eingestellt am 13. Nov 2022
Hallo zusammen,

Würde mal gerne hier in die Runde fragen.

ich habe ein Lenovo Legion T7 mit einem i7 10700k Prozessor.
Bei einem Transport wurde das Mainboard beschädigt und ich möchte den PC wieder zum laufen bringen. (Lange Geschichte )

Möchte aber wenn möglich nicht mehr als 120-130€ ausgeben und im besten Fall weniger als/bis 100€

Könnt ihr mir da was empfehlen? Kennt ihr ein gutes Angebot aktuell? ATX bevorzugt.

Weiß nicht welche Infos benötigt werden, aber PC hat eine Wasserkühlung, Sind einige Lüfter Angeschlossen, glaub 5 oder 6. 32GB RAM DDR4, 1TB M.2, RTX 3080 usw..
keine großen Anforderungen. Soll so gut wie möglich sein für das Geld.

Vielen Dank im Voraus
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Warum suchst du nicht einfach bei Geizhals nach nem Z490 ATX Mainboard? Zu deinem Budget lassen sich da doch schon welche von MSI, ASRock etc. finden… (bearbeitet)
    Avatar
    Autor*in
    Die Frage ist. Soll ich einfach das günstigste nehmen? Wäre schon nicht schlecht zu wissen welches mainboard mindestens gut empfohlen wird. Sollte es Mainboards geben die man lieber nicht kaufen sollte dann tu ich das auch nicht. Frage ist eher was man empfehlen kann für das Budget. Gibt wie du schon gesagt hast einige .. (bearbeitet)
  2. Avatar
    Pakete sind versichert
  3. Avatar
    Wichtig wäre darauf zu achten das ein M2 Slot für die SSD vorhanden ist und genügend Lüfteranschlüsse besitzt wenn da 5-6Lüfter angeschlossen werden sollen(falls kein Lüfterhub vorhanden ist).Was war denn da für ein Mainboard verbaut so eine Lenovo eigenkonstruktion oder ein Markenmainboard?
    Avatar
    Autor*in
    Hallo, ja genau das hab ich mir auch gedacht auf das zu achten.
    war eine eigenkonstruktion. Hab auch das Modell gefunden (Artikel Nr.): 5B20W27664
Avatar
Top-Händler