Handywandlung

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Handywandlungen bei Preisebörse24?
Ich habe jetzt zum 3 Mal mein Samsung Handy eingeschickt und jetzt möchte ich es nächste Woche an Preisbörse24 schicken. Wie kulant zeigen die sich? oder geht das Handy an den Provider? oder wie läuft das ab?
Danke

8 Kommentare

Preisboerse ist ziemlich gut und korrekt in solchen Dingen.

PB antwortet nicht immer schnell. Mal kann es Wochen dauern. Also, wenn es Alternativen gibt, nehme ich Alternativen. Wenn es keine gibt, dann nehme ich PB24. Meine Meinung: sind ok, aber manchmal muss man echt Angst haben, wenn die Wochen Zeit lassen und nicht antworten.

was heißt denn "Handywandlung"?
höre zum ersten mal davon..

War es 3x wegen dem gleichen Defekt in der Reparatur? Wenn ja, hast du eh das Recht auf ein neues Gerät.
Sollte ich hier gerade was durcheinander bringen, so korrigiert mich bitte.


mogLi

was heißt denn "Handywandlung"? höre zum ersten mal davon..



Er meint sicherlich einfach die Wandlung bzw. Rücktritt von dem Kaufvertrag.

So wie das klingt, hat der TE das Handy wohl noch nie zu Preisbörse24 geschickt, also auch noch nie von seiner Gewährleistung gebrauch gemacht (stattdessen wohl von der Herstellergarantie). Dann steht dir, bis auf ggf. Mängelbeseitigung, wohl nichts zu, erst recht keine Wandlung. Anders wäre es, wenn du 3 Mal (Achtung! Halbwissen: wegen dem selben Defekt?) das Gerät in der Gewährleistungfrist zum Vertragspartner (= Händler, also vermutlich Preisbörse) einschicken musstest und der Defekt mmer noch vorhanden ist. Dann steht dir eine Wandlung oder Preisminderung zu.

Hier auch alles nochmal detaillierter erklärt: mydealz.de/955…ed/

Er hat nicht mal mehr Anspruch auf die "Gewährleistung" (richtiger Terminus: Sachmängelhaftung). Diese bezieht sich nur auf das verkaufte Gerät im Verkaufszustand! Herstellergarantie in Anspruch genommen, Pech.

Ich habe es hier schon 45346534 mal gesagt: Erst die "Händler(!)gewährleistung" (aka: Sachmängelhaftung), nach den 6 Monaten dann die Garantie nutzen. Man(n) bringt sich sonst in eine schlechte Ausgangslage.

Wenn PB trotzdem "Gewährleistung" erbringt, dann im Rahmen der Kulanz, ohne Rechtspflicht.

Habe mein Handy nach zweimaliger, erfolgloser Reparatur zur Wandlung eingeschickt (nach vorheriger tel. Absprache). Warte nunmehr seit 5 Wochen auf eine ernsthafte Antwort (und auf mein Handy). Nach diversen Telefonaten wird mir immer das gleiche mitgeteilt: Handy wurde zur Überprüfung, ob eine Wandlung durchgeführt werden kann, zum Hersteller geschickt. Blöd nur, dass der Hersteller meines Handys nichts davon weiß und dieser Vorgang Ihnen auch nicht bekannt ist.

Naja, morgen wird bei PB24 wieder angerufen. Mal schauen was sie dazu sagen. Allerdings habe ich keine große Hoffnung.

Wenn die Wandlung nicht durchgeführt werden kann, erhalte ich allerdings mein Handy schon zurück oder...? oO

Schon was Neues?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Umtauschrecht bei Media Markt - Geld zurück oder Gutschein?22
    2. Wer kennt sich aus ? KFZ Versicherungs und Fahrzeugwechsel ?! :)33
    3. DHL Paketmarken ebay712
    4. An die TV Empfang Spezis33

    Weitere Diskussionen