach 11 Tagen sein Dienst verweigert. Ohne Fremdeinwirkung. Eine Versicherung ist bei diesem Handy auf jeden fall nötig und vor allem für Displayschäden. Gegen Raub/Diebstahl würde ich es ggf. auch versichern. Je nach dem wo du wohnst ;)Schutzbrief 24 für knapp 8€ im Monat mit 35€ Selbstbeteiligung bei Handys bis 900 €.



sind doch überschlagen gute 200€ - ein neues display kostet vielleicht 250€ - da würde ich es eher drauf ankommen lassen!?!? es sei denn man ist sich relativ sicher, das ding 2-3x kaputt zu bekommen
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GelöschterUser531353

s4da

sind doch überschlagen gute 200€ - ein neues display kostet vielleicht 250€ - da würde ich es eher drauf ankommen lassen!?!? es sei denn man ist sich relativ sicher, das ding 2-3x kaputt zu bekommen



Die Leute die meinen so eine Versicherung unbedingt zu brauchen, wissen schon warum
Natürlich ist das im Allgemeinen eigentlich quatsch, aber darum geht es hier ja nicht.

Im Übrigen ist der von hopp3l geschilderte Fall eine Sache von Gewährleistung und nicht von einer Versicherung. Aber jeder wie er will

Verfasser

Egal nach welcher Versicherung ich schaue, es gibt sehr viele schlechte Erfahrungen. Dann wird die Versicherung wohl nach dem Preis und den Bedingungen herausgesucht ...

Jess2000

Egal nach welcher Versicherung ich schaue, es gibt sehr viele schlechte Erfahrungen. Dann wird die Versicherung wohl nach dem Preis und den Bedingungen herausgesucht ...


Problem bri den Versicherungen idt halt das du bei Verlust oder Totalschaden ein gebrauchtes Gerät bekommen kannst oder nach 12 monaten das du nur 50% des Neupreises bekommst ;), frag vielleicht mal deiner Hausratversicherung ob dein Handy darüber versichert ist oder du es dort versichern kannst

notimportant

Im Übrigen ist der von hopp3l geschilderte Fall eine Sache von Gewährleistung und nicht von einer Versicherung. Aber jeder wie er will



Stimmt schon. Hilft aber nichts. Mit "wollen" hat das nichts zutun. NBB möchte das Handy nicht zurück nehmen da Defekt ist und Samsung möchte es nicht reparieren, da ich es noch zurück schicken könnte. lol
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GelöschterUser531353

hopp3l

Stimmt schon. Hilft aber nichts. Mit "wollen" hat das nichts zutun. NBB möchte das Handy nicht zurück nehmen da Defekt ist und Samsung möchte es nicht reparieren, da ich es noch zurück schicken könnte. lol



Hmm doch, du "willst" anscheinend deine Rechte nicht durchsetzen, und lässt dir daher alles gefallen
Retourenaufkleber aufs Paket und ab dafür zu NBB.
Wenn das Geld nicht innerhalb von 30 Tagen da ist, Paypal/KK/Lastschrift zurückbuchen. Bei nicht rückholbaren Zahlungen Anwalt einschalten, der holt das Geld auch ganz fix.

notimportant

Retourenaufkleber aufs Paket und ab dafür zu NBB.


Retourenaufkleber gibt es nicht da NBB es nicht zurück nehmen möchte. Ich kann es zwar auf eigene Kosten zurück senden (Versichert) und drauf hoffen, ... aber wayne???.
Du wirst schon recht haben, cia
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GelöschterUser531353

hopp3l

Retourenaufkleber gibt es nicht da NBB es nicht zurück nehmen möchte. Ich kann es zwar auf eigene Kosten zurück senden (Versichert) und drauf hoffen, ... aber wayne???. Du wirst schon recht haben, cia



Klar gibt's den, selbst schon gemacht. Online den Widerruf ausfüllen. Danach bekommst den Rücksendeaufkleber.
Aber dafür ist es bei dir wohl schon zu spät. Daher Gewährleistung gegenüber NBB geltend machen.

Also hattest du unrecht, da Widerruf nicht gleich Sachmangelrüge im Schuldrecht. Denn "Gewährleistung" einfordern macht kein Händler gerne einfach; ist ja auch logisch.

Sachmängel mittels Einschreiben und/oder Fax rügen, Frist zur Mängelbeseitigung setzen und dann notfalls im justiziellen Verfahren durchsetzen.

Hab daa edge seit August und wollte auch ne Versicherung abschließen.. Lebe aber momentan mit Panzerglas und case. Passe aber auch extrem auf xD... Das Display macht soweit keine Probleme, extrem vorsichtig wäre ich dennoch, ne Reparatur kostet 330 Piepen...

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