HD-TV auf dem Fernseher. Welche Möglichkeiten gibt es?

Hallo Leute,

ich benötige mal eure Unterstützung:

Welche Möglichkeiten habe ich alltägliche ggf. auch internationale Sender auf dem TV in HD zu empfangen?

Mir sind bekannt:

* Über den Kabelanbieter (Zubuchen des Paketes notwendig)
* Über den Internetprovider (IP-TV oder SAT-TV bei vorhandener Schüssel)

Gibt es weitere Möglichkeiten? Vodafone hat nun Vodafone TV auch für Tablet's und Smartphones freigeschaltet. Könnte ich mit einem Chromechast so an HD-TV kommen? Ich möchte ungern das Geld für den Kabelanschluss zahlen und auch ungerne die Anschaffungskosten für das Telekom Entertain-Paket... Vodafone TV ist leider nicht möglich an meiner Adresse...

Mögliche Alternative die mir gerade eingefallen ist wäre evtl. noch eine kleine Sat-Schüssel (auch schwierig) in Verbindung mit einem SAT-Receiver... Was geht noch? Internationaler Empfang wäre super, aber nicht zwingend.

Gruß Focalex

7 Kommentare

Beim Sat-Receiver hättest du mit ner HD+ Karte allerdings auch jährliche Kosten...

Edit: Wobei ich das SD-Bild bei Satellit deutlich besser finde, als bei unserem Kabelanbieter...

Sat-Schüssel (auch schwierig)



Warum ist das schwierig? Also ne kleine Schüssel und ne HD+ Karte für ~65€ im Jahr ist doch einfach zu realisieren Falls dein TV nen CI-Slot hat, dann brauchst du nicht mal nen Receiver.

Was ist gemeint mit internationalem Empfang? Also um welche Programme geht es konkret?

Ist nur eine Eigentumswohnung in einem MFH, die anderen Eigentümer sehen das eher ungerne wenn ich dort ne Schüssel installiere...
Die wird allerdings vermietet an internationale Gäste, sodass US Sender schon sehr Nice wären...

Je nach Standort in Deutschland sind die britischen Sender (BBC, itv, Channel 4) per Satellit (28,2° Ost) ganz gut in HD empfangbar. Aus den Vereinigten Staaten dürfte sich das Angebot über die klassischen Verbreitungswege (Kabel, Satellit, IPTV) auf die internationalen Ableger der Nachrichtensender (CNN International, CNBC Europe) und evtl. die religiösen Missionssender beschränken.

So sieht's aus. Mehrere LNBs (eins für Astra 19, eins für 28) sind auch einfach zu installieren. Ich bin froh hier schon immer problemlos SAT nutzen zu können. Alles andere hat seine Nachteile und sieht zudem auch noch minimal schlechter aus (das teure IPTV per Entertain). Und per Cardsharing könnte man sehr günstig an Sky/HD+ kommen.

Ok danke. Ich habe mir mal die Selfsat gekauft und werde es testen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Nivea und Parabene55
    2. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?22
    3. Congstar PSN gesperrt?66
    4. Lieferando - 5€ Gutschein mit 10MBW34

    Weitere Diskussionen