Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 14. Mär 2013

Ich weiß nicht, ob Amazon das wirklich so gewollt hat, aber dort wird gerade die Harman Kardon Soundbar SB10 inkl. des zusätzlichen Subwoofers für 159€ angeboten:



Einen Vergleichspreis habe ich nicht angegeben, weil es nur noch genau einen Händler gibt, der die Soundbar bzw. den Subwoofer separat anbietet.


 561227.jpg


Schaut man sich jedoch den Preisverlauf an, sieht man, dass auch die Soundbar alleine sonst nie günstiger zu haben war. Der Subwoofer würde dann zumindest aktuell auch nochmal mit rund 190€ zu Buche schlagen, weshalb das Angebot schon ganz ordentlich zu sein scheint.


Leider findet sich zu der Soundbar nur ein einziger Testbericht (Note 1,9). Gelobt werden die gute Klangqualität, die starken Bässe und die hohe maximale Lautstärke. Kritisiert wird, dass die Soundbar an sich leider passiv ist, was ich persönlich jetzt nicht als allzu negativ empfinde. Die Kunden bei Amazon sind ebenfalls ziemlich zufrieden und so gibt es bei 32 Kundenrezensionen im Schnitt 4,5 Sterne. Die negativen Rezensionen resultieren fast ausschließlich daraus, dass den Kunden nicht bewusst war, dass man noch einen separaten AV-Receiver benötigt, um die Soundbar zu betreiben und hatten gehofft, sie einfach an ihren TV anschließen zu können. Das hätte man mit ein bisschen Recherche jedoch leicht herausfinden können. Reicht auch irgendwann der 3.1-Sound nicht mehr, so ist die Soundbar auch mit den HKS 4 Satelliten zu einem 5.1 System erweiterbar.

Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
20 Kommentare
Dein Kommentar