handyvertrag.de kein WiFi-Call?!

eingestellt am 28. Jun 2021
Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Frage und hoffe, dass bereits schon jemand damit Erfahrungen sammeln hat können.

Ich hab seit heute einen Vertrag bei handyvertrag.de (LTE All 5 + 1 GB) für 5,99€. Laut Leistungsbeschreibung besitzt der Tarif WiFi-Calling:

"Telefonie über WLAN (WiFi-Calling) ist bei Unterstützung durch das verwendete Endgerät möglich und wird wie eine Telefonie über das deutsche Mobilfunknetz berechnet.Notrufe und standortbasierte Dienste werden über WiFi-Calling nicht unterstützt. Bei Unterbrechung des WLAN-Signals ist eine Weiterführung des Gesprächs nur beiVerfügbarkeit des LTE-Netzes möglich. "


Ich hatte vorher einen Vertrag bei der Telekom und da hatte ich bei aktivem WLAN dauerhaft einen Telefonhörer mit WLAN-Symbol neben der Netz-Empfangsanzeige gehabt. Der fehlt mir jetzt. Ich hab ein S9 duos und als Zweitkarte meine Firmenkarte drin (auch Telekom). Dort habe ich weiterhin das Symbol, nur bei der Drillisch Karte nicht. Nach den Einstellungen habe ich bereits geschaut. Da war tatsächlich das WLAN-Calling für die Sim1 deaktiviert, aber auch das Aktivieren hat nichts gebracht.

1821727-kdP21.jpg

Hat jemand einen Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich das überprüfen kann? Irgendwie den Handyempfang blocken/reduzieren und bei vorhandenem WLAN anrufen?

Gruß ShankZ
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
7 Kommentare
Dein Kommentar