ABGELAUFEN

HD Receiver - TV Bild verschwindet nach kurzer Zeit

Hallo Leute - mal eine Frage an die Experten - ich habe mir für meinen alten TV (keinen internen Receiver) mehrere HD Receiver gekauft mit immer dem gleichen Problem. Nach einer bestimmten Zeit (sagen wir 10 Minuten) wird der Bildschirm schwarz und kommt dann ggf. wieder oder nicht. Es ist als ob er das Signal verliert. Das passiert auch bei jedem Sender.

Ich empfange via Kabel. Ohne HD Receiver funktioniert es wunderbar.

Ich habe schon das HDMI Kabel getauscht, die Buchse gewechselt und via HDMI Filme geschaut -da war nix. (ich dachte das es evt am HDMI Port liegt.)

Ich habe mehrere HD Receiver (5! Stück unterschiedlicher Hersteller) getestet - immer das gleiche Problem.

Meine Frage - habt ihr noch eine Idee?

LG und einen schönen Sonntag.

10 Kommentare

Stell mal die Auflösung im Receiver runter auf 720p

Könnte ein thermisches Problem sein, sprich irgendwas in Deinem Fernseher überhitzt und schaltet sich dann ab... wobei das dann mit den Filmen über hdmi nicht passt... Scheint verzwickt zu sein

Danke erstmal für eure Tipps:

shiffy

Stell mal die Auflösung im Receiver runter auf 720p


Der TV spielt über unterschiedliche Formate Full HD Material ab. Aber ich werde es versuchen.

troglo

Könnte ein thermisches Problem sein, sprich irgendwas in Deinem Fernseher überhitzt und schaltet sich dann ab... wobei das dann mit den Filmen über hdmi nicht passt... Scheint verzwickt zu sein


Jo - das würde ich ausschließen - der TV schaltet auch nicht "ab" - sondern er bekommt kein Signal mehr vom receiver.

Was ich vermute - das das Signal irgendwann "abreißt"... nur was mach ich da? gibt es nen HD Receiver mit Verstärker?

Vielleicht liegt es am HDCP. Zwar komisch das es teilweise einige Minuten funktioniert aber ein möglicher Lösungsansatz.

Krueck83

Was ich vermute - das das Signal irgendwann "abreißt"... nur was mach ich da? gibt es nen HD Receiver mit Verstärker?


Wenn du das Problem immer und ständig mit mehreren Receivern hast, liegt es logischerweise am TV. Schließe mal ein anderes HDMI Gerät an, Monitor z.B. Wenn du dann noch ein Bild nach 30 Minuten hast, wird es Zeit für einen neuen TV, der hat dann wohl eine Meise.

Krueck83

Was ich vermute - das das Signal irgendwann "abreißt"... nur was mach ich da? gibt es nen HD Receiver mit Verstärker?


na ich dachte grade deswegen nicht... Ich denke eher das es am ankommenden Signal liegt - Aber habe deinen Tipp beherzigt und einen anderen TV angeklemmt - gleiches Spiel - nach ca. 10 Minuten Bild kurz weg...

Ok, also wenn ALLE Komponenten getauscht wurden und der Fehler noch da ist, dann wirds am Kabelanschluss oder dem Antennenkabel liegen... Mehr bleibt nicht mehr...

Krueck83

[quote=trubeldix] na ich dachte grade deswegen nicht... Ich denke eher das es am ankommenden Signal liegt - Aber habe deinen Tipp beherzigt und einen anderen TV angeklemmt - gleiches Spiel - nach ca. 10 Minuten Bild kurz weg...



troglo

Ok, also wenn ALLE Komponenten getauscht wurden und der Fehler noch da ist, dann wirds am Kabelanschluss oder dem Antennenkabel liegen... Mehr bleibt nicht mehr...




Sehe ich genau so ... lass mal einen Kabel-Menschen kommen. Alles andrere ist ja außen vor.

Und, was wars nun?

Keine Ahnung. Problem besteht noch...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. MyDealz App Größe/Speicherplatz1011
    2. Wie BestChoice-Gutschein zum Amazon/Mediam Markt/Saturn/Pripaid umwandeln?89
    3. Ein etwas anderer Deal...2030
    4. [Outfittery] - 25 € Geschenkkarte - Mindestbestellwert beträgt 100 € - Nur …22

    Weitere Diskussionen