Gruppen

    HAUPTSTADTKOFFER: Gültiger Gutschein wird nicht angenommen

    Ich habe Juni diesen Jahres über die Webseite von Hauptstadtkoffer einen Koffer gekauft. Hab mit der Lieferung einen 15%-Gutschein in Papierform, der bis zum 31.12.2016 gültig ist, geliefert bekommen.

    Diesen Gutschein wollte ich letztens bei einem Koffer, der im Angebot/Sale war, benutzen, dieser wurde aber als "abgelaufen" nicht akzeptiert.

    Ich habe Hauptstadtkoffer über die Webseite kontaktiert, als Antwort kam ein lapidares "Leider ist der Rabatt-Gutschein schon länger nicht mehr gültig."

    Auf meinen Hinweis (per Email), dass der offiziell noch bis Ende Dezember gültig sein müsste, kam keine Antwort. Daraufhin habe ich angerufen, eine Dame hat mir versprochen, dass sich Jemand aus der Verkaufs bei mir mit einem Angebot meldet, kam (jetzt schon etwa eine Woche her) bislang noch nichts.

    Ich verstehe nicht wieso man solche Aktionen anbietet, die man dann irgendwann mir nichts dir nichts für null und nichtig erklärt.

    Von mir für eine solche Unprofessionalität und Unseriösität zwei Daumen nach untenund auch ein Hinweis (Warnung ist etwas übertrieben) an andere User hier auf der Plattform.

    14 Kommentare

    Dann kauf doch einfach einen Rimowa und alle sind glücklich...

    Hast du nochmal nachgehakt?
    Es ist Weihnachtsgeschäft. Da brennt in vielen Firmen die Luft. Dass Fehler passieren und alles, das kommt vor. Kann aber auch deine Verärgerung und Enttäuschung verstehen.

    Letztlich ist das hier aber die falsche Adresse, glaube ich. Wenn jeder wegen jeder Kleinigkeit einen solchen Warn-Thread eröffnet, artet das hier in Chaos aus. Am Ende des Tages ist dir ja nichts essentiell-mutwillig-schädigendes passiert.

    Verfasser

    Was soll ich da groß nachhaken, mir wurde ein mal schriftlich und ein mal mündlich zugesagt, dass sich Jemand meldet, passiert ist nichts. Beim meinem Anruf wusste die Dame am anderen Ende der Leitung direkt um was es geht, als ich ihr meinen Namen genannt habe.

    Der von mir gewünschte Koffer ist aus dem Sale raus, auch wenn die sich melden, heißt dann mit Sicherheit, der Gutschein kann nur auf den aktuellen preis angerechnet werden.



    katasenvor 16 m

    Dann kauf doch einfach einen Rimowa und alle sind glücklich...



    Danke man, Du bist mein Held. Wieso bin ich nicht eher darauf gekommen
    Bearbeitet von: "hamal" 10. Dez 2016

    hamalvor 1 m

    Danke man, Du bist mein Held. Wieso bin ich nicht eher darauf gekommen



    Ich helfe wo ich kann

    Reiht sich dann heute ein zwischen Warnung vor:

    - Ebay Preisgarantie
    - Ebay Kleinanzeigen Paypal Friends
    - Hauptstadtkoffer Gutschein abgeloffen
    - Amazon Marketplace


    vielen Dank! Morgen bitte das gleiche wieder. Hauptstadtkoffer & Ebay Preisgarantie waren neu.

    Ähm, nöö.
    Ebay Preis Garantie hat bei mir problemlos funktioniert.

    Ja, die Firma hat Sie halt nicht mehr alle im Koffer....

    Wie peinlich ist das denn hier?
    ...weil eine Firma ihren Promo Gutschein verändert

    solche Jammerlappen machen Bewertungen unbrauchbar

    Ich finde solche Informationen sehr hilfreich - danke dafür.
    Genau sowas hat doch früher mydealz ausgemacht - Tips und Hinweise

    Murmel1vor 2 h, 51 m

    Wie peinlich ist das denn hier?...weil eine Firma ihren Promo Gutschein verändert solche Jammerlappen machen Bewertungen unbrauchbar



    nö ich finde das gehört in eine Bewertung denn wenn man sich nicht darauf verlassen kann das die Firma sich an versprechen hält (Gültig bis, Rückruf) dann wird sie sich auch im Servicefall nicht an versprechen halten. Sowas hängt schon zusammen. Ist jetzt ja nicht wie bei der Einhornschokolade das die plötzlich überrascht sind das ein Gutschein eingelöst werden soll.



    mila87vor 19 m

    nö ich finde das gehört in eine Bewertung denn wenn man sich nicht darauf verlassen kann das die Firma sich an versprechen hält (Gültig bis, Rückruf) dann wird sie sich auch im Servicefall nicht an versprechen halten. Sowas hängt schon zusammen. Ist jetzt ja nicht wie bei der Einhornschokolade das die plötzlich überrascht sind das ein Gutschein eingelöst werden soll.



    Das soll eine Schlussfolgerung sein?



    flaconi ändert ständig die Bedingungen von ihren Mailgutscheinen und ich hatte noch nie Probleme mit dem Service.
    Das ist dochKindergarten....mimimi habe aber noch 2 Minuten.
    was sollen sie denn machen? Tv Werbung: Wir haben die Gutscheinaktion vorzeitig beendet.



    Murmel1vor 55 m

    Das soll eine Schlussfolgerung sein? flaconi ändert ständig die Bedingungen von ihren Mailgutscheinen und ich hatte noch nie Probleme mit dem Service.Das ist dochKindergarten....mimimi habe aber noch 2 Minuten. was sollen sie denn machen? Tv Werbung: Wir haben die Gutscheinaktion vorzeitig beendet.



    Was die Firmen machen sollten? Vielleicht einfach vorher nachdenken? Sollte eigentlich möglich sein wenn man schon länger im Geschäft ist. Und hier geht es ja nicht um einen fehlerhaften Gutschein der das Geschäft bedroht. Sagen wir es mal so du hast einen Gutschein 2für1 für den HeidePark und du fährst dort mit Kind und Kegel hin wo sie dir aber dann sagen nee der gilt nicht mehr. Du würdest dich also dann nicht aufregen und ganz brav den vollen Betrag zahlen ohne das es dich stört? Aber mimimi ist es eh immer nur wenn es andere trifft
    Bearbeitet von: "mila87" 10. Dez 2016

    mila87vor 8 m

    Was die Firmen machen sollten? Vielleicht einfach vorher nachdenken? Sollte eigentlich möglich sein wenn man schon länger im Geschäft ist. Und hier geht es ja nicht um einen fehlerhaften Gutschein der das Geschäft bedroht. Sagen wir es mal so du hast einen Gutschein 2für1 für den HeidePark und du fährst dort mit Kind und Kegel hin wo sie dir aber dann sagen nee der gilt nicht mehr. Du würdest dich also dann nicht aufregen und ganz brav den vollen Betrag zahlen ohne das es dich stört? Aber mimimi ist es eh immer nur wenn es andere trifft


    nö, aber definitiv würde ich mich hier nicht ausheulen

    Verfasser

    Ich habe nur meine Erfahrung den Nutzern hier geteilt, dafür ist das Portal hier auch da.

    - Gutschein wurde mir zugeschickt, nicht irgendwo aus dem Internet,
    - Gutschein gilt bis zum 31.12., nicht bis auf widerruf,
    - Auf meine schriftliche Anfrage bzgl. Gutschein kam ein lapidares "Gilt schon lange nicht mehr"
    - Auf die darauf folgende telefonische Anfrage hieß es "Jemand aus dem Verkauf meldet sich bei Ihnen und macht ihnen ein Angebot"
    - tut tut tut ...

    Ich arbeite im Verkauf und ich weiß wie die Sachen laufen, weiß auch, dass jemand der einen Gutschein raus haut, diesen entweder personalisiert und ein mal nutzbar macht, oder durch eine kurze Gültigkeitsdauer die Nutzung einschränkt. Wenn jemand Mist macht, muss dieser jemand dafür gerade stehen, aus dem Grund ist in unserem Unternehmen nur der Verkaufsleiter für die Gutscheinaktionen zuständig und steht am Ende des Geschäftsjahres dafür gerade, wenn er sich verkalkuliert hat.
    Bearbeitet von: "hamal" 10. Dez 2016
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1882514
      2. Vodafone ist aber auf einmal großzügig:-)1111
      3. Saugroboter-Empfehlung812
      4. Guter Deal? MacBook Pro Touch Bar 1070€1115
      5. Guter Bumper IPhone 7/8 Plus22

      Weitere Diskussionen