Haushaltbuch App für Paare

eingestellt am 9. Jun 2022
Hi,

könnte ihr mir ein Haushaltbuch App empfehlen, weche für Paare geeignet ist. Also das zwei Leute Ausgaben und Eingaben hinzufügen können.
Sollte auf iOS und Andriod verfügbar sein.
Einmalkauf ist auch kein Problem, aber am besten kein Abo.
Wäre für eure Tipps sehr dankbar.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. quak1's Profilbild
    quak1
    Wäre glaube ich gut, etwas mehr über die erwarteten Features bzw Nutzungsgründe zu schreiben. Kostenaufteilung? Kostenermittlung? Kostentreiner identifizieren?
    Gibt Apps, mit denen man einfach Kosten verteilen kann und auch Kosten rudimentär über Kategorien auswerten kann oder aber komplexe HH Buch Apps die versuchen, alles zu erschlagen, was der Statistiker sich erträumt.
  2. krokokokosnuss's Profilbild
    krokokokosnuss
    Ericher09.06.2022 20:00

    Interpretiere ich die Screenshots richtig, dass man seine Bankkonten damit …Interpretiere ich die Screenshots richtig, dass man seine Bankkonten damit verknüpfen kann und somit diese Ein- und Ausgaben automatisch gelistet werden


    Nein, das kann die App nicht. Das muss manuell gemacht werden, wobei ein Eintrag lediglich ein paar Sekunden dauert.
  3. Shebang's Profilbild
    Shebang
    M4tz509.06.2022 17:49

    Ja schade, bessere Hälfte hat leider ein Andriod und ich iPhone, die App …Ja schade, bessere Hälfte hat leider ein Andriod und ich iPhone, die App sieht sonst echt gut aus.Achja, wenn die App auch auf Englisch verfügbar ist wäre das noch top


    Kauf ihr ein iPhone
  4. flakeo's Profilbild
    flakeo
    wir nutzen Splid, sehr simpel und schnell
  5. Mike19XX's Profilbild
    Mike19XX
    Bei einem Mann/Frau Paar ist es relativ einfach. Der Mann überweist 80 % seines Einkommens an die Frau (selbst, wenn die Frau mehr verdient als er) und am Monatsende hat er noch etwas über, während die Frau.......
  6. M4tz5's Profilbild
    M4tz5 Autor*in
    Geht hauptsächlich darum die anfallenden Kosten und Eingänge zu ermitteln, in Kategorien aufzuteilen und übersichtlich darzustellen. Auch sollte man sehen können mit welchen Zahlungsmittel eine Position bezahlt wurde bzw. auf welches Geld eingegangen ist.

    Sodass beide Seiten immer tagesaktuell einen Überblick über alles haben. Also so mega komplex muss es eigt nicht sein bei dem Anwendungsbereich.
  7. krokokokosnuss's Profilbild
    krokokokosnuss
    Ich weiß, dass du explizit nach iOS und Android gefragt hast.

    Da aber vielleicht jemand anderes auch auf der Suche ist, kann ich mal noch eine Empfehlung für iOS abgeben: MoneyStats Pro
    Das kann alles, nach was du oben fragst. Zudem noch kein Abo, eine Einmalzahlung und sehr fair gehaltene InApp-Käufe (was Umfang und Kosten betrifft). Und auch noch ein einzelner deutscher Entwickler.

    Habe viel ausprobiert und bin damit seit eineinhalb Jahren rundum zufrieden.
  8. M4tz5's Profilbild
    M4tz5 Autor*in
    krokokokosnuss09.06.2022 17:44

    Ich weiß, dass du explizit nach iOS und Android gefragt hast.


    Ja schade, bessere Hälfte hat leider ein Andriod und ich iPhone, die App sieht sonst echt gut aus.


    Achja, wenn die App auch auf Englisch verfügbar ist wäre das noch top
  9. M4tz5's Profilbild
    M4tz5 Autor*in
    Bin eigentlich ja gegen Abo aber hat vll schon mal jemand Money Pro: Ausgaben Manager getestet? Wäre nicht allzu teuer
  10. Ericher's Profilbild
    Ericher
    krokokokosnuss09.06.2022 17:44

    Ich weiß, dass du explizit nach iOS und Android gefragt hast.Da aber …Ich weiß, dass du explizit nach iOS und Android gefragt hast.Da aber vielleicht jemand anderes auch auf der Suche ist, kann ich mal noch eine Empfehlung für iOS abgeben: MoneyStats ProDas kann alles, nach was du oben fragst. Zudem noch kein Abo, eine Einmalzahlung und sehr fair gehaltene InApp-Käufe (was Umfang und Kosten betrifft). Und auch noch ein einzelner deutscher Entwickler.Habe viel ausprobiert und bin damit seit eineinhalb Jahren rundum zufrieden.


    Interpretiere ich die Screenshots richtig, dass man seine Bankkonten damit verknüpfen kann und somit diese Ein- und Ausgaben automatisch gelistet werden
  11. bedzi's Profilbild
    bedzi
    Ich werfe mal MoneyControl in den Raum. Allerdings nicht kostenlos. Sync geht glaube ich auch nur mit Abo…
    iOS
    Android
  12. ChrisXSB's Profilbild
    ChrisXSB
    Was spricht gegen ein geteiltes Google Tabellen oder Microsoft Office Excel Dokument?
  13. Wasserflasche's Profilbild
    Wasserflasche
    Kann ein gemeinsames Bankkonto empfehlen. Die unterteilen bei Kartrnzahlungen auch die Umsätze in Kategorien, sodass man Auswertungen fahren kann.

    Ersetzt doch besser jedes Haushaltsbuch
  14. Synox's Profilbild
    Synox
    Evtl. wäre Finanzguru was.
  15. headhunter74's Profilbild
    headhunter74
    Shebang09.06.2022 20:16

    Kauf ihr ein iPhone


    Das belastet die Ausgabenseite.
  16. aKKe's Profilbild
    aKKe
    Wir haben es damals auch mit einem extra Bankkonto gelöst.
's Profilbild
Top-Händler