Handyvertrag o2 Free M 2018

11
eingestellt am 14. Aug
Hi alle, meine Frau hat einen Handyvertrag von o2. Beschrieben: o2 Free m2018

Meine Frage dazu: darf sie im Ausland surfen?

Wir werden ab morgen eine (kleine) Bus/Schiffreise über Österreich, Ungarn, Rumenien, Bulgarien, dort dann mit dem Schiff über die Türkei nach Griechenland, mit dem Bus über Makedonien, Serbien, Bosnien, Kroatien... zurück fahren.

Laut dem Internet sind die Länder in der Weltzone 1: Rumenien, Bulgarien, Griechenland, Ungarn, Kroatien, Österreich.

Also darf sie ja hier (WZ1) das Internet benutzen oder? Kann mir jemand bitte kurz helfen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

11 Kommentare
Wenn du ihr es nicht verbietest darf sie Surfen...
Die O2 Hotline auf keinen Fall kontaktieren
Am Ende wissen die dort noch die Antwort
donkrako14.08.2019 22:18

Die O2 Hotline auf keinen Fall kontaktieren Am Ende wissen die dort …Die O2 Hotline auf keinen Fall kontaktieren Am Ende wissen die dort noch die Antwort


Hast du mal versucht jemanden bei der o2 Hotline zu erreichen? o_O
Alles in Zone 1 kann wie im Inland genutzt werden. Schaut doch mal in der o² App nach, da ist alles erklärt.
22598684-hHgMT.jpg
Innerhalb EU ja, außerhalb würd ich es nicht empfehlen.

Edit: Das sollte aber auch in der SMS stehen, die du bekommst, sobald du in einem neuen Land bist. Da müsste dann stehen, dass Roaming soviel wie im Inlandstarif kostet.
Bearbeitet von: "Milkaselnuss" 14. Aug
Auf dem Schiff wäre ich vorsichtig, das kann sehr teuer werden!
maccy14.08.2019 23:00

Hast du mal versucht jemanden bei der o2 Hotline zu erreichen? o_O


Erreichen —> ja die für „Business“ Kunden geht super

Kompetente Antworten: eher weniger

Aber you get what you pay for
Ja: Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Kroatien
Nein: Türkei, Makedonien, Serbien, Bosnien

Auf der Schiffstour nur dann, wenn noch das rumänische Mobilfunknetz oder schon das griechische Mobilfunknetz empfangbar ist, ansonsten Mobilfunk/Roaming unbedingt ausschalten, um nicht mit dem ruinösen Schiffs-/Satellitennetz verbunden zu werden.
z.T. auf dem Schiff zwischen Rumänien und Serbien. Da bist Du ganz schnell mal im serbischen Netz und arm. Ich würde mir wenn, dann eine Prepaid-Simkarte kaufen. Damit bist Du sicher... (zur Not wenn die alte Nummer im Handy bleiben soll, ein altes Handy mitnehmen + Hotspot!)
Mein o2-App installieren, da im Menü das Land aussuchen oder Schiffe etc und Preise sehen
Perfket. Bis jetzt keine kosten. Danke an alle hilfreichen Infos
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen