Haushaltsauflösung - was noch verkaufen und was muss weg?

eingestellt am 2. Jun 2016
Hi,

ich muss einen Haushalt auflösen und überlege daher, welche Teile sich evtl noch zu Geld machen lassen und welche leider einfach in die Tonne wandern.

Ich habe verschiedene Möbelstücke bei ebay Kleinanzeigen reingesetzt und auch schon anfragen gekriegt.
Gleichzeitig habe ich nächste Woche ein paar Termine mit Wohnungsauflösern und Antiquitätenhändlern. Ich denke also die Möbel wird man entweder los oder nicht und den Rest nehmen dann die Entrümpler mit.

Dazu auch meine erste Frage: Meint ihr es ist sinnvoller, die Möbel separat zu verkaufen und danach den Rest entrümpeln zu lassen oder machen die Entrümpler gute Preise wenn die gegenrechnen?

Dann ist ein großer Punkt alte Kleidung: In der Wohnung sind Schränkeweise Kleidung, nicht ganz für junge Leute aber nicht unbedingt billige Sachen. Kleider, Blazer, Jacken, etc...
Lieber vom Entrümpler mitnehmen lassen oder lohnt sich da gar ein Verkauf?
Ansonsten große Mengen spenden? Ich kann ja schlecht 2 Container vom roten Kreuz vollpacken

Wer hat Erfahrung mit Wohnungsauflösungen und worauf sollte man achten beim aussortieren?

Liebe Grüße
Max
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
21 Kommentare
Dein Kommentar