Hat wer Erfahrung mit den größeren Xiaomi JIAOYUE Deckenleuchten?

5
eingestellt am 19. Dez 2017
Hallo zusammen, gibt es hier bereits Besitzer der besagten Lampenserie?
Mich würden vor allem Benutzerfotos interessieren, im Netz gibt es fast ausschließlich Herstellerbilder und ein Video auf ruski.
Mich interessiert vor allem das Erscheinungsbild der mit Sternchen bestzten Lampe im Vergleich zu der reinweißen und wie viel die 650mm Ausführung an Lumen abgibt, die ist lediglich mit 50 Watt angegeben.
Besten Dank
Das Teil
Zusätzliche Info
DiversesXiaomi
5 Kommentare
Die große hat 3500 Lumen max bei 4000k. Ergo in den angenehmen Farben, die in Europa üblich sind, weniger Lumen. Farbechtheit ist auch nicht so prall, im 4000k Modus bis zu 95, nicht drüber.

Hab die Lampe zwar nicht, aber schon die normalen Yeelights sind lichttechnisch nicht wirklich gut. Da kriegt man heutzutage überall besseres an Lampen.

Geh zu Ikea, kauf dir ne schicke Deckenlampe und hau normale Led rein, haste mehr von.

Den Appquatsch macht man eh nur die ersten Tage. Dauert im Alltag einfach zu lange, erst nach drm Handy greifen zu müssen, App aufrufen, hoffen auf Verbindung mit yeelight servern (ohne die geht nur noch an/aus) und dann passend einstellen.

Dann lieber phillips sceneswitch, viel praktischer.
Suppentasse19. Dez 2017

.. Farbechtheit ist auch nicht so prall, im 4000k Modus bis zu 95, nicht ….. Farbechtheit ist auch nicht so prall, im 4000k Modus bis zu 95, nicht drüber. ...


Das ist doch ein Top-Wert. Die Sceneswitch die du empfiehlst liegen da wohl darunter.
Bearbeitet von: "besho_" 19. Dez 2017
besho_19. Dez 2017

Das ist doch ein Top-Wert. Die Sceneswitch die du empfiehlst liegen da …Das ist doch ein Top-Wert. Die Sceneswitch die du empfiehlst liegen da wohl darunter.


Nein, liegen sie eben nicht. Nichtmal in der kleinsten Stufe kippen die Farben. Bei den yeelights hingegen siehts sobald man von 4000k weggeht nur noch schlecht aus.

95 war vor 7 Jahren ein Topwert. Die Standard Aldilampen schaffen ra98. Und das macht enorm viel Unterschied.
Suppentasse19. Dez 2017

Nein, liegen sie eben nicht. Nichtmal in der kleinsten Stufe kippen die …Nein, liegen sie eben nicht. Nichtmal in der kleinsten Stufe kippen die Farben. Bei den yeelights hingegen siehts sobald man von 4000k weggeht nur noch schlecht aus.95 war vor 7 Jahren ein Topwert. Die Standard Aldilampen schaffen ra98. Und das macht enorm viel Unterschied.



Die Aldi-Led hatten schon immer eine sehr gute Farbwiedergabe.
Philips bewirbt die Sceneswitch mit einem Farbwiedergabeindex von 80. Keine Ahnung woher du deine Zahlen nimmst.
Philips gibt den Wert leider garnicht an, sondern schreibt nur, dass dieser bei allen ihren Lampen über 80 liegt.

Ich hab hier cri 98 Lampen, und die sceneswitch gibt die Farben genau so gut, subjektiv besser wieder.

In jedem Fall stürzen die yeelight rgbw die ich habe dagegen total ab, einfach hässlich das Licht und miserabel im cri verhalten.

Von xiaomi würde ich mir keine Lampe mehr kaufen, schon keine, die über 100€ kostet.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler