[Haus+Garten] Taubenabwehr am Dachfirst

Hallo,

am Haus meiner Eltern haben wir grade folgendes Problem: im ersten OG ist ein Balkon, der grade im Sommer gerne von meinen Eltern genutzt wird. Leider finden Tauben und andere Vögel den Sitzplatz oben an der Spitze des Dachfirst (s. Bild in Post 1, blauer Pfeil) wohl super, um genau dort zu hocken und runter zukacken - direkt auf den Balkon, teilweise auch auf den Tisch, der dort steht.
Was da runter kommt, ist nicht mehr feierlich, das sind teilweise tellergroße "Flatscher" an Vogelscheisse.

Ich weiß, dass es für grade Flächen (Fensterbänke und Co.) so Piekser gibt die man dort hinmacht, so dass der Platz für Vögel nicht mehr zu gebrauchen ist... gibt es sowas auch für eben jene Stelle am Ende des First bzw. eine Alternative, mit der man den Scheißern Herrn werden kann?

12 Kommentare

2m5rbxf5.jpg

Logisch gibt es die Teile auch so schmal, dass du sie am First befestigen kannst.
aks-schulz.de/img…png


Ich frage mich eher, warum du nicht "Taubenabwehr Dachfirst" googlen konntest.

Kann man die Tauben mit Lärm verscheuchen?Eher nicht


toni-de.gif

oder noch besser (aber teurer):
vogelabwehr.de/de/…php

beachtet das video ganz unten (mit sound)!

So etwas aufs Dach?

Ein Bekannter von mir hatte früher diese Plagen immer mit Treets Schokolinsen bespuckt und so vertrieben....

Hallo,
ich hatte ja das selbe Problem.
Habe lange damit gekämpft und rumprobiert habe dann einen ziemlich guten und günstigen Trick herausgefunden.
Also als erstes musst du eine klapp Leiter mit auf das Dach nehmen.
Da setzte dich drauf und wartest bis die tauben kommen.
Wenn sie da sind schmeißt bisschen Vogelfutter hin und wenn sie anfangen zu essen kackste runter.
Funktioniert super.
Freu mich auf deine Rückantwort ob es bei dir auch funktioniert.

murillihno91

Hallo, ich hatte ja das selbe Problem. Habe lange damit gekämpft und rumprobiert habe dann einen ziemlich guten und günstigen Trick herausgefunden. Also als erstes musst du eine klapp Leiter mit auf das Dach nehmen. Da setzte dich drauf und wartest bis die tauben kommen. Wenn sie da sind schmeißt bisschen Vogelfutter hin und wenn sie anfangen zu essen kackste runter. Funktioniert super. Freu mich auf deine Rückantwort ob es bei dir auch funktioniert.


Das möchte ich gerne Live sehen!
Vor allen Dingen wenn das die Nachbarn mitkriegen und die Bullen rufen:
Hallo ich möchte Anzeige erstatten:
Nebenan sitzt mein Nachbar mit Nackten Arsch auf einer Trittleiter auf den Dach und scheißt wie ein Wallach auf alles was sich bewegt.....

Sonnenschirm aufspannen auf dem Balkon....;)

Pfeil und Bogen?

luftgew#hr

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd77
    2. Krokojagd 20163251
    3. Mondpreise für Standardartikel bei Amazon Marketplace612
    4. Amazon Kreditkarte mit 70€ Startguthaben (teilweise wohl auch 75€)813

    Weitere Diskussionen