Hat jemand Erfahrung mit O2 DSL Kündigung? Buchen die 1 Monat nach Kündigung noch ab?

Ich habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt (war ein DSL Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit), und auch eine Bestätigung von O2 erhalten, dass der Vertrag zum 30.11.2015 gekündigt wird und ich doch bitte das Modem zurückschicken soll.
Heute erhielt ich eine Rechnung und Bankabbuchung von O2, für den 1.12.2015-31.12.2015.
Normalerweise dürften Sie mir diesen Betrag doch nicht abbuchen oder?

7 Kommentare

Das kann bestimmt Jemand bei der Hotline beantworten.

Normal,war bei mir auch so. Grundgebühr wird im voraus berechnet. Bekommst du mit der Abschlussrechnung erstattet.

Vergiss nur nicht den Kram rechtzeitig (lt. Termin) bei o2 einzuschicken. Hier gabs schon Threads weil o2 sonst die Hardware in Rechnung stellte.

Alles klar vivlen dank für die Antworten
Ja werde zum 1 Dezember das Paket mit der Retoure zur Post bringen, und vorallem gut auf den Einlieferungsbeleg achten, habe gehört dass O2 sich bei manchen nach 2 Monaten mit einer Forderung gemeldet hat - da sie "angeblich" die Hardware nicht zurückerhalten haben.

Habe da leider auch schlechte Erfahrungen gemacht. Bekannte, der nicht gut deutsch Spricht, hat gekündigt und Modem zurück geschickt. Nen Jahre später bekommt er auf einmal ein neues Modem und wir stellen fest dass der Vertrag noch läuft. Er hat immer brav per Einzug gezahlt und da das Handy auch bei o2 ist, ist es auch nicht aufgefallen. Vermutlich haben Sie ihn angerufen nach der Kündigung und der nette Bearbeiter hat sich einfach seine Provision gesichert....

Im voraus gebucht (für den Monat, den ich nicht gebucht haben) haben die bei mir nicht...hatte uach o2 DSL und da hatten die so gebucht, wie bei Handyverträgen, datumsgenau. Frag mal nach.

Wie hast du gekündigt? Denn normal muss man 2 Schritte machen, um zu kündigen. Ein einfacher Menü-Klick reicht nicht aus.

beneschuetz

Im voraus gebucht (für den Monat, den ich nicht gebucht haben) haben die bei mir nicht...hatte uach o2 DSL und da hatten die so gebucht, wie bei Handyverträgen, datumsgenau. Frag mal nach. Wie hast du gekündigt? Denn normal muss man 2 Schritte machen, um zu kündigen. Ein einfacher Menü-Klick reicht nicht aus.



Habe via der Online Plattform + Einschreiben gekündigt - habe auch 2 Briefe zur Bestätigung der Kündigung von O2 erhalten. Werde nachschauen was sich ergibt. War im Livechat, dort wurde mir versichert dass ich in der Abschlussrechnung Ende Dezember - die Summe wieder zurückerstattet kriege. Mal sehen was daraus wird. Der Mitarbeiter hat mich extra noch darauf hingewiesen, den Sendebeleg der zurückgesendeten Hardware für 6 Monate! aufzubewahren um sicher zu gehen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Echo Dot55
    2. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren4866
    3. Totenfang von Simon Beckett65
    4. Welches China Android Autoradio69

    Weitere Diskussionen