HDMI zu DVI / HDMI-Splitter Probleme

4
eingestellt am 12. Feb
Sehr geehrte Community,
heute ist mein HDMI-Splitter, den ich bei AliExpress erworben habe, angekommen.
Der Splitter hat 2 Input-Slots und 2 Output-Slots, sodass ich zwischen den Eingangsquellen wechseln kann. Nun mein Problem: Das Output-Gerät, welches mit einem HDMI-Kabel verbunden ist, funktioniert einwandfrei. Jenes, welches mit einem HDMI zu DVI Kabel verbunden ist jedoch nicht. Ich nehme an, dass es an dem Kabel liegt, da alle Slots mit normalen HDMI-Kabeln funktionieren. Meine Frage lautet deswegen, ob jemand einen HDMI zu DVI Adapter kennt, der die alle Signale eines normalen HDMI Kabels versendet, sodass mein Problem aufgehoben werden würde. Existiert so etwas möglicherweise gar nicht? Ich freue mich auf Antworten. Vielen Dank schonmal.

Clopz
Zusätzliche Info
Diverses
4 Kommentare
Ggf. HDCP Problem?
Bearbeitet von: "FreebieWolf" 12. Feb
Toll, so ein Text.... Aber welches Problem vorliegt kannst du nicht sagen?
Lass mich raten, der Ton geht nicht?

Der wird per DVI auch nicht übertragen, wenn das das Problem sein sollte
okolyta12. Feb

Toll, so ein Text.... Aber welches Problem vorliegt kannst du nicht sagen? …Toll, so ein Text.... Aber welches Problem vorliegt kannst du nicht sagen? Lass mich raten, der Ton geht nicht? Der wird per DVI auch nicht übertragen, wenn das das Problem sein sollte


Danke für die Antwort. Ich meinte, dass es gar nicht funktioniert. Ich sehe kein Bild auf meinem Bildschirm. Auf den Ton kommt es mir nicht an.
FreebieWolf12. Feb

Ggf. HDCP Problem?


Ist HDCP die Verschlüsselung von manchen Sendern? Ich möchte das Bild meiner Ps4 übertragen, deswegen hätte ich nicht an ein HDCP Problem gedacht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler