Hat Aliexpress nachgelassen? Alternativen?

33
eingestellt am 14. Jan 2021
Hallo,
die letzten Bestellungen und Disputes bei Aliexpress liefen bei mir nicht zufriedenstellend.
Entweder die Ware wurde gar nicht geliefert und nach eröffnen eines Disputes wurde mir gesagt ich solle bei meinem "local post office" nachfragen und die Trackingnummer würde ja anzeigen, dass das Paket bereits im Land sei - oder die Ware wurde geliefert und war defekt oder nicht wie beschrieben.
Dies war heute der Fall. Ein bestelltes Teil war nicht wie beschrieben aus Messing, sondern nur aus normalen Metall und mit Goldfarbe angemalt.

Nach eröffnen eines Disputes (Refund only, Gesamtbetrag) entschied Aliexpress dann, dass ein Refund nur bei Rücksendung mit Trackingnummer möglich sei (das rentiert sich bei einem 3€ Teil natürlich nicht bei 13€ Versand).

Meine Frage: hat Aliexpress in den letzten paar Monaten wirklich so stark nachgelassen? Und falls ja, gibt es noch irgendwelche Alternativen mit einigermaßen annehmbaren Kundenservice?
Danke für Eure Hilfe!
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Beste Kommentare
33 Kommentare
Dein Kommentar