Kategorien

    Hat schon jemand Geld von Congstar zurück erhalten?

    Hat schon jemand sein Geld aus der verkorksten Congstar Aktion zurück erhalten?

    13 Kommentare

    Buch es doch einfach zurück?

    Verfasser

    Cokeman

    Buch es doch einfach zurück?




    und dann kommen die mir mit mahngebühren?

    ich bin auch am Überlegen, es zurück zu buchen.
    Aber wieso Mahngebühren? Congstar hat bei mir abgebucht, den Vertrag gekündigt und das Geld noch nicht wieder erstattet.
    Vielleicht kann mal ein Fachmann (Jura) etwas dazu sagen?

    Ne, nur Mahnungen.

    Habs zurück gebucht, bisher keine Probleme

    2 meiner Freunde habe es schon am Montag zurückbekommen , ich noch nicht !
    Hab gestern nochmal mit jemandem im Congstar Chat gesprochen und die hat gesagt es dauert bis zu 4 Wochen.

    Hatte mich kurz nach der Scheißaktion beschwert und um Stornierungsbestätigung gebeten. Kam dann auch recht schnell inkl Rechnungen mit Gutschrift. Ich denke mal, dass das Ende des Monats gebucht wird, ist halt der normale Abrechnungszyklus.

    Verfasser

    blooze

    Hatte mich kurz nach der Scheißaktion beschwert und um Stornierungsbestätigung gebeten. Kam dann auch recht schnell inkl Rechnungen mit Gutschrift. Ich denke mal, dass das Ende des Monats gebucht wird, ist halt der normale Abrechnungszyklus.



    bei einer Stornierung habe ich keinen Zyklus. Kann ich eigentlich die Zinsen für die 4 Bis 8 Wochen verlangen

    Energiekugel

    bei einer Stornierung habe ich keinen Zyklus. Kann ich eigentlich die Zinsen für die 4 Bis 8 Wochen verlangen



    Nur, wenn congstar dir dann im Gegenzug den Aufwand in Rechnung stellen darf, den sie für deinen Versuch hatten, unberechtigt an der Aktion teilzunehmen.

    Cokeman

    Buch es doch einfach zurück?




    Achja? Mit welchem Recht?

    Kaufvertrag ist ein Zug-um-Zug Geschäft. Ware gegen Geld <> Geld gegen Ware.

    Ware haben sie "storniert" somit nicht geliefert, wieso solltest du wochenlang auf dein Geld warten?

    Dazu steht in den AGB nichts von "Stornierung" - somit sind sie vom Kaufvertrag zurückgetreten - ergo ist dieser nichtig und somit auch deine damit Lastschrifterlaubnis. Zumal - hast du diese eigenhändig unterschrieben? Vielleicht hat sich jemand nen Joke gemacht und auf dein Namen da irgendwas gebucht

    Warum ein neuer Thread? oO

    vorgestern angemahnt und gestern auf meinem Konto eingegangen.

    blooze

    Hatte mich kurz nach der Scheißaktion beschwert und um Stornierungsbestätigung gebeten. Kam dann auch recht schnell inkl Rechnungen mit Gutschrift. Ich denke mal, dass das Ende des Monats gebucht wird, ist halt der normale Abrechnungszyklus.



    Das loht ja, 0,2% p.a, hatte mein geld nach ca 3 Wochen zurück.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Vorankündigung: Neue Samsung Aktion ab 25.08. zum Galaxy S8 - "Hol dir eins…1920
      2. bekomme keine Schlagwortalamierung per mail mehr...33
      3. Zahnzusatzverischerung1319
      4. [Frage] Mobilfunkanbieter bucht zu wenig ab - muss ich nachzahlen?1415

      Weitere Diskussionen