eingestellt am 26. Mai 2011
Hallo an alle Schnäppchenjäger...

wer kann mir einen guten HD Sat Receiver mit Aufnahmefuktion empfehlen? Ich meine damit nicht "nur" Time Shift. Ich möchte Tage vorher oder regelmäßig zb Serien aufnehmen, er muss programmierbar sein. Eine interne Festplatte wär gut aber ich würde es wahrscheinlich auch schaffen ne externe an zu schließen.

Nein zu HD+, Twin ist ebenfalls nicht nötig

14 Kommentare

Xoro HRS 8500 oder den Nachfolger Xoro HRS 8520

Wobei ich das ältere Model bevorzuge da es noch einen richtigen Netzschalter hat, ansonsten sind sie baugleich und die Firmware des 8520 läuft auch auf dem 8500er.

Beide bekommt man für +/- 60Euro



Verfasser

Langer Lulatsch

Xoro HRS 8500 oder den Nachfolger Xoro HRS 8520Wobei ich das ältere Model bevorzuge da es noch einen richtigen Netzschalter hat, ansonsten sind sie baugleich und die Firmware des 8520 läuft auch auf dem 8500er.Beide bekommt man für +/- 60EuroEdited By: Langer Lulatsch on May 26, 2011 22:15: volltrunken, berauscht, zugedröhnt



vielen Dank.

wie finde ich rauch ob ein Receiver programmierbar ist für die Aufnahmen, also zb nim heute abend den film auf...?

PVR-ready? das hat mein jetziger Receiver auch, da gehts aber nícht. Es heißt nur wenn der Film gestartet ist könnte ich aufnehmen?

Hi,

jeder Receiver mit Aufnahmefunktion (PVR) ist programmierbar, wäre ja witzlos sonst.

Welchen Receiver hast du jetzt genau ?

Wenn es etwas "wertiger" sein soll, dann alternativ zum Xoro der Technisat TechniStar S1.

Gruß

Verfasser

Blauer Knappe

Hi,jeder Receiver mit Aufnahmefunktion (PVR) ist programmierbar, wäre ja witzlos sonst.Welchen Receiver hast du jetzt genau ?Wenn es etwas "wertiger" sein soll, dann alternativ zum Xoro der Technisat TechniStar S1.Gruß


danke für deine Hilfe, ich habe derzeit den comag sl60HD+

wenn das HD+ Jahr abläuft werde ich nicht verlängern und mir die "normalen Programme" einfach über die HD+ Sender speichern.

ich kann also bei ihm eine externe Festplatte anschließen und dann programmieren aufzunehmen? soweit ich weiß ist er pvr ready, geht das dann so "einfach"?

Hi,

mmmhhh, bei Dir scheint mir das etwas schwierig wenn ich ehrlich bin.....dein jetziger Receiver kann das auch.
Wenn es nicht klappt, dann liegt es nicht am Receiver......um es mal vorsichtig zu formulieren........

Dein Comag kann alle Sender aufnehmen, mit Timer usw. auf externe Festplatte. Nur die HD+ - Sender nicht.
Und mehr kann der Technisat und der Xoro auch nicht.

Gruß

Wenn eine ext. USB-Festplatte angeschlossen und erkannt wurde, einfach auf EPG drücken und Programmieren.

Ich habe den XORO 8520 und nur gute Erfahrungen, auch mit diesem kritischen Transponderband auf welchem Sport1, VIVA, Tele5 usw. senden.
Die Technisat und Wifi Geräte sind bei mir abgestürzt sobald mein Gigaset Mobiltelefon auch "nur" geklingelt hat.

Ja, aber er braucht ja gar keinen neuen Receiver, sein jetziger Comag macht das alles auch.
Und die Xoros sind prinzipiell auch nur baugleiche "Clone" von Comag.
(8500 und 8520 entsprechen dem Comag SL40HD)

Gruß

aber tägliche Aufnahmen machen, also z.b. wenn meine Freundin jeden Tag immer die selbe Serie aufgenommen haben möchte. Dies kann ich dann nicht im Voraus Programmieren oder?
Sprich nicht täglich neu Programmieren.. ?

Verfasser

Blauer Knappe

Hi,mmmhhh, bei Dir scheint mir das etwas schwierig wenn ich ehrlich bin.....dein jetziger Receiver kann das auch.Wenn es nicht klappt, dann liegt es nicht am Receiver......um es mal vorsichtig zu formulieren........Dein Comag kann alle Sender aufnehmen, mit Timer usw. auf externe Festplatte. Nur die HD+ - Sender nicht.Und mehr kann der Technisat und der Xoro auch nicht.Gruß


ok, vielen Dank dann werde ich das auf jeden Fall erstmalmit dem comag probieren. In der Anleitung von dem Gerät stand nur was von Timeshift... deswegen war ich wohl gleich negativ eingestellt. Sehr dürftige Beschreibung, müsste mir ja auch sagen welche Format die externe Festpaltte braucht etc.

muss man also für jeden einzelnen Tag programmieren? Geht keine Serie einzustellen?

Hi,

mit der blauen Timer-Taste kannst du im EPG jede Sendung einzeln programmieren. Es gibt 50 Speicherplätze.
Eine Serien-Aufnahmefunktion (GZSZ jeden Tag aufnehmen....) hat er wohl nicht.

Gruß

Verfasser

Blauer Knappe

Hi,mit der blauen Timer-Taste kannst du im EPG jede Sendung einzeln programmieren. Es gibt 50 Speicherplätze. Eine Serien-Aufnahmefunktion (GZSZ jeden Tag aufnehmen....) hat er wohl nicht.Gruß


dann bleibt nur noch zu hoffen das er meine externe Festplatte, Samsung S2 portable, aktzeptiert, nicht das die Stromprobleme kriegt...:|

Normal sollte das keine Probleme geben.

Verfasser

Blauer Knappe

Normal sollte das keine Probleme geben.



hat alles geklappt, danke für deine Hilfe!!!

Schön zu hören !

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Du besten Handytarife523
    2. Suche Flixbus Gutschein33
    3. Gelöst, vielen Dank: WaMa mit 50 Grad Waschgang bzw. frei wählbarer Tempara…811
    4. [S]uche Allyouneed Fresh Gutschein35

    Weitere Diskussionen