Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Hanfplanze bei Opa im Garten plötzlich gewachsen

51
eingestellt am 30. AugBearbeitet von:"Business-Trader24"
Hallo,

bei meinem Opa steht plötzlich eine 2,50 große Hanfplanze im Garten. Ich dachte ich traue meinen Augen nicht. Er wusste die ganze Zeit nicht was es für eine Pflanze ist, hat sie aber fleißig gegossen. Er hat ziemlich viele Vögel im Garten, sodass die Vermutung nahe liegt, dass der Samen durch ein Vogel dorthin gekommen sein muss.

So wie ich das einschätzen kann ist die Pflanze jedoch männlich (bringt einem also nichts). Muss man die Pflanze irgendwie vernichten, anzeigen oder kann man sie einfach stehen lassen, wenn der Samen doch von einem Vogel hingekackt wurde?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
Es ist zwar Familie, aber zeig ihn an.
So geht es einfach nicht und er lernt daraus.
Adresse?
Geschichten ausm Paulanergarten
Abflücken abtrocknen und rauchen ist die richtige Anwendung .
Ich denke es ist klar was man machen soll
51 Kommentare
Abflücken abtrocknen und rauchen ist die richtige Anwendung .
Ich denke es ist klar was man machen soll
Der Anbau von Cannabis ist in Deutschland grundsätzlich illegal. Schon mit einer einzigen Pflanze machen Sie sich strafbar. Allerdings geht der weltweite Trend Richtung Cannabis-Legalisierung. In Deutschland ist es mittlerweile möglich, Cannabis-Produkte legal auf Rezept zu bekommen. Und in Ausnahmefällen können Sie auch eine Genehmigung zum Cannabis-Anbau erfolgreich beantragen.


Quelle: Rp-Online
Ist das Dein Opa
27631631-emtNf.jpg
Kurzer Dienstweg: Inklusive Wurzeln ausreißen und im (Bio-)Müll entsorgen.
Ansonsten von der Polizei abholen lassen und eventuell mit einer Befragung leben

Stehen lassen würde ich die nicht, das kann teuer werden, falls ein griesgrämiger Nachbar das meldet
Bearbeitet von: "Cahuella" 30. Aug
Adresse?
Wir waren letztens auf einem landwirtschaftlichen Hof zu Besuch, der ganze Felder mit einer Blumen-Hanf-Mischung zur Biogas Erzeugung anpflanzt. Da gab es zu unserer Überraschung auch entsprechend verdächtig aussehende Pflanzen.

Evtl. hat sich dein Opa einfach bei der Samenmischung vergriffen
Trollst du?
Männlich bringt ja nichts und versaut den Nachbarn ihre Sinsemilla Ernte.Also ausreissen und Gras drüber wachsen lassen.
"Hanfplanze bei Opa im Garten plötzlich gewachsen" klingt wie eine glaubwürdige Aussage aus einem Polizeibericht....
Geschichten ausm Paulanergarten
Dein Opa tut nur so blöd. Der will sich was zur Rente dazuverdienen
In der Regel ist das Nutz-Hanf bzw Futter-Hanf. Also nichts illegales oder schlimmes
Habe das Thema hier der Polizei übermittelt. Die werden sich drum kümmern.
Gut gemacht.Der Opa soll bluten für seine illegale Pflanze.
flofree30.08.2020 18:23

Habe das Thema hier der Polizei übermittelt. Die werden sich drum kümmern.


Toto, bist du es?
flofree30.08.2020 18:23

Habe das Thema hier der Polizei übermittelt. Die werden sich drum kümmern.



27631946-MQL7M.jpg
Woher weißt du überhaupt wie eine Hanfpflanze aussieht? Sicher, dass es kein Rizinus ist?
Blume500130.08.2020 18:13

In der Regel ist das Nutz-Hanf bzw Futter-Hanf. Also nichts illegales oder …In der Regel ist das Nutz-Hanf bzw Futter-Hanf. Also nichts illegales oder schlimmes



Ja, schön wäre es. Nutz-Hanf hätte ich mir auch schon überlegt, weil es dafür ja auch tolle Verwendungsmöglichkeiten gibt.
Selbst der Anbau von Nutz-Hanf ist Privatpersonen allerdings verboten!

hanfverband.de/faq…gal
Don’t feed the Troll...
Es ist zwar Familie, aber zeig ihn an.
So geht es einfach nicht und er lernt daraus.
quellcode30.08.2020 18:32

Sicher, dass es kein Rizinus ist?


Sieht viel zu schön aus um als hässlicher Hanf durch zugehen.

Opa sollte lieber Schlafmohn säen lassen. Das haben viele im Naturgarten ohne dass sie es wissen.
soulfly330.08.2020 18:06

Also ausreissen und Gras drüber wachsen lassen.


Gras
Männliche Pflanze kann schon sein, in Vogelfutter etc ist das ja drin. Stell doch mal ein Bild rein, dann sieht man es ja...
Und Stichwort Mohn: Wen interessiert das? Bei mir im Vorgarten wächst der und es bockt niemanden. Gut, wir wohnen auch auf dem Land. Kannst machen was du willst. Und Gras pflanzt man am besten einzeln im Maisfeld (große Pflanzen sehen die Cops im Hubschrauber zu schnell...).

Gruß
Selbst wenn Sie männlich ist, kannst du das an der Hauptschule bestimmt noch verticken
Mach nen Deal draus!
totmacher30.08.2020 19:46

Selbst wenn Sie männlich ist, kannst du das an der Hauptschule bestimmt …Selbst wenn Sie männlich ist, kannst du das an der Hauptschule bestimmt noch verticken


dazu reicht doch Oregano
Stell sie doch bei Kleinanzeigen rein gegen Höchstgebot
Genug Internet für heute.
blackbirdy30.08.2020 18:10

"Hanfplanze bei Opa im Garten plötzlich gewachsen" klingt wie eine …"Hanfplanze bei Opa im Garten plötzlich gewachsen" klingt wie eine glaubwürdige Aussage aus einem Polizeibericht....



Noch glaubwürdiger wirds dann im knast:
„Wieso bist du hier?“

„Im Garten meines Opas ist ne Hanfpflabze plötzlich gewachsen“

„Ach ja? Mal echt jetzt. Was haste getan? So peinlich, dass du dir so ne Hanfstory ausdecken musst? Haste ne KungFu Oma überfallen und wurdest verdroschen?“
äölkjhgfdsa30.08.2020 19:22

Männliche Pflanze kann schon sein, in Vogelfutter etc ist das ja drin. …Männliche Pflanze kann schon sein, in Vogelfutter etc ist das ja drin. Stell doch mal ein Bild rein, dann sieht man es ja...Und Stichwort Mohn: Wen interessiert das? Bei mir im Vorgarten wächst der und es bockt niemanden. Gut, wir wohnen auch auf dem Land. Kannst machen was du willst. Und Gras pflanzt man am besten einzeln im Maisfeld (große Pflanzen sehen die Cops im Hubschrauber zu schnell...).Gruß


Ich bin originäres Dorfkind und mir ist kein Mais bekannt, der erst nach Hanf geerntet wird.
Anbau im Maisfeld eignet sich somit nur zur Fütterung von wildschweinen, als silage für Rinder oder für die biogasanlage.

Gegen "zu große Pflanzen" (WTF? Was soll das sein?) hilft Bescheiden und/oder runterbinden.
Sofern man nicht gerade in Bayern wohnt würde ich mir weniger um helipiloten Sorgen machen, sondern um Jäger, pilzsammler und geo-cacher Sorgen machen
Bearbeitet von: "adhskandidat" 31. Aug
Ihr solltet die Pflanze umgehend mit Benzin und Orangensaftkonzentrat zu gleichen Teilen gemischt verbrennen.
Zweite Absatz, Erste Satz. Da fehlt was.... Selbst geraucht?
Viele Vogelfutter Mischungen enthalten Hanf Samen, das wird die Quelle sein.
"Muss man die Pflanze irgendwie vernichten, anzeigen oder kann man sie einfach stehen lassen [...]?"

Die Pflanze anzuzeigen, ist schon mal der richtige Weg.
Den Rest macht dann die Polizei.
Ich kann euch beruhigen. War kein Troll oder Paulaner. Manchmal ist das Leben einfach so, ob man es glaubt oder nicht.

Ich finde die Fragestellung aber recht interessant. Klar wird es Nutzhanf sein, welches von einem Vogel bzw. durch das Futter kommt. Aber was ist, wenn mir sowas einfach irgendwo wächst und ich bekomme es nicht mit, da mein Grundstück zb mehrere Ha groß ist.
Business-Trader2431.08.2020 10:04

Ich kann euch beruhigen. War kein Troll oder Paulaner. Manchmal ist das …Ich kann euch beruhigen. War kein Troll oder Paulaner. Manchmal ist das Leben einfach so, ob man es glaubt oder nicht.Ich finde die Fragestellung aber recht interessant. Klar wird es Nutzhanf sein, welches von einem Vogel bzw. durch das Futter kommt. Aber was ist, wenn mir sowas einfach irgendwo wächst und ich bekomme es nicht mit, da mein Grundstück zb mehrere Ha groß ist.


Jetzt pack deine Hanfpflanze einfach irgendwo auf das Grundstück deines Opas und wenn die Polizei kommt lass deinen Opa einfach unwissenheit vortäuschen
Business-Trader2431.08.2020 10:04

Ich kann euch beruhigen. War kein Troll oder Paulaner. Manchmal ist das …Ich kann euch beruhigen. War kein Troll oder Paulaner. Manchmal ist das Leben einfach so, ob man es glaubt oder nicht.Ich finde die Fragestellung aber recht interessant. Klar wird es Nutzhanf sein, welches von einem Vogel bzw. durch das Futter kommt. Aber was ist, wenn mir sowas einfach irgendwo wächst und ich bekomme es nicht mit, da mein Grundstück zb mehrere Ha groß ist.



Kommen noch Bilder?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text