Hat mein USB C Hub meinen Macbook Pro Thunderbolt 3 Port gegrillt?

39
eingestellt am 4. Jan 2020
Werte Community,
seit 7 Tagen (letzte Woche Samstag, heute ist auch Samstag) bin ich der stolze Besitzer eines Macbook Pros 13 zoll 128GB. Ich habe es zu einem relativ guten Preis erwischt aus einem Deal hier (1222€). Ich besitze einen 24zoll Monitor, der an mein Macbook Pro via. USB C hub angeschlossen war. Ebenfalls hing an diesem Hub das Ladekabel fürs Macbook auch wurde es schon mehrmals angesteckt und wieder entfernt. Jedoch heute entfernte ich das Ladekabel und der Bildschirm meines externen Monitors war schwarz- kein Signal mehr. Hub abgemacht, nur Ladekabel angeschlossen, lädt nicht mehr, Datenübertragung auch nicht mehr möglich. System Managment Controller zurückgesetzt, Im abgesicherten Modus gestartet und Systemdiagnose gemacht, hat alles nichts gebracht. Der Anschluss bleibt weiterhin defekt. Geht daher Retour an Gravis. Was ich mich jetzt frage ist, ob der USB HUB in irgendeiner Verbindung mit dem defekt stehen könnte…habe auch keinen billig china Hub verwandt, sondern einen mit guten Bewertungen von Amazon - obwohl man da auch nie weiß ob die gefälscht sind, aber wie dem auch sei…sollte ich den Hub beim neuen Macbook wieder verwenden, oder eher nicht? Bin jetzt doch ängstlich

PS: Nach SMC (System Managment Controller) Reset ruckelt das Macbook auch alle 5 Sekunden, wenn man den Mauszeiger bewegt steht er kurz nach 5 Sekunden oder auch wenn man Filme guckt?!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
39 Kommentare
Dein Kommentar