Häufige Kommentarprüfung

55
eingestellt am 6. Okt
Hallo zusammen,

kommen bei Euch in letzter Zeit auch so viele Kommentare erst in die Prüfung? Ich bin ja meist bei den Humble Monthly Bundles ziemlich kommentarreich unterwegs, um Leuten dort fragen zu beantworten, allerdings rutschen die seit Freitag regelmäßig in die Prüfung.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Rem8406.10.2019 15:56

Danke für die schnelle Antwort. Und auch den letzten Absatz. Ich dachte …Danke für die schnelle Antwort. Und auch den letzten Absatz. Ich dachte schon, ich wäre durch einen recht flappsigen Kommentar in einem anderen Deal, der nicht veröffentlich wurde (und der Deal wurde dann geschlossen), irgendwie auf einer Blacklist gelandet


Keine Sorge, so schnell passiert das nicht. Außerdem teilen die Kollegen das dann auch per PN mit, wenn sie die Dauermoderation anschalten, denn immerhin ist es ja als disziplinarische Maßnahme gedacht und nicht als sinnlose Schikane.
Komisch, passiert mir nie.

Spaß beiseite: Manche Themen werden komplett moderiert, wenn sich dort beispielsweise mehrere Parteien an die Gurgel gehen. Somit muss jeder Kommentar manuell freigeschaltet werden. Natürlich gibt es auch Individuen, die unter Dauerbeobachtung stehen, aber ihr zählt beide nicht dazu.
Gerade die Humble Bundles müssen leider oft komplett moderiert werden, da sie sich zu ausgewachsenen An- und Verkaufsbörsen entwickeln...
Ja, Kommentare werden ständig gelöscht, oder dauert ewig bis diese freigegeben werden.
War früher nicht so.
55 Kommentare
Ist bei mir irgendwie phasenweise. Hab da auch kein System erkennen können. Zurzeit geht es aber.
Komisch, passiert mir nie.

Spaß beiseite: Manche Themen werden komplett moderiert, wenn sich dort beispielsweise mehrere Parteien an die Gurgel gehen. Somit muss jeder Kommentar manuell freigeschaltet werden. Natürlich gibt es auch Individuen, die unter Dauerbeobachtung stehen, aber ihr zählt beide nicht dazu.
Hatte ich vor kurzem auch. Antwort von David: "Es kann sowohl an einzelnen Wörtern liegen, die auf unserer Blacklist stehen, oder daran liegen, dass der komplette Thread auf Moderation gesetzt worden ist."
Barney06.10.2019 15:53

Komisch, passiert mir nie. Spaß beiseite: Manche Themen werden …Komisch, passiert mir nie. Spaß beiseite: Manche Themen werden komplett moderiert, wenn sich dort beispielsweise mehrere Parteien an die Gurgel gehen. Somit muss jeder Kommentar manuell freigeschaltet werden. Natürlich gibt es auch Individuen, die unter Dauerbeobachtung stehen, aber ihr zählt beide nicht dazu.



Danke für die schnelle Antwort. Und auch den letzten Absatz. Ich dachte schon, ich wäre durch einen recht flappsigen Kommentar in einem anderen Deal, der nicht veröffentlich wurde (und der Deal wurde dann geschlossen), irgendwie auf einer Blacklist gelandet
Gerade die Humble Bundles müssen leider oft komplett moderiert werden, da sie sich zu ausgewachsenen An- und Verkaufsbörsen entwickeln...
Rem8406.10.2019 15:56

Danke für die schnelle Antwort. Und auch den letzten Absatz. Ich dachte …Danke für die schnelle Antwort. Und auch den letzten Absatz. Ich dachte schon, ich wäre durch einen recht flappsigen Kommentar in einem anderen Deal, der nicht veröffentlich wurde (und der Deal wurde dann geschlossen), irgendwie auf einer Blacklist gelandet


Keine Sorge, so schnell passiert das nicht. Außerdem teilen die Kollegen das dann auch per PN mit, wenn sie die Dauermoderation anschalten, denn immerhin ist es ja als disziplinarische Maßnahme gedacht und nicht als sinnlose Schikane.
mydealz_Demotape06.10.2019 15:57

Gerade die Humble Bundles müssen leider oft komplett moderiert werden, da …Gerade die Humble Bundles müssen leider oft komplett moderiert werden, da sie sich zu ausgewachsenen An- und Verkaufsbörsen entwickeln...



Ah ok, das ist natürlich nachvollziehbar. Da ich ja dort überwiegend unterwegs bin, steigt natürlich auch die Prüfungsquote.

Barney06.10.2019 15:58

Keine Sorge, so schnell passiert das nicht. Außerdem teilen die Kollegen …Keine Sorge, so schnell passiert das nicht. Außerdem teilen die Kollegen das dann auch per PN mit, wenn sie die Dauermoderation anschalten, denn immerhin ist es ja als disziplinarische Maßnahme gedacht und nicht als sinnlose Schikane.


Alles klar. Hätte mich jetzt auch wirklich gewundert, wenn das so komplett still und heimlich passieren würde. Hatte erst an eine technische Sache oder so gedacht. In Kombination mit dem weiter oben zitierten Kommentar ergibt das ganze aber dann, wie gesagt, auch Sinn, warum das so häufig passiert.
g3kko06.10.2019 16:00

Kommentar gelöscht


Und hier beobachten wir gerade live, wie man sich für die Liste qualifiziert.
Ja, Kommentare werden ständig gelöscht, oder dauert ewig bis diese freigegeben werden.
War früher nicht so.
sladen06.10.2019 16:02

Ja, Kommentare werden ständig gelöscht, oder dauert ewig bis diese f …Ja, Kommentare werden ständig gelöscht, oder dauert ewig bis diese freigegeben werden. War früher nicht so.


Ja seh ich auch so. Bei mir wird jeder Deal und mindestens 50 Prozent der Kommentare überprüft. Warum auch immer...
Nillo12306.10.2019 16:36

Ja seh ich auch so. Bei mir wird jeder Deal und mindestens 50 Prozent der …Ja seh ich auch so. Bei mir wird jeder Deal und mindestens 50 Prozent der Kommentare überprüft. Warum auch immer...


also dann macht ihr irgendwas falsch ?
Nillo12306.10.2019 16:36

Ja seh ich auch so. Bei mir wird jeder Deal und mindestens 50 Prozent der …Ja seh ich auch so. Bei mir wird jeder Deal und mindestens 50 Prozent der Kommentare überprüft. Warum auch immer...



Bei den Deals liegt es ganz einfach daran, dass du noch nicht so viele Deals gepostet hast, da ja bekanntlich die ersten Deals in der Moderation landen.
Dass so viele deiner Kommentare geprüft werden kann nur daran liegen, dass in dem Kommentar (oder Zitat) Keywords vorkommen, welche die Moderation auslösen oder du in Threads kommentierst, wo eh jeder Kommentar durch die Moderation geht.
Du stehst auf jeden Fall nicht unter Beoachtung
Wenn es mal wirklich "wichtig" ist durchzukommen, kann man die facettenreiche deutsche Sprache entsprechend nutzen.

Besonders für Schlüsselwörter!

Beispiel:
w3nn 35 m41 w1rk11ch "w1ch716" 157 durch2uk0mm3n, k4nn m4n d13 f4c3773nr31ch3 d3u75ch3 5pr4ch3 3n75pr3ch3nd nu723n.

noch ein wenig Denglisch und Altdeutsch =
Mike19XX06.10.2019 16:58

Wenn es mal wirklich "wichtig" ist durchzukommen, kann man die …Wenn es mal wirklich "wichtig" ist durchzukommen, kann man die facettenreiche deutsche Sprache entsprechend nutzen. Besonders für Schlüsselwörter!Beispiel: w3nn 35 m41 w1rk11ch "w1ch716" 157 durch2uk0mm3n, k4nn m4n d13 f4c3773nr31ch3 d3u75ch3 5pr4ch3 3n75pr3ch3nd nu723n.noch ein wenig Denglisch und Altdeutsch =


OK, Kauf ich
Wie soll ich bezahlen?
6hellhammer606.10.2019 17:01

OK, Kauf ichWie soll ich bezahlen?


Ich habe ja n1ch7 geschrieben, d455 ich eine 2013er PlaSt4 für 50 Euro Sale!
(Das war mit meinem Beitrag gemeint)
mydealz_Barnio06.10.2019 16:46

Bei den Deals liegt es ganz einfach daran, dass du noch nicht so viele …Bei den Deals liegt es ganz einfach daran, dass du noch nicht so viele Deals gepostet hast, da ja bekanntlich die ersten Deals in der Moderation landen.Dass so viele deiner Kommentare geprüft werden kann nur daran liegen, dass in dem Kommentar (oder Zitat) Keywords vorkommen, welche die Moderation auslösen oder du in Threads kommentierst, wo eh jeder Kommentar durch die Moderation geht.Du stehst auf jeden Fall nicht unter Beoachtung


Wir reden immerhin von drei erstellten Deals
Was mir in letzter Zeit sehr negativ aufstößt, ist dass neuerdings sehr konsequent diskussionen in deals, die nicht ganz direkt den deal betreffen, sondern nur ein kleines bisschen off topic sind, sofort gelöscht werden. Was ist so schlimm daran, wenn mal etwas grundsätzliches diskutiert wird? ist doch gut für euch, bringt doch bestenfalls zusätzlichen long tail traffic von google...
chrhiller18706.10.2019 17:11

Was mir in letzter Zeit sehr negativ aufstößt, ist dass neuerdings sehr k …Was mir in letzter Zeit sehr negativ aufstößt, ist dass neuerdings sehr konsequent diskussionen in deals, die nicht ganz direkt den deal betreffen, sondern nur ein kleines bisschen off topic sind, sofort gelöscht werden. Was ist so schlimm daran, wenn mal etwas grundsätzliches diskutiert wird? ist doch gut für euch, bringt doch bestenfalls zusätzlichen long tail traffic von google...


Es bringt erfahrungsgemäß vor allem eins: Ewig lange Diskussionen, die am eigentlichen Produkt vorbeigehen. Gerne entwickelt sich das dann zur persönlichen Profilierungsplattform Einzelner oder einer digitalen Gruppenkeilerei, bis schließlich alle anderen Community-Mitglieder, die eigentlich über den Deal an sich fachsimpeln wollten, genevt das Weite suchen.
Barney06.10.2019 17:14

Es bringt erfahrungsgemäß vor allem eins: Ewig lange Diskussionen, die am e …Es bringt erfahrungsgemäß vor allem eins: Ewig lange Diskussionen, die am eigentlichen Produkt vorbeigehen. Gerne entwickelt sich das dann zur persönlichen Profilierungsplattform Einzelner oder einer digitalen Gruppenkeilerei, bis schließlich alle anderen Community-Mitglieder, die eigentlich über den Deal an sich fachsimpeln wollten, genevt das Weite suchen.


So ist das, seit es Internetforen gibt. Das ist doch gerade das tolle am Internet
Barney06.10.2019 15:53

Komisch, passiert mir nie. Spaß beiseite: Manche Themen werden …Komisch, passiert mir nie. Spaß beiseite: Manche Themen werden komplett moderiert, wenn sich dort beispielsweise mehrere Parteien an die Gurgel gehen. Somit muss jeder Kommentar manuell freigeschaltet werden. Natürlich gibt es auch Individuen, die unter Dauerbeobachtung stehen, aber ihr zählt beide nicht dazu.


Ich stehe unter Dauerbeaochatung schon seit 2 Monaten nervt wenn man ein Kommentar schreibt und erst nach 10 Minuten können alle diesen lesen .
chrhiller18706.10.2019 17:18

So ist das, seit es Internetforen gibt. Das ist doch gerade das tolle am …So ist das, seit es Internetforen gibt. Das ist doch gerade das tolle am Internet


Wir sind aber kein normales Internetforum, zumindest nicht im Deal-Bereich. Wenn du Diskussionsbedarf hast, existiert ein kompletter, abgetrennter Teil der Seite. Rate mal, wie er heißt?
Barney06.10.2019 17:23

Wir sind aber kein normales Internetforum, zumindest nicht im …Wir sind aber kein normales Internetforum, zumindest nicht im Deal-Bereich. Wenn du Diskussionsbedarf hast, existiert ein kompletter, abgetrennter Teil der Seite. Rate mal, wie er heißt?


Vielleicht könnte man dann zu jedem Deal automatisch zusätzlich einen entsprechenden Offtopic-Diskussionsthread erstellen, der im Deal verlinkt ist!?
Bearbeitet von: "chrhiller187" 6. Okt
Barney06.10.2019 17:23

Wir sind aber kein normales Internetforum, zumindest nicht im …Wir sind aber kein normales Internetforum, zumindest nicht im Deal-Bereich. Wenn du Diskussionsbedarf hast, existiert ein kompletter, abgetrennter Teil der Seite. Rate mal, wie er heißt?


Natürlichk nicht Diskussionen
chrhiller18706.10.2019 17:25

Vielleicht könnte man dann zu jedem Deal automatisch zusätzlich einen e …Vielleicht könnte man dann zu jedem Deal automatisch zusätzlich einen entsprechenden Offtopic-Diskussionsthread erstellen, der im Deal verlinkt ist!?


Und da willst du dann immer die gleiche kacke ausdiskutieren? Ich nenne da nur den Epic Games Store.
Da muss man nicht die immergleichen schwachsinnsbegründungen lesen, warum man den Shop meidet.

Viel besser fände ich eine Art Produktbewertung die man immer abrufen kann.
Barney06.10.2019 17:23

Wir sind aber kein normales Internetforum, zumindest nicht im …Wir sind aber kein normales Internetforum, zumindest nicht im Deal-Bereich. Wenn du Diskussionsbedarf hast, existiert ein kompletter, abgetrennter Teil der Seite. Rate mal, wie er heißt?


Und im abgetrennten Teil wird trotzdem gelöscht
g3kko06.10.2019 17:26

Und im abgetrennten Teil wird trotzdem gelöscht


Natürlich wird auch dort gelöscht, falls es in eine destruktive Richtung läuft. Hier soll ein gewisses Diskussionsniveau gewahrt werden, wir sind ja nicht bei 4chan.
Barney06.10.2019 17:45

Natürlich wird auch dort gelöscht, falls es in eine destruktive Richtung l …Natürlich wird auch dort gelöscht, falls es in eine destruktive Richtung läuft. Hier soll ein gewisses Diskussionsniveau gewahrt werden, wir sind ja nicht bei 4chan.



Nach diesem Surf-Tipp ist die Diskussion für heute wohl beendet.
Das hatte doch zuletzt schonmal jemand gefragt. Warum wurde das gelöscht @Barney ?
Bearbeitet von: "koelner26" 6. Okt
koelner2606.10.2019 18:14

Das hatte doch zuletzt schonmal jemand gefragt. Warum wurde das gelöscht …Das hatte doch zuletzt schonmal jemand gefragt. Warum wurde das gelöscht @Barney ?


Keine Ahnung, mit dem Löschen beschäftigen sich die Mods. Ich versuche nur ab und an mal etwas Klarheit in die Sache zu bringen, wenn die Frage neutral gestellt wird.
Auch wenn ich jetzt nur durch googlen weiß was 4chan ist, sollte destruktivität nicht mit konstruktivität vertauscht werden. Ebenso fällt es immer mehr auf das konstruktive Kritik gegen euch sofort gelöscht bzw. ignoriert wird sobald Mod X den Hals voll hat. Wie wäre es Mal mit einer Sensibilisierung eurer Mitarbeiter auf Kritik oder im besten Fall alle Moderatoren auf ein Level zu bringen was erlaubt bzw nicht erlaubt ist. Aber ich denke das wisst ihr nicht einmal selbst.
chrhiller18706.10.2019 17:11

Was mir in letzter Zeit sehr negativ aufstößt, ist dass neuerdings sehr k …Was mir in letzter Zeit sehr negativ aufstößt, ist dass neuerdings sehr konsequent diskussionen in deals, die nicht ganz direkt den deal betreffen, sondern nur ein kleines bisschen off topic sind, sofort gelöscht werden. Was ist so schlimm daran, wenn mal etwas grundsätzliches diskutiert wird? ist doch gut für euch, bringt doch bestenfalls zusätzlichen long tail traffic von google...


MD hat hier Hausrecht... ich finde es auch tw. affig... aber wenn die Zahlen für MD stimmen. Aus meiner Sicht merkt man es halt auch schon bei den Dealz... da is viel Luft raus. Andererseits ist es schwer die Balance zu finden. User die sich durch Diskussionen gestört fühlen tragen aber zu 99% nix wirkliches zu MD bei ausser zu konsumieren... ich bezweifel das man da die richtige Balance hält, aber ich bin da auch nur Praktikant
Vladimir_Blyat06.10.2019 17:12

Ich stehe unter Dauerbeaochatung schon seit 2 Monaten nervt wenn man …Ich stehe unter Dauerbeaochatung schon seit 2 Monaten nervt wenn man ein Kommentar schreibt und erst nach 10 Minuten können alle diesen lesen .



Fühle dich geadelt (hatte ich auch)... man gewöhnt sich dran.
Dodgerone06.10.2019 19:05

MD hat hier Hausrecht... ich finde es auch tw. affig... aber wenn die …MD hat hier Hausrecht... ich finde es auch tw. affig... aber wenn die Zahlen für MD stimmen. Aus meiner Sicht merkt man es halt auch schon bei den Dealz... da is viel Luft raus. Andererseits ist es schwer die Balance zu finden. User die sich durch Diskussionen gestört fühlen tragen aber zu 99% nix wirkliches zu MD bei ausser zu konsumieren... ich bezweifel das man da die richtige Balance hält, aber ich bin da auch nur Praktikant :)Fühle dich geadelt (hatte ich auch)... man gewöhnt sich dran.



Teilweise kommt es mir so vor als würde nur gelöscht, um die eigene macht zu beweisen.
Neulich hatte ich zB unter Diverses eine Low Carb Diskussion gestartet. Dort wurden einige gute Tipps und Links gepostet. Die Diskussion wurde dann gelöscht mit der begründung, dass es ein Jahr (!) zuvor eine ähnliche diskussion gab. Auf meine Beschwerde hin wurde dann der neue Thread an den alten angehängt, ist damit aber natürlich auch im nirvana verschwunden. Verstehe ich nicht, warum man sowas nicht einfach stehen lassen kann, früher wäre das kein problem gewesen. Und die 100.000ste diskussion zum paypal betr*g wird ja auch geduldet.
chrhiller18706.10.2019 20:29

Teilweise kommt es mir so vor als würde nur gelöscht, um die eigene macht z …Teilweise kommt es mir so vor als würde nur gelöscht, um die eigene macht zu beweisen. Neulich hatte ich zB unter Diverses eine Low Carb Diskussion gestartet. Dort wurden einige gute Tipps und Links gepostet. Die Diskussion wurde dann gelöscht mit der begründung, dass es ein Jahr (!) zuvor eine ähnliche diskussion gab. Auf meine Beschwerde hin wurde dann der neue Thread an den alten angehängt, ist damit aber natürlich auch im nirvana verschwunden. Verstehe ich nicht, warum man sowas nicht einfach stehen lassen kann, früher wäre das kein problem gewesen. Und die 100.000ste diskussion zum paypal betr*g wird ja auch geduldet.


Du kannst also nicht nachvollziehen, dass die neuen Beiträge einen Mehrwert zur bestehenden Diskussion darstellen und deswegen auch dort angehängt wurden? Das wundert mich ehrlich gesagt.

Der Unterschied zu den PayPal-Beiträgen besteht übrigens darin, dass in diesem Fall tatsächlich ein sinnvoller Austausch entstanden ist, der natürlich nicht auf zwei verschiedene Themen aufgeteilt sein sollte. Inwiefern der alte Beitrag dadurch eher im Nirvana verschwindet als der neue nach spätestens 24 Stunden, erschließt sich mir nicht. Unter "Diskutiert" taucht er so oder so oben auf, wenn dort jemand schreibt.
Barney06.10.2019 15:58

Keine Sorge, so schnell passiert das nicht. Außerdem teilen die Kollegen …Keine Sorge, so schnell passiert das nicht. Außerdem teilen die Kollegen das dann auch per PN mit, wenn sie die Dauermoderation anschalten, denn immerhin ist es ja als disziplinarische Maßnahme gedacht und nicht als sinnlose Schikane.


Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das nicht der Wahrheit entspricht.
Allerdings ist das Team extrem Dünnhäutig, wenn man es beim Lügen erwischt...
Noticed06.10.2019 20:59

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das nicht der Wahrheit …Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das nicht der Wahrheit entspricht.Allerdings ist das Team extrem Dünnhäutig, wenn man es beim Lügen erwischt...


Wie meinst du das genau? Dass du keine PN erhalten hast, die dich darüber informiert hat?
Barney06.10.2019 21:25

Wie meinst du das genau? Dass du keine PN erhalten hast, die dich darüber …Wie meinst du das genau? Dass du keine PN erhalten hast, die dich darüber informiert hat?


Genau
Noticed06.10.2019 21:25

Genau


Das ist natürlich unschön und sicherlich nicht Sinn der Übung. Sofern ich das überblicken kann, dürfte das allerdings eher die Ausnahme sein.
Dodgerone06.10.2019 19:05

MD hat hier Hausrecht... ich finde es auch tw. affig... aber wenn die …MD hat hier Hausrecht... ich finde es auch tw. affig... aber wenn die Zahlen für MD stimmen. Aus meiner Sicht merkt man es halt auch schon bei den Dealz... da is viel Luft raus. Andererseits ist es schwer die Balance zu finden. User die sich durch Diskussionen gestört fühlen tragen aber zu 99% nix wirkliches zu MD bei ausser zu konsumieren... ich bezweifel das man da die richtige Balance hält, aber ich bin da auch nur Praktikant :)Fühle dich geadelt (hatte ich auch)... man gewöhnt sich dran.



Ich werde auch schon seit etlichen Monaten betreut beim Kommentieren.....mal testen, ob die auch Rechtschriepfehler korrigieren....
Barney06.10.2019 20:36

Du kannst also nicht nachvollziehen, dass die neuen Beiträge einen …Du kannst also nicht nachvollziehen, dass die neuen Beiträge einen Mehrwert zur bestehenden Diskussion darstellen und deswegen auch dort angehängt wurden? Das wundert mich ehrlich gesagt.Der Unterschied zu den PayPal-Beiträgen besteht übrigens darin, dass in diesem Fall tatsächlich ein sinnvoller Austausch entstanden ist, der natürlich nicht auf zwei verschiedene Themen aufgeteilt sein sollte. Inwiefern der alte Beitrag dadurch eher im Nirvana verschwindet als der neue nach spätestens 24 Stunden, erschließt sich mir nicht. Unter "Diskutiert" taucht er so oder so oben auf, wenn dort jemand schreibt.



Die neuen Beiträge hätten imo den größten Mehrwert als eigenständige Diskussion gehabt, da es auch nicht exakt das gleiche Thema war.

Die „diskutiert“ Funktion kannte ich bisher nicht, aber auf die zweite und dritte Seite der Diskussionen schaue ich schon ab und zu.

Naja ich werds ja überleben, ich finde nur allgemein, dass in letzter Zeit insgesamt sehr hart moderiert wird. Da scheint es ja schon irgendeine interne Absprache gegeben zu haben, härter durchzugreifen und ihr habt euch bestimmt was dabei gedacht. Ich persönlich bin nur teilweise der Meinung, die Community würde sich mit etwas weniger Moderation besser entfalten.
Kann man auch offizielle Anfragen stellen, ob ein User beim Kommentieren betreut wird bzw. anträge auf Betreuung bestimmter User stellen? Ich denke da z.B. an Diverses-Spamgott „bernare“
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen