HDMI Kabel für 4k, 12,5m

9
eingestellt am 9. Apr
Hallo,

ich habe mir einen neuen Computer gekauft mit einer GF RTX 2070 Super die unter anderem an meinen LG C97 angeschlossen werden soll.

Wenn ich The Division 2 auf Full HD an den TV spiele, funktioniert es. Wähle ich 4k, wird das Bild schwarz und der PC springt wieder zurück in FullHD.

Meine Vermutung ist, dass mein Kabel (welches auch schon echt alt ist) kein 4k mit hoher Frameanzahl kann.

Daher meine Frage: Ich brauche ein Kabel welches 12,5m lang ist und eben 4k kann, ohne ein Vermögen auszugeben.

Habt ihr eine gute Empfehlung? Bei Amazon habe ich schon geguckt, da steht überall bei, dass es das kann, jedoch traue ich den Aussagen und Bewertungen nicht, da sicherlich noch nicht soooo viele Menschen in 4K mit hoher Framerate zocken.

Lieben Dank
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

9 Kommentare
Hier bitte schön 19,99€ und sehr viele positive Bewertungen
Danke, meine Frage ist, auf diversen Seiten wo ich mit schon informiert habe steht, dass solche Kabel "Premium zertifiziert" sein müssen. Das ist z.b. bei diesem Kabel nicht der Fall. Das ganze funktioniert aber trotzdem?
marco12309.04.2020 09:44

Danke, meine Frage ist, auf diversen Seiten wo ich mit schon informiert …Danke, meine Frage ist, auf diversen Seiten wo ich mit schon informiert habe steht, dass solche Kabel "Premium zertifiziert" sein müssen. Das ist z.b. bei diesem Kabel nicht der Fall. Das ganze funktioniert aber trotzdem?


Über 14k Bewertungen! Davon 84% 5 Sterne! Glaube nicht das es da Probleme geben wird
Also prinzipiell muss das Kabel ja nur einen bestimmten HDMI Standard entsprechen.
Welche Bildwiederholrate möchtest du denn nutzen?

Edit:
der TV schafft ja anscheinend 120Hz
D.h. du benötigst 4k@120Hz - das heißt also du benötigst ein Kabel, welches dem HDMI Standard "HDMI 2.1" entspricht.

Ich habe jedoch keine Kabel mit 15m Länge in dieser Kategorie gefunden.

Alternativ könntest du vielleicht die Bildwiederholrate am PC heruntersetzen (auf 60Hz) und dann mit einem HDMI 2.0 Kabel arbeiten.
Bearbeitet von: "Dummbatz123" 9. Apr
Squatzilla09.04.2020 09:48

Über 14k Bewertungen! Davon 84% 5 Sterne! Glaube nicht das es da Probleme …Über 14k Bewertungen! Davon 84% 5 Sterne! Glaube nicht das es da Probleme geben wird


Sicher und die Bewertungen von Amazon sind ja immer wahrheitsgetreu.
Dummbatz12309.04.2020 09:50

Also prinzipiell muss das Kabel ja nur einen bestimmten HDMI Standard …Also prinzipiell muss das Kabel ja nur einen bestimmten HDMI Standard entsprechen.Welche Bildwiederholrate möchtest du denn nutzen?Edit:der TV schafft ja anscheinend 120HzD.h. du benötigst 4k@120Hz - das heißt also du benötigst ein Kabel, welches dem HDMI Standard "HDMI 2.1" entspricht.Ich habe jedoch keine Kabel mit 15m Länge in dieser Kategorie gefunden.Alternativ könntest du vielleicht die Bildwiederholrate am PC heruntersetzen (auf 60Hz) und dann mit einem HDMI 2.0 Kabel arbeiten.


Seine Grafikkarte hat kein HDMI 2.1 und selbst dann würde sie wohl kaum 120fps bei 4K schaffen. Ein normales Premium High Speed HDMI Kabel langt, wobei ich versuchen würde irgendwie den Abstand zu verkleinern, bei solchen Längen trennt sich schnell die Spreu vom Weizen bei Kabeln.
headhunter7409.04.2020 18:30

Sicher und die Bewertungen von Amazon sind ja immer wahrheitsgetreu.


Sind sicher einige schwarze Schafe darunter. Aber nichtsdestotrotz... Das sind immerhin mehr als 14k Bewertungen von denen die meisten die vollen Sterne vergeben. Ich glaube kaum das der große Teil davon unseriös ist. Eher umgekehrt
Habe das Kabel erhalten und nun klappt 4K! Hätte nicht gedacht, dass es Unterschiede in Kabeln gibt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler