HDD für Synology DS215j

5
eingestellt am 3. Aug 2017
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine NAS in der Bucht zu schießen.
Wie im Betreff genannt ist es die DS215j von Synology.
Diese wird ohne HDD geliefert und nun wolte ich mal fragen welche 3,5" HDDs ich verbauen kann?!
Der Betrieb ist Unterschiedlich. Aber meist laufen die 24/7 und die meiste Zeit im Standby da ich unregelmäßig drauf zugreifen will.
Genutzt wird die NAS als Medienbibliothek und Datengrab für Programme die ich auf arbeit mal brauch oder zum zwischenspeichern versch. Daten beim System aufsetzen oder so.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen =) Dank.
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
Hab seit 6 Jahren 3x WD Red 2TB am laufen ohne Probleme.
Und seit 2 Jahren 3x WD Red 6 TB ohne Probleme.

Ist natürlich nur meine einzelne Erfahrung und ich hab auch kein Vergleich.
Wenn das Teil nicht 24/7 läuft, kannste da jede Platte verwnden.
In meinem Storageserver habe ich aktuell 10 WD Red in unterschiedlichen Kapazitäten verbaut. In knapp 6 Jahren Laufzeit ist bisher erst eine Platte ausgefallen.
Verfasser
Okay. Dankeschön erstma für die Tipps
Verfasser
Was denkt Ihr. Ist der Preis für eine 4TB WD RED für ~135€ angemessen?
Oder gibt es irgendwo gute Angebote. Hab schon bei Idealo geschaut. Oder soll ich lieber warten bis irgendeine aktion kommt?!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler