Hat jemand Erfahrungen mit uberspace.de

6
eingestellt am 18. Dez 2017
Ich check nicht wie das mit dem Preis klappt, den man bei uberspace.de/prices offenbar selbst bestimmen kann?

Weiß jemand dazu mehr?
Danke im Voraus.
Zusätzliche Info
Diverses
6 Kommentare
Ja, der Webspace eines Bekannten liegt dort und meiner lag dort eine zeitlang.
Ist halt Hosting für Nerds, die nicht unbedingt einen 1-Click-Installer für Wordpress erwarten aber $Dinge und Programme auf einem Webspace laufen lassen wollen, die man bei 0815-Hostern erst mit eigenem Vserver zum laufen bekommt.

Mit dem im Hinterkopf kann man bei uberspace sehr glücklich werden.
Du musst mindestens 1€ bezahlen, oder wie du möchtest auch mehr. Dafür bekommst du eben webspace. Hab dort zwei Seiten ohne Probleme laufen, würde sagen ist nicht der schnellste Webspace, aber brauchbar.
Hatte dort mal 6 Accounts. Habe jeden einzelnen so bezahlt wie auch der Traffic/die Last war. Zwischen 3-15€ pro Account. Die Jungs und der Space sind genial, da geht quasi alles. Was nicht geht wird gemacht, wenn man den Jungs schreibt. Sehr individuell. Leider brauchte ich bei einem Account mehr Speicherplatz, das ging leider nicht. Daher habe ich irgendwann gewechselt. War damals aber super schnell und ich hatte nie einen Ausfall, kann es echt nur empfehlen.
Also ich bin da seit über einem Jahr und bin zufrieden, habe aber auch nichts aufregendes. Selbst ein Xmmp-Server lief da mal testweise. Man darf vor der Linux Shell keine Angst haben. Der Support und das Wiki sind genial.
Wie erwähnt nix mit klickt-bunti, aber vielfach kann man die Shell Befehle einfach 1:1 aus dem wiki kopieren.
Eigene Domains kann man aufschalten, buchen jedoch nicht.
Nix für Mausschubser und alles sehr textlastig, was ich persönlich sehr gut finde.
Beispiel: Preis:
uberspace.de/prices

Probier es aus, der erste Monat ist kostenlos.
Bearbeitet von: "mag.noob" 19. Dez 2017
Super, danke für die guten Tipps. Klingt spannend, muss ich testen. Bei den geringen Kosten ist das Risiko wohl überschaubar.
Hab meine Seiten momentan auch dort. Bin zufrieden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler